Ravensburg Towerstars 19/20

  • Wenn talentierte U23 Spieler wie Kolb,Pokorny oder Drews,die für die Zukunft berechtigte Hoffnung auf die DEL haben sich entsprechend empfehlen wollen, dann aber trotz starker Leistungen für einen noch unerfahrenen U21 Spieler oder einen Föli wie Kornelli auf der Tribüne sitzen, dann kann man das nicht für gut halten.

    Dann muss man die 19+2 Regel in Verbindung mit der U21Regel und vielleicht auch die Kaderplanung hinterfragen.

  • Will man die entsprechenden Spieler für die Crunch Time oder bei Verletzungen haben, muss man Sie in guten Zeiten integrieren. Dann sitzt halt auch mal einer.

    Guten Tag

    ???

    Aber wundert dich die Debatte : Förderung der Nachwuchsspieler ... spielen müssen sie ... und wenn es dann vor der eigenen Haustüre passiert ... ist das Gezeter groß ..

    Viele wären froh einen Pfaffengut ab und zu im Kader zu haben ....

    Gruß aus la

  • Viele wären froh einen Pfaffengut ab und zu im Kader zu haben ....

    Zudem dürfte er gegenüber vergangener Saison auch nochmals einen Sprung nach vorne gemacht haben. Auch körperlich hat er weiter hart an sich gearbeitet und zugelegt.

    Wenn bei uns Offensiv mal der ein oder andere durch Verletzung/Sperre ausfallen sollte, wird sich das "Problem", was der ein oder andere Ravensburger zu haben scheint, sowieso schnellstens erledigt haben. Dann aber, wird wahrscheinlich irgendwann gejammert, dass die Kooperation ja garnichts bringt...:D

    Wie dem auch sei, ich hoffe sowieso, dass Pfaffengut die nächsten Spiele wieder bei uns im Kader steht, auch wenn unsere 4 Reihe in der derzeitigen Zusammenstellung einen verdammt guten Job macht.

  • genau so ist es. Für mich ist diese Regelung Humbug.

    Gruß

    Die Regelung ist goldrichtig. Nachdem man über Jahrzehnte gesehen hat, dass Trainer auf Grund des kurzfristigen Erfolgsdrucks Nachwuchs meist nur im allerschlimmsten Notfall einsetzen geht man eben jetzt diesen Weg. Willst du einen vollen Spielberichtsbogen und damit auch die maximale Anzahl an Blöcken, dann musst deinen Kader entsprechend ausrichten. Idealerweise mit einem entsprechend großen Pool an Nachwuchsspielern, die falls überzählig entweder im eigenen Nachwuchs mitspielen oder per FL bei anderen Clubs Spielpraxis bekommen. Ansonsten bleiben halt Plätze auf dem Spielberichtsbogen frei.

  • Ich dachte die 19 +1(2) Regelung bezieht sich nur auf Inhaber eines Fördervertrages ? Würde bedeuten, das die Stellen nur von solchen besetzt werden dürfen, oder darf grundsätzlich diese Stelle auch von einem anderen Nachwuchsspieler besetzt werden, falls der Fördervertragsnehmer mal ausfällt ? Gleich die nächste Frage, was ist denn eigentlich, wenn der Fördervertragsspieler zu einer U-WM abberufen wird ? Darf dann ein anderer Jugenspieler ohne diesen Vertrag den Spieler ersetzen ?

  • Viele wären froh einen Pfaffengut ab und zu im Kader zu haben ....

    Auch in Ravensburg sind viele froh. Bei der Ladehemmung die manch Meister oder "talentierter" AL noch hat sowieso. Pfaffengut (ist ja auch erst 23) hat vergleichsweise im gleichen Alter auch deutlich mehr Tore geschossen wie ein Kornelli oder Drews. Sturm im Wasserglas.

  • Ich, das ist der Tenor des Admins im offiziellen Forum. Das werde ich juristisch definitiv prüfen lassen. Ich als Admin hätte da anders reagiert. Weiter kann ich dazu leider nix sagen. Rest ist Selbst-Recherche.

  • Wenn talentierte U23 Spieler wie Kolb,Pokorny oder Drews,die für die Zukunft berechtigte Hoffnung auf die DEL haben sich entsprechend empfehlen wollen, dann aber trotz starker Leistungen für einen noch unerfahrenen U21 Spieler oder einen Föli wie Kornelli auf der Tribüne sitzen, dann kann man das nicht für gut halten.

    Dann muss man die 19+2 Regel in Verbindung mit der U21Regel und vielleicht auch die Kaderplanung hinterfragen.

    Hast du nicht nach dem Freiburg Spiel nachgefragt,wo unsere Fölis aus Schwenningen sind???:/

    Da hatten wir 13 Stürmer auf dem Eis,also wäre ein Spieler vom eigenen Kader schon gesessen.

    Das die 19+2 in Verbindung mit U21 nicht das Gelbe vom Ei ist,bin ich bei dir.Aber ich kann nicht kritisieren das keine Fölis kommen,und wenn sie da sind es für nicht gut halten,das ein eigener Spieler sitzt.Beides geht nicht.:schulterzuck:

    Auch wenn ich wie viele hier einen Pokorny für stärker halte als Kornelli,aber das tut leider nichts zur Sache.

  • Ich denke, Jeff Hayes wird stärker werden und mache mir da keine Sorgen, für Svoboda wird es eng.

    Schwammberger brauche ich nicht zurück.

    Was mich wahnsinnig ärgert ist die Kooperation mit Schwenningen, und das unsere Spieler pausieren müssen, wenn Schwenninger Spieler da sind.

    Mag ärgerlich sein,aber wahrscheinlich Notwendig.Wenn ich an Weihnachten 2017 denke,als wir mehrere Langzeitverletzte hatten,teilweise mit nicht mal 3 Reihen und Mayer als Verteitiger aufliefen,und es uns letztendlich die Playoffs gekostet hatte,ist man vielleicht etwas vorsichtiger geworden,und hat sich breiter aufgestellt.Auch im letzen Jahr vielen einige Spieler teilweise aus.Natürlich hoffe ich nicht ,das sich welche Verletzen, aber durch den breiten Kader und den Fölis,sind wir in dieser Saison mit Sicherheit besser aufgestellt.

    Schwenninger1904 hat es schon auf den Punkt gebracht.Im letzten Jahr,als die Kooperation spät zustande kam,und dadurch von Schwenningen nur Kornelli in Frage kam,wurde gemault ohne Ende.Diese Saison könnten die Towerstars vielleicht richtig davon profitieren,und es wird wieder gemault.Was will man eigendlich???:(

    Das die Fölis natürlich 20 Spiele machen müssen,um auch die Playoffs zu spielen,ist natürlich ärgerlich für den ein oder anderen eigenen Spieler.Aber so ist das Geschäft