Ravensburg Towerstars 19/20

  • Auf Elite Prospect liest sich die Beurteilung über Koskiranta so, als ob er gar nicht Eishockey spielen kann, ging euch das auch so ?

    Bei Elite Prospect steht auch, dass Slavetinsky ein aggressiver Verteidiger ist...:prost:

    Würde unsere bisherigen AL mal so bewerten:

    Bei Hayes weiß was man bekommt.

    Koskiranta, ließt sich von den Stats nicht schlecht, Hat in Budapest aber viel von Hari profitiert, der braucht einen Sniper neben sich.

    Svoboda: Muss seinen Punkteschnitt im

    Idealfall verdoppeln und sollte es vermeiden ständig unnötige Strafen zu ziehen...

    Leider relativ Verletzungsanfällig, Ironie des Schicksals, dass man den AL hält mit dem man in der Organisation am Unzufriedensten war, Vertrag hin oder her.

  • Muss aktuell ja wirklich mal den Hut vor der Vereinsführung ziehen bezüglich Kaderplanung und Informationsfluss. Wenn ich da an andere Vereine denke und was es da für Hängepartien gibt, obwohl die teilweise schon deutlich länger in der Sommerpause sind ... wir werden dagegen seit der Meisterfeier vor exakt 1 Woche mit Infos zum neuen Kader förmlich bombardiert und das gefühlt tagtäglich.

    Klar war es von Vorteil, viele Verträge (auch der Neuzugänge) bereits über den Jahreswechsel bzw. im Januar zu fixieren - da musste man jetzt nur noch die Meldung in die Öffentlichkeit hauen. Aber trotzdem ist das nicht selbstverständlich! Wird wohl ein richtig langweiliger Sommer in Ravensburg :/

    Vielleicht war Schan auch einfach die späte Sommerpause nicht geheuer und er hatte Angst, keine Spieler mehr zu bekommen. Die Jahre davor hatten wir ja fast 2 Monate mehr Zeit :thumbsup:

    Insgesamt aber ein deutlicher Umbruch - aktuell haben wir 11 Abgänge zu vermelden, mit Cherno sind es 12. So ein großes Ausmisten gab es ja nicht mal nach den letzten enttäuschenden Seasons :thumbsup:^^

    Bin gespannt - der neue Trainer hat scheinbar eine ganz klare Vorstellung, wen und was er haben will! Gefällt mir persönlich recht gut :thumbup:

  • Muss aktuell ja wirklich mal den Hut vor der Vereinsführung ziehen bezüglich Kaderplanung und Informationsfluss. Wenn ich da an andere Vereine denke und was es da für Hängepartien gibt, obwohl die teilweise schon deutlich länger in der Sommerpause sind ... wir werden dagegen seit der Meisterfeier vor exakt 1 Woche mit Infos zum neuen Kader förmlich bombardiert und das gefühlt tagtäglich.

    Klar war es von Vorteil, viele Verträge (auch der Neuzugänge) bereits über den Jahreswechsel bzw. im Januar zu fixieren - da musste man jetzt nur noch die Meldung in die Öffentlichkeit hauen. Aber trotzdem ist das nicht selbstverständlich! Wird wohl ein richtig langweiliger Sommer in Ravensburg :/

    Vielleicht war Schan auch einfach die späte Sommerpause nicht geheuer und er hatte Angst, keine Spieler mehr zu bekommen. Die Jahre davor hatten wir ja fast 2 Monate mehr Zeit :thumbsup:

    Insgesamt aber ein deutlicher Umbruch - aktuell haben wir 11 Abgänge zu vermelden, mit Cherno sind es 12. So ein großes Ausmisten gab es ja nicht mal nach den letzten enttäuschenden Seasons :thumbsup:^^

    Bin gespannt - der neue Trainer hat scheinbar eine ganz klare Vorstellung, wen und was er haben will! Gefällt mir persönlich recht gut :thumbup:

    Ich denke einfach die letzten schlechteren Jahre haben zu einer Art Aufarbeitung geführt. Schan war schon sehr in der Kritik, vielleicht hat man ihm im Hintergrund jemand zur Seite gestellt der den Kader und den Markt mit ihm analysiert.

  • Ihr werdet vielleicht auch so bombardiert, weil bei euch ja fast jeder Transfer bereits vorher bekannt ist. Wenn ich sehe wie der Informationsfluss hier läuft...

    Ich persönlich finde auch, es ist dann der richtige Weg, alles gleich zu veröffentlichen. Machen sie gut, die Verantwortlichen. Wenn eine Salamitaktik gewählt werden würde, müsste man das Umfeld in Sachen Infos "kalt" stellen.

  • Wo kommen nun die Schiemenz, Bassen oder Pfaffenguts her deren Plätze im Kader von manch Experten schon verteilt waren ? Machen wir uns nichts vor, die Meistersaison war diesbezüglich auch nicht der Brüller. Fair und gerecht geht es dabei sowieso nicht zu.

  • Wo kommen nun die Schiemenz, Bassen oder Pfaffenguts her deren Plätze im Kader von manch Experten schon verteilt waren ? Machen wir uns nichts vor, die Meistersaison war diesbezüglich auch nicht der Brüller. Fair und gerecht geht es dabei sowieso nicht zu.

    Die Schwenninger haben aber auch ehrlicherweise mehr davon profitiert als wir. Pfaffengut hatte teils ein ordentliches Pensum von 5 Spielen in 7 Tagen, Schwamberger musste eine lange auswärts fährt nach Wolfsburg mit machen für etwas um drei Minuten Eiszeit nur um dann am nächsten Tag wieder in RV zu spielen.

    So wie die Koop in dieser Saison gelaufen ist brauche ich sie definitiv kein weiteres Jahr, die Ansätze es besser zu machen waren durch die Wechsel der jungen Spieler zu den WW aber definitiv da.

    Schade eigentlich.

  • Freiburg und Schwenningen haben beide britische Trainer,deren Wunsch war eine gemeinsame Kooperation.

    Korneli hat sich bekanntlich mit RV überworfen und Baazen hätte als achter Verteidiger kaum Aussicht auf Eiszeit gehabt.

    Schade, aber aus WW Sicht verständlich.

  • Eigentlich ist das ja der aktuelle Fred.......

    Durchaus möglich daß wir Stehplätzler in der neuen Saison enger zusammenrücken müssen, bei der neuen Preisgestaltung. :wacko:

  • Eigentlich ist das ja der aktuelle Fred.......

    Durchaus möglich daß wir Stehplätzler in der neuen Saison enger zusammenrücken müssen, bei der neuen Preisgestaltung. :wacko:

    Wird Zeit für ein neues Stadion. Über Weihnachten und die Playoffs , war es echt eine Zumutung. Man konnte nicht einmal die Arme heben zum klatschen, weil man so eng stand. Oder die Kapazität auf 3100 ändern, dann hat jeder Platz :rofl:

  • Dann doch lieber ne neue Halle, auch wenn sie in dem ort steht dessen Namen wir nicht aussprechen dürfen :rofl:

    2 Eisflächen vertragen wir ohnehin....

  • Dann doch lieber ne neue Halle, auch wenn sie in dem ort steht dessen Namen wir nicht aussprechen dürfen :rofl:

    2 Eisflächen vertragen wir ohnehin....

    Und wenn die neue Halle in Weingarten stehen würde gehst Du nicht mehr zum Eishockey?

    So ein Schmarren. Überleg mal wo die Firma des Hauptsponsors steht. Mir wäre das vollkommen egal. ;)