Ravensburg Towerstars 19/20

  • Ich schaue in meine Kugel und sage, dieses finnische Trainergespann ist bis Weihnachten schon wieder Geschichte.

    man ist nicht gut besetzt auf den Kontingentstellen , staff macht keinen guten eindruck auf mich. rich chernomaz war genau der richtige trainer für ravensburg.

    ein finne der 2 co trainer und was noch alles braucht, das wird teuer die alle auszubezahlen

  • Copy & Paste-Konzept der Löwen macht nur Sinn, wenn auch mehr dahinter steckt, als nur einen Finnen als Trainer und zwei Cos zu holen. Mit Leben füllen ist das Stichwort. Ansonsten: Der letzte Satz zeigt nur, weshalb in Deutschland Talentförderung weiterhin deutlich ausbaufähig ist und die Denke noch völlig falsch ist...

  • Also mir geht das Urteile fällen viel zu schnell. Anhand von Testspielen Anhaltspunkte für die Saison und deren Verlauf zu finden, z.B. wer wann evtl. nicht mehr Trainer ist bzw. wie gut unsere AL's sind, finde ich unpassend und verfrüht.

    Testspiele heißen Testspiele weil sie zum testen sind, z.B. in Bezug auf die Reihenzusammenstellung.

    Entscheidend ist nur, was der Trainer will und ob es umgesetzt wird. Und noch entscheidender ist der Start zur Hauptrunde.

    Und ob wir etwas vermeintlich kopieren, und wie es wäre wenn Chernomaz noch Trainer wäre, ist für mich unwichtig.

    Weil, es nicht so ist, und ich mich gerne mit Realitäten beschäftige und nicht mit hätte, wenn und aber.

  • Das ist auch kein "Frankfurter Konzept" sondern die aktuelle Standard im Profi-Eishockey.

    Cherno hat sicher einen tollen Job gemacht aber langfristig gesehen, unabhängig von Namen und Personen, ist die nun installierte Struktur einfach notwendig. Zumindest wenn man es auch finanziell leisten kann und Ambitionen hat.

  • Abwarten! Wenn man gegen eine NLA, NLB und EBEL Mannschaft verliert ist des kein Weltuntergang. Die spielen erstens eine Liga höher, und die NLB ist auch keine Hobby Liga. Nur weil man Meister geworden ist, heißt es nicht das wir jetzt die NLA, NLB, EBEL Mannschaften an die Wand spielen oder ebenbürtig sind. Manche reden so als wenn RV der krösus hier wäre. An dem sich andere Mannschaften zu messen haben, und nicht umgekehrt. Neuer Trainer, neues System, viele neue Spieler und Vorbereitung das sagt ja vieles schon aus. Das man nicht gleich jedes Spiel gewinnt oder gut spielt. Braucht halt nunmal Zeit und Geduld.

    Einmal editiert, zuletzt von EVRav (31. August 2019 um 14:23)

  • Cherno hat sicher einen tollen Job gemacht aber langfristig gesehen, unabhängig von Namen und Personen, ist die nun installierte Struktur einfach notwendig.

    Notwendig ist erfolgreich zu sein und ob die nun installierte Struktur das ist, muss noch bewiesen werden. Cherno war mit "seiner Struktur" in verschiedenen Ligen erfolgreich, in der DEL 2 erst kürzlich.

    Zumindest wenn man es auch finanziell leisten kann und Ambitionen hat.

    Kann man das ? oder ist es so wie immer wieder gerüchtet wird das der finnische Verband mit sponsort :schulterzuck: Na ja, zur Not erhöht man halt wieder drastisch die Preise, es sollen ja noch einige Neureiche bessere Plätze wollen. ;)

  • Dieses ewige gepläre...man verpflichtet mit Ehrenberger einen Fachmann, was langfristig nicht funktioniert hat (Gründe sind sekundär), wusste dann auf einmal jeder. Trennt man sich dann zum richtigen Zeitpunkt und zeigt endlich mal Mut, wird wieder geplärt. Geht man dann parallel einen mutigen Weg und versucht etwas neues, passt das auch wieder nicht. Valtonen ist sicherlich eine Graupe, denn die sportliche Führung ist ja grundsätzlich inkompetent :hammer: warum kann man in RV nicht einfach mal die Füße stillhalten. Einige weise Fachmänner meinten vor einem Jahr auch, dass die Vorbereitung so schlecht ist, dass man maximal ins VF kommt. Kaum kam es drauf an hat man die Liga dominiert, bis diverse Fehler gemacht wurden. Mit dem gleichen Kader, wurde Chernomaz Meister. Haaranen wird, geht man mal davon aus, dass ein paar Vermittler einfach einen besseren Blick haben, als der übliche Pöbel in RV, nicht ohne Grund eine hohe Chance auf eine Zukunft in den hohen ligen zugetraut. Auch Valtonen wird wissen, warum er Koskiranta unbedingt wollte. Dass er starke Pässe spielt, kaum Scheiben verliert und v.a. Gut behaupten kann, wird übersehen, weil er schlichtweg einen sterilen geradlinigen Stil spielt aber in die EBEL kam er nur zufällig, aber er muss eine Niete sein. Ein Hayes, ohne Frage einer der 15 besten AL der Liga, genügt bei uns nicht. Anspruch und Wirklichkeit, hat man in RV keine Probleme, redet man sie sich einfach herbei.... :thumbsup:

  • Mein Fehler. Hatte trotz doppelt lesen den Unterschied

    nicht gesehen. Habs korrigiert

    ist doch egal April oder August - Hauptsache Sommer

    abgesehen davon habe ich zwei Vorbereitungsspiele - genau in diesem Sommer - gesehen, die für Vorbereitungsspiele gar nicht so schlecht gelaufen sind (erwarte da auch ergebnisbezogen nicht so viel). Lieber jetzt Niederlagen und sehen wo Fehler noch nachgebessert werden müssen als dann im Herbst.

    Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (31. August 2019 um 19:37)

  • Aus aktuellem Anlass kopiere ich einen Beitrag, welchen ich bereits im Forum der Towerstars verfasst hab auch hier in das ESBG-Forum, da dieser Vorfall publik gemacht werden muss. Ich poste den Beitrag hier einfach per copy & paste, sollte jemand auch einen Account im Towerstarsforum besitzen kann er dort auch selbst nachsehen:

    https://www.towerstars.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=1673


    "Guten Abend,

    nach dem heutigen ersten Spiel der Saison muss ich hier leider ein Thema eröffnen, welches nach einigen Gesprächen nicht nur meine eigene Meinung sondern auch die Meinung vieler Zuschauer im Block B5 widerspiegelt.

    Heute kam es im Verlauf der ersten Drittelpause im Block B5 zu einem Vorfall, welcher so einfach unter aller Sau ist und auf keinen Fall unter dem Deckmantel des Schweigens verschwinden darf.

    Ein langjähriger Fan der Towerstars, welcher bereits seit ettlichen Jahren bei absolut jedem Spiel anwesend ist wurde heute gewaltsam von der Security & der Polizei aus dem Stadion geworfen, weil er eine Tröte zur Verbesserung der Stimmung im Block B5 eingesetzt hat. Diese Tröte wurde von diesem Fan bereits seit Jahren in jedem Spiel eingesetzt und war auch bisher für niemanden ein Problem. Selbst in der diesjährigen Vorbereitung kam diese Tröte in jedem Spiel bis zum letzten Vorbereitungsspiel gegen die Löwen Frankfurt zum Einsatz ohne, dass es von Seiten der Towerstars, der Security oder der Polizei auch nur irgendeinen Hinweis darauf gab, dass es nicht erlaubt wäre diese Tröte einzusetzen.

    Zu Beginn des Warm-Ups kam dann ein Mitarbeiter des Security-Teams in den Block B5 und äußerte, dass es nicht erlaubt wäre, dass diese Tröte zum Einsatz kommt. Auf die Frage, wo auf der Homepage der Towerstars, der Veranstaltungsordnung oder sonstigen Plattformen dieser Hinweis denn zu finden sei konnte uns keine Antwort gegeben werden.

    Und wenn man sich mal die Regeln im Stadion ansieht steht hier auch nichts davon, dass Tröten oder ähnliches nicht benutzt werden dürfen:

    https://www.towerstars.de/fanzone/#gaeste-info

    https://s17.directupload.net/images/190913/vgvx5w26.jpg

    Das sind die aktuellen auf der Homepage der Towerstars ausgewiesenen Regeln im Stadion Stand 13.09.2019 23:40 Uhr!

    Da sich der Fan weigerte, seine Tröte abzugeben oder die Nutzung seiner Tröte zu unterlassen kam es infolgedessen zu einer kurzen Diskussion welche der Mitarbeiter der Security mit den Worten "Gut, dann ruf ich eben die Polizei, ich diskutier da gar nicht lange" abbrach und aus dem Block B5 verschwand.

    Nachdem das erste Spieldrittel zu Ende war kam der Mitarbeiter der Security wieder in den Block B5 mit Unterstützung der Polizei, woraufhin der Fan mitgenommen und gewaltsam des Stadions verwiesen wurde da er sich nach wie vor weigerte, seine Tröte auszuhändigen welche wie bereits erwähnt in den Regeln des Stadions nicht als Verboten aufgeführt wird.

    Dieser Vorfall wurde von ettlichen Zuschauern im Block B5 beobachtet und kann so auch von genügend Zuschauern im Ablauf bestätigt werden.

    Da das Verhalten der Security & der Polizei in höchstem Maße unangebracht war würde es nicht nur mich interessieren, warum so mit langjährigen treuen Fans der Towerstars umgegangen wird weil sie ein Fanutensil benutzen, welches weder in den Regeln des Stadions als Verboten aufgeführt wird noch in sämtlichen Spielen der Vorbereitung oder der letzten Jahre ein Problem war, ganz im Gegenteil.

    - Warum werden solche Fanutensilien nicht direkt bei der Einlasskontrolle abgenommen wenn diese verboten sind?

    - Warum ist es erlaubt, dass man ein Fanutensil mit in die Halle nehmen darf, welches in den Regeln des Stadions nicht als Verboten aufgelistet wird nur damit die Nutzung anschließend untersagt wird?

    - Warum muss die Security mit einer zweistelligen Anzahl von Polizisten in den Block B5 kommen, um einen einzigen Fan der eine Tröte einsetzt, jedoch keinerlei Aggresivität gezeigt hat, aus dem Block und anschließend gewaltsam aus dem Stadion zu entfernen?

    - Warum wird diesem Fan im Anschluss an diesen Vorfall ein Haus- und Stadionverbot erteilt und die Kosten für den Einsatz der Polizei in Rechnung gestellt?

    Hier übrigens noch ein Bild nachdem der Fan gewaltsam aus dem Stadion gebracht wurde und dieses Bild zeigt nur eine von mehreren Verletzungen:

    https://www.directupload.net/file/d/5574/2fnu4mk2_jpg.htm

    Dieser Fan war lange Jahre bei jedem Heimspiel der Towerstars, hat immer für Stimmung gesorgt, zeigte bisher bei keinem Besuch in irgendeiner Form Aggresivität und besitzt seit vielen Jahren eine Dauerkarte. Und weil er ein Fanutensil einsetzt, welches in den Regeln des Stadions nicht als Verboten aufgelistet wird wurde er heute wie ein Schwerverbrecher gewaltsam von einer zweistelligen Anzahl von Security & Polizei aus dem Stadion geführt. Ist das wirkliche die Art und Weise wie die Towerstars und der von den Towerstars angeheuerte Sicherheitsdienst gedenken in Zukunft mit den Zuschauern umzugehen?

    Das ist NICHT das Verhalten, welches von Seiten der Security & der Polizei an den Tag gelegt werden sollte, wenn die Zuschauer versuchen friedlich Stimmung zu machen ganz ohne sinnlose Beleidigungen und Co. wie es manch andere Zuschauer nötig haben.

    Das ist NICHT, womit ich und nach dem heutigen Spiel auch große Teile des Block B5 sich identifizieren können.

    Das sind NICHT unsere Towerstars deren Spiele wir besuchen wollen denn so ein Verhalten wegen einer Nichtigkeit ist in keinster Weise nachvollziehbar.

    Das ist NICHTS, was die Towerstars so akzeptieren sollten!!!

    Wie bereits geschrieben, gibt es im Block B5 genügend Zeugen welche den Vorfall so bestätigen können. Das wirft ein ganz schlechtes Licht sowohl auf den Sicherheitsdienst als auch auf die Polizei und den Verein an sich und sowohl Ich als auch viele andere Zuschauer im Block B5 erwarten hier ein Statement vom Verein zu dieser Sache und den oben gestellten Fragen."

    Wer ebenfalls der Meinung ist, dass so ein Verhalten der Sicherheitskräfte vor Ort nicht angebracht ist sollte sich der Sache anschließen denn sowas geht nicht!

  • Warum gibt der Fan nicht seine Tröte ab und klärt das im Anschluss mit der Geschäftsführung. Zur Eskalation gehören zwei.

    Ja die Aktion war überzogen, da hat er aber seinen Teil dazu begetragen.

  • Ach Schmarrn ZweiPi, da kannst du doch nicht den Fan in die Mitverantwortung nehmen. So etwas ist ein absolutes No-Go, aus reiner Willkür heraus. Was kommt als nächstes? Nur Echtleder Schuhe haben Zutritt?

  • Warum gibt der Fan nicht seine Tröte ab und klärt das im Anschluss mit der Geschäftsführung. Zur Eskalation gehören zwei.

    Ja die Aktion war überzogen, da hat er aber seinen Teil dazu begetragen.

    Im Allgemeinen handelt der neue Sicherheitsdienst alles andere als professionell, auch schon in der ganzen Vorbereitung.

  • Im Allgemeinen handelt der neue Sicherheitsdienst alles andere als professionell, auch schon in der ganzen Vorbereitung.

    Wenn der neue Streifenpolizist der Straße meint ich kann da nicht parken, dann kann ich stehen bleiben weil ich schon seit 20 Jahren da parke und werde abgeschleppt oder ich parke woanders und klär das später.

    Es heißt doch, der klügere gibt nach. Im dem Fall so wahr.

    Der Sicherheitsdienst hat kurzfristig den längeren Hebel, dass muss man doch wissen. Gerade wenn er neu und unproffessionell ist kann man das später in Ruhe klären, statt ihn damit zu provozieren. Woher soll der denn wissen, dass dies seit 20 Jahren so läuft. Das erzählt jeder den Leuten ( ich war immer dem Club drin, warum heute nicht. Der Schlagring gehört zum Kostüm,/die Tröte trage ich seit 20 Jahren)

    Der will auch nur alles richtig machen und Stärke zeigen (das ist wichtig, das sie am Anfang durchsetzen)

    Wenn man sich in beide Seiten reinversetzt, hat der Fan zwei Chancen gehabt das gütlich zu klären und es eskalieren lassen. Das war nicht die beste Lösung.

    Wenn beide beharren Recht zu haben, gewinnt die Seite mit mehr Einfluss. Lösungen gibt es nur, wenn sich mindestens eine Seite bewegt.