Ravensburg Towerstars 19/20

  • Als frischgebackener Meister werden die TS in die neue Saison gehen und damit ist man nach 8 Jahren mal nicht mehr der Jäger, sondern der Gejagte. Ein guter Kern der Meistertruppe bleibt zusammen, auf einige neue Gesichter wird man sich aber trotzdem einstellen müssen! Laut Schan wird es um die 8-9 Veränderungen geben, teils ungewollt, teils gewollt!

    Vertrag haben: Pawel Dronia, Max Kolb, Ondrej Pozivil, Vincent Mayer, Thomas Merl, David Zucker, Calvin Pokorny und Andreas Drindl!

    Offen: Der ganze Rest ;)

    Inoffizielle Abgänge: Jonas Langmann, Daniel Schwammberger, Daniel Pfaffengut, Michael Böhm, Martin Kokes

    Tim Brunnhuber kann man indes als offiziellen Abgang in die DEL verzeichnen!

    Ansonsten schwirren viele Gerüchte rum, aber solange nichts offiziell ist, ist es selbst für mich nicht sicher ^^! Daher folgende Dinge nur auf Grundlage "wohl" und "vermutlich":

    - Tomek Valtonen wird neuer Coach

    - Das neue Goalieduo heißt Schmidt/Wölfl

    - Ein Vorvertrag mit einem DEL Club (mal heißt es Krefeld, mal Iserlohn) wurde mit Hinse wieder aufgelöst, Verbleib bei RV im Gespräch

    - Hayes kommt

    - Just hat nach den tollen Playoffs nochmals verlängert

    - Vogt wird leider seine Karriere beenden

    - Talent Justin Volek soll kommen

    Allerdings wird man heute Abend auf der Meisterfeier sicherlich das ein oder andere erfahren und obige Dinge dann als offiziell abstempeln können ;)

  • Da bekommt ihr richtig Probleme. Glaube kaum, dass sich einer freiwillig auf die Bank setzt.

    Lt. Aussage Wölfl's wollte er nur in die DEL2, um endlich eine klare Nummer 1 zu werden. Weiß ja nicht wie der andere Goalie so ist, aber sollte er nicht mindestens den Großteil der Spiele bekommen, vorausgesetzt natürlich das die Leistung passt, könnte deine Aussage zutreffen.

  • Lt. Aussage Wölfl's wollte er nur in die DEL2, um endlich eine klare Nummer 1 zu werden. Weiß ja nicht wie der andere Goalie so ist, aber sollte er nicht mindestens den Großteil der Spiele bekommen, vorausgesetzt natürlich das die Leistung passt, könnte deine Aussage zutreffen.

    Schmidt war für mich der beste Goalie der vergangenen Saison. Er hatte einen großen Anteil an unseren Erfolg. Da wird es schwer für den kleinen Wölfl an ihm vorbeizukommen. Und dann wird das Geheule groß. Wenn natürlich Schmidt für ihn weichen müsste, hätte er einen großen Fehler gemacht, dorthin zu wechseln. Theater ist sicherlich vorprogrammiert.