Ravensburg Towerstars 19/20

  • Ich denke, Jeff Hayes wird stärker werden und mache mir da keine Sorgen, für Svoboda wird es eng.

    Schwammberger brauche ich nicht zurück.

    Was mich wahnsinnig ärgert ist die Kooperation mit Schwenningen, und das unsere Spieler pausieren müssen, wenn Schwenninger Spieler da sind.

  • So ein Schwachsinn, auf der einen Seite beklagt man dass die FöLis nicht da sind wenn man sie braucht, dann beschwert man sich wenn sie das Spiel für uns gewinnen. Ohne Pfaffis "Dosenöffner" wäre es gestern schwer geworden. Wer von "unseren die nicht gespielt haben" soll die Pfaffengut Tore schiessen ???:bash:

  • Du kannst deine Meinung gerne haben...

    Aber gleich von Schwachsinn zu reden?

    Ich beklage mich nicht über fehlende FöLis...

    Und wenn man nicht spielen darf, kann man auch keine Tore schiessen...

  • Schwachsinn ist eher die 19plus2 Regel in Verbindung mit der U21 Regel.

    Da musste dann zweimal Supis und einmal unser bester Unterzahlspieler Kolb für Volek pausieren,weil kein Platz mehr auf dem Spielbericht frei war.Zuletzt hat es Brandl,Merl und dann mit Drews und Pokorny sogar zwei talentierte Jungspieler erwischt,damit ein U21 Spieler,für den eigentlich momentan die Oberliga die richtige Liga wäre auf der Bank sitzt oder mit Abgang droht,wenn er nicht seine vertraglich zugesicherten Eiszeiten erhält.Zusätzlich wird dann noch der erfahreneren U21Spieler Nirschel in Lindau geparkt.Und ob Föli Kornelli ein Mehrwert für das Team bedeudet,sei mal dahingestellt.

    Diese Dinge sind jedenfalls nicht förderlich für die Stimmung in der Mannschaft.

  • Schwachsinn ist eher die 19plus2 Regel in Verbindung mit der U21 Regel.

    Da musste dann zweimal Supis und einmal unser bester Unterzahlspieler Kolb für Volek pausieren,weil kein Platz mehr auf dem Spielbericht frei war.Zuletzt hat es Brandl,Merl und dann mit Drews und Pokorny sogar zwei talentierte Jungspieler erwischt,damit ein U21 Spieler,für den eigentlich momentan die Oberliga die richtige Liga wäre auf der Bank sitzt oder mit Abgang droht,wenn er nicht seine vertraglich zugesicherten Eiszeiten erhält.Zusätzlich wird dann noch der erfahreneren U21Spieler Nirschel in Lindau geparkt.Und ob Föli Kornelli ein Mehrwert für das Team bedeudet,sei mal dahingestellt.

    Diese Dinge sind jedenfalls nicht förderlich für die Stimmung in der Mannschaft.

    genau so ist es. Für mich ist diese Regelung Humbug.

    Gruß

  • Was mich wahnsinnig ärgert ist die Kooperation mit Schwenningen, und das unsere Spieler pausieren müssen, wenn Schwenninger Spieler da sind.

    Ich denke eure Verantwortlichen werden das ein bisschen anders sehen. Ihr könnt euch doch glücklich schätzen, wenn ihr wie am WE einen Pfaffengut ins Team bekommt. Auch sollte Schiemenz mal für euch auflaufen, wäre das für euch doch eine gute Verstärkung. Ich verstehe deine Gedankengänge da nur bedingt, denn schlussendlich werdet ihr am meisten von der Kooperation profitieren.

    Als wir vor 12 Jahren beispielsweise den Krestan von den Lions immer mal wieder bekommen haben, waren bei uns auch alle froh. Auch wenn der Vergleich da vielleicht ein wenig hinken mag. Könnt ja auf die Barrikaden gehen und gegen Schwenninger Spieler im TS Kader protestieren. Juckt bei uns dann sowieso niemanden ;)

  • Huiluis :

    Also ich habe das Spiel in Tölz live gesehen.

    Ravensburg hätte eigentlich 4 Top besetzte Reihen, auch ohne FL Spieler aus Schwenningen. Aber ich glaub, Euer Trainer steht entweder schon brutal unter Druck, oder sch... sich halt nichts ums Thema Nachwuchseinbindung, der spielt ja nur mit 6 - 8 Spielern, der ganze Rest spielt ja nur im Teilzeitmodus. Dagegen ist Gaudet ja direkt in den Jugendwahn verfallen.

    Ich bin überzeugt, daß es bei Euch in Ravensburg noch richtig spaßig wird, denn nichts ist schlimmer wie unzufriedene Spieler ;) und von denen habt ihr schon nach 6 Spieltagen mehr als genug.

  • Die Regel, unbestritten fragwürdig, ist nun mal so wie sie ist und an zu nehmen dass sie den Handelnden auch bekannt war. Haben wir mit Pfaffengut seit Jahren einen FöLi der uns auch verstärkt, setzen wir ihn auch ein. Ob Kornelli tatsächlich dauerhaft das Zeug für die DEL hat müssen andere entscheiden, genau so ob Drews uns weiter hilft. Mit Pokorny und "Eigengewächs" Volek haben wir doch die Regel erfüllt. Zusätzlich in LI noch welche die bei Verletzung aushelfen können um die Stellen zu besetzen. Dieses Fass jetzt auf zu machen und zu beklagen dass ein Pfaffengut für uns spielt und das auch noch gut, verstehe wer will.

    Ich bin überzeugt, daß es bei Euch in Ravensburg noch richtig spaßig wird, denn nichts ist schlimmer wie unzufriedene Spieler ;) und von denen habt ihr schon nach 6 Spieltagen mehr als genug.

    Mach dir mal keine Sorgen diesbezüglich....

  • Huiluis :

    Also ich habe das Spiel in Tölz live gesehen.

    Ravensburg hätte eigentlich 4 Top besetzte Reihen, auch ohne FL Spieler aus Schwenningen. Aber ich glaub, Euer Trainer steht entweder schon brutal unter Druck, oder sch... sich halt nichts ums Thema Nachwuchseinbindung, der spielt ja nur mit 6 - 8 Spielern, der ganze Rest spielt ja nur im Teilzeitmodus. Dagegen ist Gaudet ja direkt in den Jugendwahn verfallen.

    Ich bin überzeugt, daß es bei Euch in Ravensburg noch richtig spaßig wird, denn nichts ist schlimmer wie unzufriedene Spieler ;) und von denen habt ihr schon nach 6 Spieltagen mehr als genug.

    Was Du nicht Alles weißt. Sitzt Du in RV in der Kabine?

    Gruß

  • Valtonen bringt Volek regelmäßig, pokorny spielt ÜZ teils UZ, Kolb bekommt mehr Verantwortung... Jugendförderung sieht manchmal schon schlecht aus :hammer: bis auf enge Phasen immer 4 Reihen... Aber eine S** muss ja immer durch das Dorf zu treiben sein.

  • Jeder hat seine Meinung, ich bleibe dabei, daß ich nichts davon halte, daß unsere Spieler pausieren damit Schwenninger Spieler spielen können (habe diese Meinung nicht weil es Spieler aus Schwenningen sind, das würde jede Kooperation mit jedem Verein betreffen).

    Und ob das Pfaffengut, Kornelli oder sonst wer ist, spielt für mich keine Rolle. Es geht mir auch grundsätzlich nicht darum ob jemand jetzt eine Verstärkung wäre oder nicht, ich finde es einfach nicht ok, wenn dafür unsere Spieler aussetzen müssen.

    Und wenn jemand meint, meine Meinung als Schwachsinn abzutun, dann soll er das machen, es sagt sowieso nur etwas über das Niveau desselben.

  • Jeder hat seine Meinung, ich bleibe dabei, daß ich nichts davon halte, daß unsere Spieler pausieren damit Schwenninger Spieler spielen können (habe diese Meinung nicht weil es Spieler aus Schwenningen sind, das würde jede Kooperation mit jedem Verein betreffen).

    Und ob das Pfaffengut, Kornelli oder sonst wer ist, spielt für mich keine Rolle. Es geht mir auch grundsätzlich nicht darum ob jemand jetzt eine Verstärkung wäre oder nicht, ich finde es einfach nicht ok, wenn dafür unsere Spieler aussetzen müssen.

    Und wenn jemand meint, meine Meinung als Schwachsinn abzutun, dann soll er das machen, es sagt sowieso nur etwas über das Niveau desselben.

    Will man die entsprechenden Spieler für die Crunch Time oder bei Verletzungen haben, muss man Sie in guten Zeiten integrieren. Dann sitzt halt auch mal einer.

  • so schaut es aus SONNENGOTT. Wenn sich mal 1-2 Spieler verletzen, dann wird sich aufgeregt, warum man die Schwenninger unter der Saison nicht schon paar mal eingesetzt hat, damit sie ein wenig Spielpraxis mit den Kameraden in RV haben.

    Und wenn man als U19 Talent jemanden holt, der so talentiert ist, dass er in der DEL2 mithalten kann, dann ist die Regel top.

    Ich find es gar nicht so schlecht, wenn ein etablierter auch mal auf die Tribüne muss, damit ein Talent ein paar shifts fahren kann. Manch etablierter ist doch über die ein oder andere Pause auch mal froh und verletzte gibt es spätestens im Dezember genug.

  • Noch dazu müssen die FöLi's ja weiterhin auf 20 Spiele kommen um evtl. in den POs eingesetzt werden zu können. V.a. Pfaffengut ist dort eine enorme Bereicherung. Außer man hat diese Regelung angepasst. Unser Kader war die letzten Jahre stets etwas knapp bemessen, lieber hat man die Wahl. Noch dazu, muss jetzt nicht ein Spieler mehrere Spiele am Stück aussetzen. Ein reger Wechsel, der selbst etablierte Ex-DEL Spieler wie Brandl trifft, sollte das jeweilige Ego abkönnen. Zudem können Spieler auch einfach mal pausieren, die angeschlagen sind, sonst aber dennoch gespielt hätten, zur Not mit einer Spritze.

  • Noch dazu müssen die FöLi's ja weiterhin auf 20 Spiele kommen um evtl. in den POs eingesetzt werden zu können. V.a. Pfaffengut ist dort eine enorme Bereicherung. Außer man hat diese Regelung angepasst. Unser Kader war die letzten Jahre stets etwas knapp bemessen, lieber hat man die Wahl. Noch dazu, muss jetzt nicht ein Spieler mehrere Spiele am Stück aussetzen. Ein reger Wechsel, der selbst etablierte Ex-DEL Spieler wie Brandl trifft, sollte das jeweilige Ego abkönnen. Zudem können Spieler auch einfach mal pausieren, die angeschlagen sind, sonst aber dennoch gespielt hätten, zur Not mit einer Spritze.

    Valtonen scheint ja auch ein Fan eines breiteren Kaders zu sein. Die Konkurrenzsituation trägt halt dazu bei, dass die Jungs immer alles geben müssen um ihren Platz zu sichern. Da ist dann zurücklehnen und Halbgas geben nicht möglich wenn man spielen will.

  • Jeder hat seine Meinung, ich bleibe dabei, daß ich nichts davon halte, daß unsere Spieler pausieren damit Schwenninger Spieler spielen können (habe diese Meinung nicht weil es Spieler aus Schwenningen sind, das würde jede Kooperation mit jedem Verein betreffen).

    Und warum hat man für die Spieler, die dann pausieren müssen z.B. keine FL für eine Oberligisten und sie spielen dann da? Zu alt? Dann wohl bewusste Planung durch sportliche Leitung.