Ravensburg Towerstars 19/20

  • Für Schwamberger kein Platz mehr gemäß GF, da Kader voll. Irgendwie ist hier etwas unklar. Es sind 7 Abgänge inzwischen bestätigt. Zugänge Wölfl, Schmidt, Dibelka, Volek macht vier, Kader aber voll. Wer sind die anderen Herr Schan ?

    Der will dich halt ein bisschen zappeln lassen...

  • Kannste glaub ich Gift drauf nehmen, dass der Kader relativ komplett ist. Wird in Kaufbeuren genau so sein. Aber a bissi Spannung braucht man halt doch no, leider ;)

    Also in CAN/USA laufen die PO noch ne Weile, oder sie spielen bei der WM noch

  • bisher wurden alle Abgänge ersetzt, mit der Ausnahme von Kokes.

    Vogt musste man die beiden letzten Jahre eh schon doppelt besetzen. Deshalb zählt der nur im Herzen als Abgang.

  • Wer ist Ersatz für Schwamberger ? Dibelka-Vogt, da Vogt noch im Kader.

    Evtl. könnte Ryan Moser n Schwamberger ersetzen. Was man so hört, steht er weit oben auf der Wunschliste. Wenn man den Kader dann mal anschaut, ist er wirklich voll. Unter der Annahmen, dass wir mit 4 ALs im Sturm spielen. Dann könnte unser Sturm so aussehen (wenn sich Moser und hayes bewahrheiten und wir czarnik und pompei halten):

    dibelka-driendl-pompei

    svoboda-hayes-just

    zucker-czarnik-moser

    Mayer-Merl-pokorny

  • geh mal von 3 AL im Sturm und einem AL in der VT aus 8o

    dann würde der Moser einen Pompej ersetzen. Volek wird auch spielen und eine FL aus VS soll es auch geben... mehr als genug Stürmer.

  • Evtl. könnte Ryan Moser n Schwamberger ersetzen. Was man so hört, steht er weit oben auf der Wunschliste. Wenn man den Kader dann mal anschaut, ist er wirklich voll. Unter der Annahmen, dass wir mit 4 ALs im Sturm spielen. Dann könnte unser Sturm so aussehen (wenn sich Moser und hayes bewahrheiten und wir czarnik und pompei halten):

    dibelka-driendl-pompei

    svoboda-hayes-just

    zucker-czarnik-moser

    Mayer-Merl-pokorny

    Moser sehe ich in Kassel.

  • Svoboda fix?
    Mehr als Ansätze waren ja nicht mehr da -.-

    Svoboda hat noch einen Vertrag. Sollte man den jetzt etwa auflösen?
    Lass den mal verletzungsfrei in und durch die nächste Saison kommen, dann macht der wieder seine 40-50 Punkte. Davon bin ich überzeugt.
    Und wenn nicht, dann kann man immer noch reagieren.
    Abgesichts der sehr guten und ausgeglichenen Sturmreihen halte ich das "Risiko" für überschaubar.

    Gesendet von meinem HRY-LX1 mit Tapatalk

  • Wir sind auf dem deutschen Sektor so gut besetzt. Das war auch dieses Jahr der Schlüssel. Hayes macht 50-60 Punkte Svoboda hat die verletzungsfrei auch im Ärmel, Hinse würde ich nicht halten, bei Pompei muss man überlegen. Denn, mit Hayes hat man bereits einen ähnlichen Spielertypen verpflichtet, und auch Dibelka ist kein Brecher. Ich würde mich eher nach einem körperlich starken AL mit Scoringtouch umsehen. Aber der Finne wird da schon was mitbringen.

  • Ich sehe Moser auch eher in Kassel.

    Wir bekommen definitiv einen Spieler aus Freiburg,und da Linsenmeier verlängert hat,gehe ich davon aus,dass Moser nach Kassel wechselt

  • Sollten Pompei und Czarnik bleiben und Hayes noch zu uns wechseln. Sehe ich da drei starke AL alle drei können 50 Punkte knacken. Und Svoboda hat auch das Potential ein wichtiges Puzzle für uns zu werden bei ihn sollte man halt erst mal Abwarten bis die Verletzung richtig auskuriert ist.

  • Svoboda hatte die Verletzung bereits im Januar/Februar auskuriert.

    Den Schuss hat er noch, aber läuferisch hat er in dieser Saison arg abgebaut, auf dem Läuferischen Niveau würde er sogar in Lindau Probleme bekommen.

    Würde mich über Pompei und Czarnik als Verlängerung freuen, bei Svoboda muss die Frage allerdings schon erlaubt sein, wieso man einem derart Verletzungsanfälligen Spieler einen Zwei Jahres Vertrag gibt.

    Hoffentlich sind die Informationen mit dem Zwei-Jahres Vertrag wieder mal nur ein Hirngespinst der Schreiberlinge von der Schwäbischen Zeitung.

  • Den Schuss hat er noch, aber läuferisch hat er in dieser Saison arg abgebaut, auf dem Läuferischen Niveau würde er sogar in Lindau Probleme bekommen.

    Du hast aber schon bemerkt dass selbst manch Frankfurter mit 2 m Vorsprung sich bis zur Icing-Linie schwer tat. Außerdem hatte er noch Metall im Bein. Neben Driendl und Dibelka kann Svoboda tempotechnisch jederzeit die R. Mueller Rolle übernehmen.

    aktuell mit Vogt 15 Stürmer im Kader, das wird Anfang nächster Saison nicht so sein.


    Pokorny - Schwamberger :thumbsup:

    Pokorny sehe ich eher als Brunnhuber Ersatz. Volek erfüllt die U 21 Stelle. Selbst bei weniger Stürmer, es ist doch bloß eine Stelle am Bogen gestrichen :schulterzuck:oder täusche ich mich, fragt man sich wie bei 7 bestätigte Abgänge und 4 bestätigte Zugänge der Kader voll ist. Wir gehen mal von 4 ALs, wie auch immer sie heißen, aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Huiluis (3. Mai 2019 um 16:55)