Ravensburg Towerstars 19/20

  • Manche haben bereits als der Kader verkündet wurde festgestellt dass, angesichts der Aufrüstaktionen anderer Vereine, bei uns zu wenig geschieht. Hayes der ja schon Ende Saison bekannt war, wurde sogar als Hinse Ersatz in Frage gestellt, geschweige denn Ersatz für Pompei. Für Pfaffengut und Brunnhuber deren Abgang auch frühzeitig bekannt war hat man keinen Ersatz finden können/wollen. Selbst als das Thema "Nachrüstung" angegangen wurde hat man wieder, nach wochenlangen Suchen, eher unteren Durchschnitt geholt.

    Da habe ich eine völlig andere Meinung. Leistungsträger der Meistermannschaft wurden weiterverpflichtet (z.B. Sturm, Zucker, Drindel, Mayer, Just, Dronia) und für die Abgänge wurden Spieler geholt die durchaus das Potential haben entsprechender Ersatz zu sein. Auf dem deutschen Sektor sind Seifert oder Brandl sicher keine Nobodies. Auch ein Drews hätte das Potential eine gute Rolle in Reihe 3 oder 4 zuspielen. Schaden natürlich, die ungeplanten Abgänge von Pozivil und Dibelka. Vom Papier her sahen Hayes, Konskiranta und Haaranen auch akzeptabel aus. Und den jungen Volek (als RV Lokalmatador) zu holen und sei es als Ersatz für Brunnhuber finde ich auch nicht so verkehrt. Daran kann die Misere ja wohl nicht liegen.

  • Da habe ich eine völlig andere Meinung. Leistungsträger der Meistermannschaft wurden weiterverpflichtet (z.B. Sturm, Zucker, Drindel, Mayer, Just, Dronia) und für die Abgänge wurden Spieler geholt die durchaus das Potential haben entsprechender Ersatz zu sein. Auf dem deutschen Sektor sind Seifert oder Brandl sicher keine Nobodies. Auch ein Drews hätte das Potential eine gute Rolle in Reihe 3 oder 4 zuspielen. Schaden natürlich, die ungeplanten Abgänge von Pozivil und Dibelka. Vom Papier her sahen Hayes, Konskiranta und Haaranen auch akzeptabel aus. Und den jungen Volek (als RV Lokalmatador) zu holen und sei es als Ersatz für Brunnhuber finde ich auch nicht so verkehrt. Daran kann die Misere ja wohl nicht liegen.

    Na ja wir könnten jetzt jeden 1:1 durchgehen. Angesichts der Tatsache dass alle anderen aufgerüstet haben wäre ein Upgrade notwendig gewesen. Bei uns hat man nicht einmal gleichwertigen Ersatz gefunden oder bedeutet "akzeptabel" als Wertung mehr wie ausreichend. Einzig und allein Seifert für Pozivil sehe ich als gleichwertig wobei Seifert zum Zeitpunkt wo Pozivils Sinnes Wandel vollzogen wurde schon verpflichtet war.

    Brandl hat in der DEL in 6 Jahren 25 Tore erzielt, 4,2/Saison, davor in der DEL 2 in LA lag er zwischen Schwamberger und Pfaffengut, bei ähnlichem Alter, wo soll das Upgrade sein.(einer für zwei) Drews + Volek + Brandl vs. Pfaffengut + Shwamberger + Brunnhuber nicht einmal gleichwertig geschweige Upgrade. Haaranen kam als offensiver Defender, aufgrund seiner abzulesenden Physis, Upgrade für wen, Pozivil? Fallen mal etablierte Defender verletzt wie Dronia, Keller, Supis aus sind defensive Qualitäten gefragt. Einzig und allein bei Dibelka stimme ich zu, der hätte uns weitergeholfen (tatsächlich 1 einziges Upgrade) aber er kam nicht. Es ist definitiv so dass die hinteren Reihen 3 und 4 viel schlechter sind während die vorderen 1 und 2 kaum gleichwertig und dies war auch vom Papier, selbst für nur Zuschauer zu erkennen.

    All das ist vergossener Wein, aktuell spruchreif ist vielmehr die Einlassung und Position des GF im Interview. Wie und was er sieht ? Was er als GF zur Verbesserung der Situation, an der er nicht ganz unschuldig ist tut, davon wollen wir nicht ablenken.

  • erst muss man das Desaster verhindern. Der Trainer hat keine Antworten, kein Konzept und erst recht keinen Rückhalt in der Kabine. Sonst müsste er ja nicht jede Woche wiederholen, dass die Mannschaft seine Anweisungen nicht folgt. sofortige Freistellung ist unausweichlich.

  • erst muss man das Desaster verhindern. Der Trainer hat keine Antworten, kein Konzept und erst recht keinen Rückhalt in der Kabine. Sonst müsste er ja nicht jede Woche wiederholen, dass die Mannschaft seine Anweisungen nicht folgt. sofortige Freistellung ist unausweichlich.

    Domino läßt grüßen :pfeif:

  • Sorry, falls das hier schon irgendwo Thema war:

    Freuen können sich die Fans der Hannover Indians bereits jetzt auf den Saisonauftakt 2020/21.

    Für das erste Testspiel der nächsten Spielzeit 2020/21 haben die Indians bereits jetzt einen hochkarätigen Gegner verpflichten können. Am Freitag, den 04. September 2020 empfangen die Indians am heimischen Pferdeturm die Ravensburg Towerstars und damit den aktuellen DEL2 Champion. Spielbeginn ist dann um 20 Uhr.

    :thumbsup:

  • erst muss man das Desaster verhindern. Der Trainer hat keine Antworten, kein Konzept und erst recht keinen Rückhalt in der Kabine. Sonst müsste er ja nicht jede Woche wiederholen, dass die Mannschaft seine Anweisungen nicht folgt. sofortige Freistellung ist unausweichlich.

    so ein quatsch. wir sind in meinen augen sicher mindestens auf platz 10, heißt klassenerhalt

    da holt niemand 6 punkte auf die reißen sich jetzt schon am riemen da man mit diesem hauffen niemals playdowns spielen kann.

    mit ein paar grünen scheinen im schlittschuh läuft es sich gleich viel schneller

    prämien für platz 10:thumbsup:

  • Nachdem ich am Mo. einen frühen Aussentermin in Weingarten hatte, hab ich mir Euer Heimspiel gegen Bayreuth „live“ gegeben...8|:facepalm: Ich konnte den Unmut vieler Eurer Zuschauer nur zu gut verstehen - einzig ein einzelner Fan aus Bayreuth hat so richtig abgefeiert:beer:

    Euer AL Quartett und Eure sogenannten Leistungsträger waren aber auch unterirdisch schlecht. Wenn die immer so rumkrebsen wie am Sonntag, na dann erklärt sich schon mal einiges. Selbst die FL´s, bis auf Pfaffengut, eigentlich eine Frechheit und Zumutung für DEL 2 Niveau.

    Diese Saison sind meiner Meinung nach, alle Mannschaften, vom Leistungsstand gesehen, viel enger zusammengerückt, da machen halt vor allem die AL den Unterschied - bestes Beispiel: Freiburg.
    Zum Beginn der Saison hab ich Euer Team eigentlich auch diese Saison wieder ganz weit vorne gesehen...Stand heute reicht es evtl. nicht mal zum erreichen der PPO ˋs.

  • Mit denen hat Valtonen in den letzten 15 Spielen 30 Punkte geholt ( 2Punkte pro Spiel) und sonit das vorher abgschlagene Team auf einen Playoff Platz geführt.

    Valtonen hatte seinerzeit in RV die Defizite in der Fitness und taktischen Disziplin einiger Towerstarsspieler schonungslos angesprochen(und ihnen Extraeinheiten verordnet) und konsequent nach Leistung und nicht nach Alter oder Erfahrung aufgestellt. Mit seiner undiplomatischen direkten Art hat er sich natürlich nicht nur Freunde gemacht.

    Aber spielerisch war man den Gegnern meist überlegen bei guter Punkteausbeute.

  • so ein quatsch. wir sind in meinen augen sicher mindestens auf platz 10, heißt klassenerhalt

    da holt niemand 6 punkte auf die reißen sich jetzt schon am riemen da man mit diesem hauffen niemals playdowns spielen kann.

    mit ein paar grünen scheinen im schlittschuh läuft es sich gleich viel schneller

    prämien für platz 10:thumbsup:

    Vor drei Wochen wäre ich noch komplett bei Dir gewesen. Auch wenn wir noch näher an Platz 6 als an Platz 11 sind bleibt jetzt nicht mehr als die Hoffnung, dass nicht die Füchse noch einen Monsterendspurt hinlegen. Glaube ich aber nicht, die haben auch noch dicke Brocken vor sich. 6 Punkte aus 6 Spielen reichen locker für Platz 10. Das sollte machbar sein. Dann noch ein Heimspiel in den PPO. Für mehr fehlt mir leider gerade völlig die Phantasie. Das Restrisiko PD besteht natürlich, keine Frage.

    Aber Trainerwechsel? No Way!

    Der Coach ist ein Guter, der das Geschäft und das Spiel kennt wie wenige. Er war bisher nur der Feuerwehrmann . Er hat noch kein Team bei den Towerstars zusammengestellt. Wir sollten froh sein, ihn zu haben, auch wenn sein Engagement dieses Mal überhaupt nicht den erhofften Erfolg zeigt. Ein Mann mit seiner Vita verdient den Respekt und das Vertrauen die Saison 20/21 vorzubereiten.

  • sag ich ja, der muss weg. Liga irgendwie halten und dann auf 0 Stellen. aber eins nach dem anderen

    Hoffentlich darfst du hinter die Bande stehen und das ganze besser machen!! Ich würde dich sofort der GF und den Gesellschaftern vorschlagen!!!

    Vielleicht haben wir noch einen Sack voll Geld für einen neuen Trainer!!!

    Da geht mir das Messer im Sack auf!

  • Noch was zu den Fakten.

    Chernomaz 15 Punkte aus den letzten 15 Spielen (1Punkt pro Spiel! Wäre der letzte Platz )

    Valtonen kam auf 1,6Punkte im Schnitt (würde aktuell Platz 5 bedeuten)

    Ergänze bitte Fakten technisch wie oft Valtonen mit dezimierten Kader gespielt hat und wer gefehlt hat.

    Mit denen hat Valtonen in den letzten 15 Spielen 30 Punkte geholt ( 2Punkte pro Spiel) und sonit das vorher abgschlagene Team auf einen Playoff Platz geführt.

    Valtonen hatte seinerzeit in RV die Defizite in der Fitness und taktischen Disziplin einiger Towerstarsspieler schonungslos angesprochen(und ihnen Extraeinheiten verordnet) und konsequent nach Leistung und nicht nach Alter oder Erfahrung aufgestellt. Mit seiner undiplomatischen direkten Art hat er sich natürlich nicht nur Freunde gemacht.

    Aber spielerisch war man den Gegnern meist überlegen bei guter Punkteausbeute.

    Gibt es dafür konkrete Beispiele?