Einführung der Flex-Bande

  • Danke.

    Bei uns kam die eben vor 5 Jahren weg, der Schritt war

    schon extrem wichtig. Mal schauen, wie sich dir Thema-

    tik entwickelt

    Freiburg

    Und die hat schon Karrieren beendet bzw. einige schwerste Verletzungen auf dem Gewissen.

    Wenn die BG Beiträge sinken können/werden? Finanziert sich solch eine Investition doch praktisch von alleine (auf 5 - 10 Jahre gesehen).

    Leider wird im Eishockey seltenst langfristig gedacht/geplant.

  • Und die hat schon Karrieren beendet bzw. einige schwerste Verletzungen auf dem Gewissen.

    Wenn die BG Beiträge sinken können/werden? Finanziert sich solch eine Investition doch praktisch von alleine (auf 5 - 10 Jahre gesehen).

    Leider wird im Eishockey seltenst langfristig gedacht/geplant.

    Bezweifle, dass die Beiträge wegen der Flexbande sinken. Die werden höchstens ein bischen langsamer steigen oder trotzdem doch schneller.

    Merkbar in der Saisonkalkulation läst sich das dann wohl nur darstellen, wenn man sich das etwas schön rechnet.

    Und..

    zahlt die Bande nicht der Besitzer der Halle - und wenn die - wohl in der Regel - Kommune das Geld dafür nicht so schnell einplanen kann und dann kommen auch noch die nötigen europaweiten Ausschreibungen.

    Kann jeder in Frage kommende Klubs sich die Flexbande selbst leisten?

  • wenn ich mir das heute so anschaue beim Spiel gegen Finnland, das wird interessant wenn die Flexibande überall vorhanden ist, da gibts dann auch im normalen Ligaalltag "Powerbreaks" oder sollte man vielleicht den Begriff "Flexibreak" einführen

  • Laut dem Instagram Account der DEL wird gerade in Krefeld die Flexbande aufgebaut. Kostenpunkt 200 000 Euro dafür laut IIHF Studie 30 Prozent weniger Verletzungen.

    Dann bin ich mal gespannt wann sie zur Pflicht werden.

  • Laut dem Instagram Account der DEL wird gerade in Krefeld die Flexbande aufgebaut. Kostenpunkt 200 000 Euro dafür laut IIHF Studie 30 Prozent weniger Verletzungen.

    Dann bin ich mal gespannt wann sie zur Pflicht werden.

    In der DEL zur kommenden Saison.

  • Passt nicht ganz hierhin, aber ich wollte nichts neues aufmachen.

    Der Polymerhersteller Covestro spendet an alle DEL Vereine Schußplatten für das Off- Icetraining.

    (Covestro liefert auch den Rohstoff für die Flexbanden und ist Sponsor der DEL)

    Finde ich nur blöd, dass die vielen anderen Vereine keine bekommen. Da gibt es bestimmt viele Clubs die sich schwer tun mit dem Kauf solcher Trainingsutensilien!

    https://kev81.de/neue-schussplatten-fuer-den-kev.html

  • Covestro ist halt DEL Sponsor und nicht der Sponsor der vielen anderen Vereinen.

    Zum Schusstraining braucht man aber auch nicht unbedingt solche speziellen Schussplatten, ausgediente Regalböden, Schräntüren oder ähnlich Teile von ausgedienten Möbeln sind da völlig ausreichend.

  • Hallo. Fast fünf Jahre alt


    Aber der thread funktioniert noch:thumbsup:


    Was hat sich denn getan im DEL2 Land, wer hat nun alles eine Flexbande?


    Kaufbeuren

    Kassel

    Krefeld?

    Einmal editiert, zuletzt von Peter Puck (20. April 2024 um 12:12) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Peter Puck mit diesem Beitrag zusammengefügt.