Ravensburg Towerstars 19/20

  • immerhin hält sich euere Luftpumpe ohne Funktion ja jetzt schön zurück.

    Wer Wind sät, wird Sturm ernten. Das euer Kader in der Breite, in der VT und im Tor keine direkte Play Off Qualität hat wurde von einigen so gesehen und die wurden auch angemacht das kracht. Jetzt kommen die Wochen der Wahrheit, danach wird man sehen wohin die Reise geht. Für alle...

    war jetzt ungefähr nen kilometer am Thema vorbei aber ok.

    Man kann ja auch durchaus unterschiedlicher Meinung sein, das macht ja so ein Forum aus.

    Nur nicht wenn man Äpfel mit Äpfeln vergleicht, darum ging es ursprünglich.

    Und um auf deine Aussage zurück zu kommen: Nicht jeder Tölzer hat das so viel anders gesehen als du, aber wie gesagt Äpfel sind nicht überall Äpfel...

    Aber lassen wir es gut sein :prost:

  • Diese Saison gibt es nur Verletzungen mit acht bis zehn Wochen Ausfall oder gleich Saison beendet. Das ist echt krass. Man muss auch während der Spiele jedesmal Angst haben wann es den Nächsten erwischt. Gestern nach dem geblockten Schoss vom Captain hörte man in der Sitznachbarschaft schon den Satz " Bitte nicht noch Einer ".

    Irgendwann muss das ja mal aufhören. Hoffentlich fügen Sich die Neuen schnell ins Mannschaftsgefüge ein.

    Gruß

    Willkommen in unserer Welt...

  • Goodwin sagt es treffend. Ich gehe davon aus, dass du wie öfters einen Hang zu Sticheleien hast. Ich helf dir: Willkommen in unserer Welt heisst übersetzt "...in unser aller Welt". ?‍♀️ Also deine, meine, goodwins.... ?

  • Ich mag mich ja täuschen, aber den richtigen "Aufwärtstrend" kann ich nicht ausmachen, aber ich lasse mich gerne korrigieren.

    Sehe ich auch so und zudem bestätigen es die Fakten. Bis auf Haaranen, der offensichtlich seine Form

    wieder findet und den wieder genesenen Svoboda treten doch alle auf der Stelle bzw. einen Schritt zurück.

  • Volek, Drews haben eine deutlich bessere Rolle gespielt, defensiv steht man etwas stabiler und fängt nicht mehr unzählige Konter, Mayer hat seinen Torriecher wieder, es werden gefühlt mehr Schüsse geblockt, man versucht des Öfteren spielerisch ins Drittel zu kommen...Fortschritte sind da, für Platz 1 bis 4 werden sie garantiert nicht ausreichen.

  • Volek, Drews haben eine deutlich bessere Rolle gespielt, defensiv steht man etwas stabiler und fängt nicht mehr unzählige Konter, Mayer hat seinen Torriecher wieder, es werden gefühlt mehr Schüsse geblockt, man versucht des Öfteren spielerisch ins Drittel zu kommen...Fortschritte sind da, für Platz 1 bis 4 werden sie garantiert nicht ausreichen.

    Volek hatte doch aufgrund des vollen Kaders kaum gespielt, ja Drews und Mayer haben mittlerweile Normalform

    erreicht.

    Tatsache ist aber, dass unter Cherno´s Vorgänger weniger Tore pro Spiel kassiert und mehr geschossen wurden.

    Sieht man sich die Statistiken genauer an, so muss man einfach feststellen, dass die Saison bis zum 17. Spieltag

    etwas erfolgreicher war als danach. Da spielt "gefühlt" keine Rolle. Letztendlich zählen Punkte.

  • Schade, beim Power Break auf verlorenem Posten. Towerstars Webseite:

    "Die Towerstars möchten auf diesem Wege klarstellen, dass sie gegen die Einführung gestimmt haben, den demokratisch entstandenen Liga-Beschluss aber dennoch umsetzen müssen".

  • Schade, beim Power Break auf verlorenem Posten. Towerstars Webseite:

    "Die Towerstars möchten auf diesem Wege klarstellen, dass sie gegen die Einführung gestimmt haben, den demokratisch entstandenen Liga-Beschluss aber dennoch umsetzen müssen".

    Das ist wirklich schade. Dann bin ich dafür, dass in Ravensburg in Zukunft am Freitag um 19:30Uhr begonnen wird. Weil durch das ganze Bullygeplänkel die Spiele jetzt schon viel zu lange dauern. Und jetzt noch dieser Stuss. Ich frage mich wie viel Mehreinnahmen die Befürworter sich daraus versprechen.

    Unglaublich.

    Gruß

  • Sehe ich auch so und zudem bestätigen es die Fakten. Bis auf Haaranen, der offensichtlich seine Form

    wieder findet und den wieder genesenen Svoboda treten doch alle auf der Stelle bzw. einen Schritt zurück.

    Dass der Kader im Gegensatz zu einigen Mitbewerber nicht einmal gleichwertig geschweige denn "upgraded" ersetzt wurde ist schon öfter thematisiert. Wir müssen auch festhalten dass Cherno aufgrund von Verletzungen so gut wie nie einen vollständigen Kader einsetzen durfte, ständig zu "Umbauten" gezwungen wurde. Valtonen hatte sogar einige Male den Luxus eines zusätzlichen ALs und hat mit voller Kapelle zu Hause trotzdem verloren bzw. Punkte ab gegeben. Spielweise sei mal unberücksichtigt. Letzte Saison wurde auch erst in den PO`s von einigen das volle Potenzial abgerufen. Leider sind die Czarniks und Pompeis die in den PO´s über sich hinaus wuchsen jetzt wo anders in der DEL 2.

  • Bin gespannt was heute geht.....

    Wäre schön wenn Zucker dabei wäre, die letzten Spiele haben wir allesamt sehr knapp verloren. Ich hoffe dass es ab heute mal in die andere Richtung kippt.

    Also Jungs auf geht‘s kämpfen und siegen....auch wenn es gegen Kassel geht!

  • ein unglückliches Wochenende..

    bin tatsächlich nach dem Sonntagspiel leicht frustriert

    mit unglücklich hat das Nichts zu tun. Kassel war und ist besser.

    In Ravensburg kommt zum ganzen Verletzungspech leider in dieser Saison die mangelhafte Qualität einzelner Akteure dazu. Und zwar auf- und abseits des Eises. Aus einem derzeit lahmen Ackergaul kann der beste Übungsleiter kein Rennpferd machen.

    Ich wünsche mir, dass die Mannschaft mit dem Ein- oder anderen Rückkehrer noch die Kurve bekommt. Allein mir fehlt der Glaube.

    Gruß

  • Die Diskussion um gewisse Führungskräfte wird ja tendenziell nach Niederlagen häufig geführt.

    Ob da was dran ist sollen andere entscheiden, wahrscheinlich aber dürfte es ein Mix aus verschiedenen Faktoren sein.

    Um die Diskussion etwas sachlich zu betrachten hab ich mal den bisherigen Saisonverlauf an Hand statistischer Werte (Tore/Assists) versucht nachzuvollziehen.

    1. Es gibt keinen Spieler der die Tore eines Pompei macht. Obwohl Svoboda einen besseren Scoringtouch als letzte Saison aufweist kommt er nicht an die Quote eines Pompei ran. Auch O'Donnel ist weit weg davon. Czarnik und Koskiranta schenken sich von der Punktequote eigentlich nichts.

    2. Pfaffengut und Schwamberger haben insgesamt pro Saison ca. 50 Punkte gemacht. Auch ein Drews, der jetzt die komplette Saison ausfällt, kommt nicht an deren Quote ran. Ein Brandl schon gar nicht und von Fomin brauchen wir auch nicht reden.

    3. Bei gleicher Anzahl an Spielen fehlen Driendl 14 Punkte was die Abhängigkeit des Teams von seinen Punkten deutlich zeigt.

    4. Sollte Zucker noch mehr Spiele verpassen könnten dem Team 15-20 Punkte am Ende fehlen.

    5. Obwohl das PP häufig kritisiert wird liegt hier die aktuelle Quote doch deutlich über denen der letzten beiden Serien. Das Unterzahlspiel hingegen ist aktuell etwas schwächer als in der Meistersaison. Dennoch wurde die Unterzahl Quote in den letzten vier Spielen ziemlich nach unten gedrückt (60%!)

    Somit muss man zu dem Schluss kommen, dass Positionen im Kader nicht adäquat ersetzt wurden (Pompei). Einer der wichtigsten deutschen Leistungsträger (Driendl) kommt aktuell nicht an die Meisterform heran. Und auch in der dritte Reihe fehlt es an adäquatem Ersatz (Pfaffengut, Schwamberger). Verletzungsprobleme und AL-WechselDich Spiel mal außen vorgelassen.

    Damit man die ein oder anderen Punkte noch einfährt sollte man dringend ein paar Dinge angehen:

    • Unnötige Strafen vermeiden. Bei der o.g. Quote dürften schon wenige für ein, zwei Gegentore reichen
    • Unterzahlspiel muss dringend verbessert werden, da Strafen sich nicht gänzlich abstellen lassen, hier sollte Cherno mal drauf gucken was sein Co-Trainer da so treibt.
    • Einen klaren No. 1 Goalie benennen. Dürfte die Abstimmung zwischen der Defensive verbessern und er findet mit dem notwendigen Vertrauen hoffentlich auch zu einer gewissen Stabilität.
    • Reihen würfeln abstellen, zumindest in der offensive eine feste Reihe, und Driendl in diese Reihe stellen. Dann dürften sich auch iwann ein paar Automatismen einspielen. Nach meinem Geschmack würde ich Mayer und Zucker alternativ Just in einer Reihe spielen lassen.
  • Somit muss man zu dem Schluss kommen, dass Positionen im Kader nicht adäquat ersetzt wurden (Pompei).

    Die Diskussion um gewisse Führungskräfte wird ja tendenziell nach Niederlagen häufig geführt.

    Im Stadion geisterte schon wieder ein neuer :seestars: Kanadier der im Anmarsch sein soll herum.

    Manche hören es einfach nicht gerne, KS findet mit Gedig einen zumindest statistisch vielversprechenden Zweiflaggenspieler (deutschen Defender) obwohl sie 8 Verteidiger bereits haben und Tabellenführer sind. Selbst wenn Supis schneller fit sein sollte wie angenommen, kommt er von einer Verletzung zurück, von Dronia hört man gar nichts. Eigentlich wäre es dringend notwendig zumindest Bassen der bereits 16 Spiele (die meisten unter den FöLis) hat für die PPOs spielberechtigt zu bekommen. Beim letzten Spiel in VS hatte er wie auch Schiemenz, gute 6 Min. Einsatzzeit. Um wenigstens dies zu erreichen benötigt man kein Netzwerk nur etwas Verhandlungsgeschick. Sinnvoll wäre es dies zu bewerkstelligen wenn den Kader auch noch dezimiert ist, wie zur Zeit.