Bargeldloses Bezahlen in DEL2-Stadien

  • Guten Abend

    Dann brauchen wir uns über diesen Nichtbau nicht mehr weiterungerhalten

    In der Zwischenzeit bin ich mit dem Durchgangszug Landshut zum Flughafen schneller als München Schwabing „alte Heide“zum Flughafen

    Ein Graus ...

    Gruß aus la

    Im Prinzip hast ja Recht, aber wenn du beim Weg zum Flughafen bei der "alten Heide" vorbei kommst, dann hast definitiv was falsch gemacht ;) :rofl:

    Edit:

    Ganz davon abgesehen, dass natürlich eine Verbindung z.B. Berlin - Hamburg für den Transrapid deutlich sinnvoller gewesen wäre als München Innenstadt - Flughafen, womöglich noch mit einem Zwischenstop damit er ja nicht die wirkliche Geschwindigkeit erreicht ;)

  • das Problem beim Transrapid liegt/lag doch nicht an der modernen Technik.

    Das Problem ist der bewährte klassische Stahlbetonbau.

    Diesen Zug auf eine "Brücke" zu setzen musste doch scheitern.

    Sowas muss man eingraben, der Deutsche Macher liebt grosse Projekte unter der Erde........................

  • das Problem beim Transrapid liegt/lag doch nicht an der modernen Technik.

    Das Problem ist der bewährte klassische Stahlbetonbau.

    Diesen Zug auf eine "Brücke" zu setzen musste doch scheitern.

    Sowas muss man eingraben, der Deutsche Macher liebt grosse Projekte unter der Erde........................

    Lass das jetzt aber nicht die federführenden Personen des BER lesen:pfeif:

  • Klingt, einfach, ist sicher für alle nachvollziehbar und ohne irgendwelche komplizierten Rückvergütungssysteme...

    Ähm jo...

    Ich habe weder eine Girocard noch eine Kreditkarte und nutze auch kein Google oder Apple Pay. Welche Möglichkeiten habe ich?

    Solltest Du keine Girocard oder Kreditkarte besitzen und auch kein Google oder Apple Pay nutzen, kannst Du Dir an den grünen Payment-Schaltern eine BayArena-Card (Pfandkarte) für 10 Euro leihen und aufladen. Nach dem Spiel holst Du Dir einfach Guthaben und Pfand an den Payment-Schaltern wieder zurück.

    Kann ich in der BayArena auch bar bezahlen?

    Nein, Barzahlung ist in der BayArena nicht möglich. Falls Du mal nur Bargeld dabei haben solltest, empfehlen wir Dir, eine Pfandkarte für 10 Euro zu leihen und mit Deinem Wunschbetrag aufzuladen.

    Was mache ich, wenn mal etwas falsch läuft?
    Bei der Bezahlung ist etwas schiefgelaufen? Oder Du hast weitere Fragen rund um das Bezahlsystem? Dann melde Dich zuerst bei uns. Das geht per E-Mail an info@bayer04.de oder telefonisch unter 0214 5000 1904. Wir helfen Dir gerne weiter.

    Sicher gänzlich ohne Rückvergütungssysteme, gänzlich unkompliziert, wenn mal was falsch läuft und überhaupt, man muss ja nur seinem Geld hinterher rennen. :suspekt:

    Es ist dennoch der selbe Zwang für ein bargeldloses System.

    Ja, "wir" blöden ewig gestrigen, für mich bleibt Bargeld nunmal das Zahlungsmittel, was m.M.n. immer und überall akzeptiert werden müsste.

    Es gibt auch Menschen, die nichtmal ein Konto besitzen. Die zahlen dann sicher mit Kreditkarte oder google pay... :/

  • Ähm jo...

    Sicher gänzlich ohne Rückvergütungssysteme, gänzlich unkompliziert, wenn mal was falsch läuft und überhaupt, man muss ja nur seinem Geld hinterher rennen. :suspekt:

    Es ist dennoch der selbe Zwang für ein bargeldloses System.

    Ja, "wir" blöden ewig gestrigen, für mich bleibt Bargeld nunmal das Zahlungsmittel, was m.M.n. immer und überall akzeptiert werden müsste.

    Es gibt auch Menschen, die nichtmal ein Konto besitzen. Die zahlen dann sicher mit Kreditkarte oder google pay... :/

    Das nachfolgende ist lediglich meine Meinung zur derzeitigen Entwicklung:

    Bei dem allgemeinen Trend hin zu bargeldlosen Bezahlen, werden wir in nicht allzu ferner Zukunft kein Bargeld bzw. nicht mehr das Währungssystem haben, das wir kennen...

    https://www.google.com/amp/s/amp.hand…n/24918664.html

    Wenn China schon so weit ist und Europa / Deutschland erst beginnt darüber nachzudenken :wacko:...

    Daneben kann heute jeder in unserem Land ein Konto haben, der es möchte! Wir sind ja zum Glück kein Königreich in der Nordsee.

    Worum es mir mit dem Beitrag zur "Bayer-Variante" ging? Lediglich einfache und bekannte Alternativen aufzuzeigen, da mir noch immer das Wee-Konzept suspekt ist.

    Aber solange Ehliz & Co. ihren Verpflichtungen nachkommen, soll es gut sein. :prost: Es bleibt spannend, das zu beobachten! :popcorn:

  • Bei dem allgemeinen Trend hin zu bargeldlosen Bezahlen, werden wir in nicht allzu ferner Zukunft kein Bargeld bzw. nicht mehr das Währungssystem haben, das wir kennen...

    Nur ob das wirklich so toll ist, bleibt abzuwarten. Banken kann man zwar auch sperren, doch online geht es einfacher.

    Daneben kann heute jeder in unserem Land ein Konto haben, der es möchte! Wir sind ja zum Glück kein Königreich in der Nordsee.

    Ich kenne jemanden, der bekommt nur Geld als Check, weil ihm keine Bank ein Konto eröffnet. Geld muss er also bei der Post abholen(umtauschen). Ohne ihn zu kennen, wüsste ich auch nicht, dass es sowas noch gibt.

    Worum es mir mit dem Beitrag zur "Bayer-Variante" ging? Lediglich einfache und bekannte Alternativen aufzuzeigen, da mir noch immer das Wee-Konzept suspekt ist.

    Alternativen finde ich wirklich toll, wenn sie Alternativen zum Bargeld sind. Wird Bargeld aber nicht mehr akzeptiert, dann ist Bargeldlos keine Alternative mehr, sondern ein muss und ein Hinderniss, für manche die evtl. deswegen solch ein Angebot(Stadionbesuch) nicht mehr nutzen können.

  • Einmal editiert, zuletzt von LFX-Thomson (20. August 2019 um 22:25) aus folgendem Grund: Anmerkungen hervorgehoben...

  • Alternativen finde ich wirklich toll, wenn sie Alternativen zum Bargeld sind. Wird Bargeld aber nicht mehr akzeptiert, dann ist Bargeldlos keine Alternative mehr, sondern ein muss und ein Hinderniss, für manche die evtl. deswegen solch ein Angebot(Stadionbesuch) nicht mehr nutzen können.

    Naja, dann kann man sich immer noch mit seinem Bargeld eine Bay Arena Card holen und aufladen. (Find sone Systeme generell nicht schön). Aber nun muss zumindestens bei den Fakten bleiben. Und es kann weiterhin jeder ins Stadion und dort konsumieren....

  • Den Zehner braucht es ein einziges Mal... Zur Not lässt

    man bei einem Spiel das Bier weg und schon hat man

    den zusammen

    Richtig, es geht dabei aber auch nicht um Besucher wie uns, die mehr als ein mal ins Stadion gehen. (Wobei es mich ankotzt als Gästefans eine solche Karte kaufen zu müssen und ich solche Stadien meiden werde)

    Ich denke da eher an jene, denen das einfach zu kompliziert ist und die die einmal meinen, sich 20€ zu leisten für ein Spiel auszugeben. Was vielleicht pro Saison nur 3x klappt.

    Es mag sicher eine verschwindend geringe Anzahl an solch armen Menschen geben, die dann auch noch zum Eishockey gehen wollen. Dennoch finde ich solche Systeme nur als Alternative zum Bargeld gut. Und schon gar nicht, wenn so eine Karte auch noch Pfand(10€) kostet.

    Ich persönlich hab auch gar kein Problem, wenn iwann wirklich nur noch mit Karte oder Handy bezahlt wird. Doch kenn ich noch Menschen die kein Smartphone haben, mit Vertrag für 2GB im Monat, damit auch immer bezahlt werden kann, die keine Kreditkarte besitzen, die echt wenig Geld haben und sogar jemanden der kein Konto besitzt, auch schon vieles probiert hat und dennoch keins bekommt, warum auch immer das so ist.

    Ich sehe einfach das Problem, dass man Menschen mit einem solchen System praktisch ausschließt. 98% der Menschen kanns sicher egal sein. Doch sollten auch die restlichen die Chance haben. Ohne solche Tipps wie, "lass halt ein Freund kaufen, schnorr dich bei anderen Karten mit und zahle ihnen Bar, kauf dir halt schon vorher deine Eintrittskarte,...."

  • Ich sehe einfach das Problem, dass man Menschen mit einem solchen System praktisch ausschließt. 98% der Menschen kanns sicher egal sein. Doch sollten auch die restlichen die Chance haben. Ohne solche Tipps wie, "lass halt ein Freund kaufen, schnorr dich bei anderen Karten mit und zahle ihnen Bar, kauf dir halt schon vorher deine Eintrittskarte,...."

    guten Tag

    Sorry Bone02943 ich will jetzt hier keine Grundsatz Diskussion anstoßen ... aber was mir zur Zeit grundsätzlich auffällt : egal was für ein Problem auftaucht ... die überwiegende Masse muss auf eine Minderheit Rücksicht nehmen .... du magst recht haben ... es gibt Arme ... es gibt Leute , die sich wenig leisten können ... sehr betrüblich , dass es in unserem Lande sowas gibt ...

    ABER: wenn von 100 Leuten das 98 umsetzten können , kann es nicht sein, dass das die restlichen 2 zum kippen bringen , egal mit welchen Argumenten ... und dann erwarte ich von den 2en , dass sie Wege finden um sich das auch zu ermöglichen oder sie lassen es .... es kann doch nicht sein , dass sich 98 nach den 2en richten müssen ...

    Und genau dieses Szenario kannst heute auf viele Andree Dinge übertragen ... hier bargeldlos ... da irgendwelche Sachen bauen ... dort Politik ...

    Egal und da läuft was gewaltig schief in zumindest in meinem Demokratieverständnis

    Gruß aus la

  • Jetzt muss ich doch mal das Thema "hat kein Konto" aufgreifen... die Banken in Deutschland dürfen Kontoreröffnungen nur mit sehr wenigen Begründungen ablehnen... entweder hat dein Bekannter ne Menge ausgefressen, besitzt ein weiteres Konto, oder die Bank hat Belege, das mit dem Konto Schindluder betrieben werden soll... das muss die Bank bei der Verweigerung auch detaillier begründen... negative Schufa ist zum Beispiel kein Grund der zulässig ist

    Jedermannkonto

  • ABER: wenn von 100 Leuten das 98 umsetzten können , kann es nicht sein, dass das die restlichen 2 zum kippen bringen , egal mit welchen Argumenten ... und dann erwarte ich von den 2en , dass sie Wege finden um sich das auch zu ermöglichen oder sie lassen es .... es kann doch nicht sein , dass sich 98 nach den 2en richten müssen ...

    Naja, in diesem Fall muss sich ja jeder nach dem Stadionbetreiber richten, der kein Bargeld zulässt. Und da sind es dann sicher keine 98% mehr, die das mittragen wollen. Gerade Gästefans, so könnte ich es mir vorstellen, konsumieren weniger, wenn es nur noch ein bargeldloses System gibt. Man kann es hier im Forum ja auch oft lesen, dass Fans solche Stadien erst gar nicht mehr besuchen, oder eben auf den Verzehr im Stadion verzichten.

    Weißt, wenn es wenigstens ein System gäbe, was in allen Stadien der DEL2 akzeptiert würde. Was könnte das wohl sein? Ach, Bargeld wäre ja eine Lösung. Aber wenn es schon bargeldlose Systeme sein sollen, dann doch bitte von einem Anbieter, mit einer Karte die in allen Stadien akzeptiert wird.

    nikla

    Ich habe keine Ahnung warum das bei ihm nicht klappt. Er sagte nur das keine Bank in der Stadt eines eröffnen wollte.

  • Bsp. USA /Can

    Ein Kumpel von mir ,war letztes Jahr über dem Teich, um Ground Hopping in Eishockey Stadien in seinem Urlaub zu unternehmen.

    Er ist auch einer, wo Kreditkarten ablehnt. Er ist drüben ohne Kreditkarte und nur mit seinen grünen Scheinchen oft an die Grenzen gestoßen.

    Oder geht doch nach Schweden.

    Wenn du da mit Bargeld bezahlen möchtest, wirst du angesehen als kämst du vom Mars.

  • Wer Hilfe in unserem Land benötigt, bekommt sie auch, da wir ein teures aber weltweit mit am besten ausgebautes Sozialsystem haben. Das wird gerne vergessen.

    Wer warum auch immer in eine Notlage kommt, kommt auch wieder raus. Dazu gehört den eigenen Stolz zu überwinden, sich an der entsprechenden Stelle offen zu legen und bereit zu sein sich an die darauf folgenden Vorgaben für einen gewissen Zeitraum zu halten.

    .

    .

    .

    Okay, ich höre schon auf die Diskussion gleitet ab...