Ravensburg Towerstars 19/20

  • ..... und bei den stattgefundenen Preiserhöhungen erst recht nicht. Vor allem muss man aufpassen, das man nicht in einen Abwärtsstrudel gerät. Weil dann kann es passieren, das man mit Preplayoffs noch zufrieden wäre.

  • https://www.echl.com/en/news/2019/1…sactions-oct-23 wurde mehr oder weniger Freigegeben und ist dadurch Arbeitslos.

    Wie schnell diese 10 Punkte weg sein können hat man letzte Saison unter Ehrenberger doch auch gesehen als man einsam seine Kreise an der Spitze Zog.

    Wenn man nicht bald vor 1000 Leuten in der Eishalle spielen will, dann muss sich im Umfeld der TS viel ändern. Sowohl sportlich als auch Organisatorisch. Ein großer Punkt ist zum Beispiel der Einlass. Ich zahle doch keine 380€ für eine DK um dann im Regen mit dem gemeinen Eventie in der Schlange zu warten wenn es regnet. Die TS sind auf dem besten Weg Treue Fans und Treue Sponsoren zu verprellen.

  • Meines Wissens gibt es keine DK für 380 € .....(?) Ich habe auch eine DK und musste auch 20 min. im Regen stehen. Das mit dem Einlass ist schlecht geregelt, da stimme ich zu. Und das liegt auch am neuen Sicherheitsdienst und daran, dass man grad mal 2 Scanner der Towerstars in Betrieb hat. Und ständig müssen mehrere Scanversuche gemacht werden.....das ist ätzend!

  • Die Motivation im Training ok. Aber wenn es um Punkte, Tore, Zuschauer und Show geht, dann erwarte ich von jedem Profi, egal welcher Trainer gerade rumkaspert!!!, Motivation.

    Wenn man aber vom Trainer ingnoriert wird, dann ist es schwer Motivation zu finden.

    So wie es ausschaut ist Herr Valtonen kein Motivierer….das sollte heute ein Trainer können......wie gesagt es sind Menschen und keine Computer!

    Ist wie im normalen Leben, man bringt gute Leistungen und kriegt laufend Kritik und Gemecker, irgendwann orientiert man sich halt anders.

  • Ist schon erstaunlich, wie Valtonen hier die Qualität oder die Sozialkompetenz abgesprochen wird. Seid Ihr beim Training dabei? Der Mann hat 4 Jahre lang in der Liiga als Chefcoach gearbeitet. Das macht man nicht, wenn man kein Baller vom Tuten und Bl*sen hat. Sicher ist: Es passt nicht! Kann man mit Sicherheit ändern, aber manche Posts sind schon sehr persönlich. So würde ich nicht über Menschen sprechen, mit denen ich z.B studiert und gefeiert habe, und Ihr seid weder in der Kabine noch beim Training anwesend.

  • Komisch es ist doch allemal, dass ein Trainer wie Valtonen der wie du sagtest bereits bei Jokerit und Vaasan in der Liiga Cheftrainer war es nicht hinbekommt funktionierende Reihen zu stellen, keinen Plan B hat und auch noch Langweiliges, Körperloses und Unattraktives Dump and Chase Hockey spielen lässt.


    ich kann mir Durchaus vorstellen, dass er in Finnland doch schon so ein bisschen als gescheitert gilt, ansonsten kann man sich den Wechsel von der Liiga nach Polen doch nicht wirklich erklären.

  • immerhin wurde er in Polen geboren und wurde gleichzeitig Nationalcoach in PL.

    Widerspricht dass folgender Aussage oder soll es gar ein Qualitätsmerkmal sein ?

    ich kann mir Durchaus vorstellen, dass er in Finnland doch schon so ein bisschen als gescheitert gilt, ansonsten kann man sich den Wechsel von der Liiga nach Polen doch nicht wirklich erklären.

    um dann im Regen mit dem gemeinen Eventie in der Schlange zu warten wenn es regnet

    Würden die Treppenaufgänge nicht als Raucherpavillion missbraucht, könnte man das gut auch anders regeln, indem man am Eingang oben, unten oder auf der Treppe unterm großen Dach scant, wenigstens wenn es regnet. Ich meine am Anfang als die Halle neu war, wurde es auch so gehandhabt. Dann kamen wieder neue "Erkenntnisse" wie so vieles was widerspruchslos "verschlimbessert" wurde. Kommunikation, Verpflegung u.s.w. Hauptsache Kommerz blüht.

    Einmal editiert, zuletzt von Huiluis (8. November 2019 um 08:29)

  • Die Qualifikation von Valtonen ist unbestritten.
    Aber ist das nicht im Grunde bei einer Vielzahl von Trainern so? Und doch gibt es jede Saison Konstellationen, wo die Qualifikation in der Praxis nicht überzeugen kann bzw. es einfach nicht passt.
    Letztendlich kann ich nur das beurteilen, was ich Woche für Woche auf dem Eis sehe. Und das hinterlässt bei mir mehr Frage- als Ausrufezeichen.


    Gesendet von meinem HRY-LX1 mit Tapatalk

  • wenn ich das Ganze mit ein bisschen Sarkassmus sehe komme ich zu folgendem Ergebnis.

    Das ist Absicht. Wenn man eine Schrottsaison spielt kaufen sich noch weniger Sitzplatzinhaber für nächste Saison eine Dauerkarte und man kann die Sitze an Gönner und Sponsoren vergeben. So wie links neben uns seit dieser Saison plötzlich die Bürgermeister von Berg und Fronreute sitzen. Sorry Bürgermeisterin von Berg. Für mich hat das System. Genau wie die Preiserhöhungen von bis zu 28%.

    Und was ist daran Sonderbar,das jetzt der Bürgermeister von Fronreute neben dir sitzt??? Der geht schon seit Jahren aufs Eishockey.Damals noch ohne Amt.Er hat seit Jahren einen Sitzplatz.Es ist in jeder Saison völlig normal,daß Sitzplätze getauscht werden,wenn es irgendwie geht.Meine Bekannten haben damals bei der Eröffnung ihren Platz gekauft,aber auch da gab es schon ein hin und her ,um nebeneinander sitzen zu können.Müsstes du doch am besten wissen,du hattest doch letzte Saison in jedem Forum gefühlte 100 mal geschrieben,das du dir keine Dauerkarte mehr kaufst.Also ist auf deinem früheren Platz auch jemand anderst gesessen.

    Und selbst wenn die Plätze an Sponsoren vergeben werden,ist nichts verwerfliches dran.Halten sie doch genauso den Eishockey Sport am Leben.

    Wenn ich mir eine Dauerkarte kaufe,muß ich mir einfach bewußt sein,das es eine Schrottsaison geben kann.Und wenn ich meinen Sitzplatz (ist jetzt nicht auf dich bezogen) nicht mehr will,und er in den freien Verkauf kommt,kann es durchaus sein,das der Platz ein Gönner bekommt,der ihn genauso bezahlt.So ist der Markt.

  • Ich verstehe nicht ,warum man am Einlass Weiblein und Männlein getrennt scant. Das ist doch das Größte problem.Während bei den Männern die Schlange bis an die Strasse geht,ist bei den Frauen alles frei.Warum nicht beide für alle,und beim abtasten in jede Reihe eine Frau und einen Mann zum abtasten und fertig.Ging in der letzten Saison doch wunderbar???

  • Widerspricht dass folgender Aussage oder soll es gar ein Qualitätsmerkmal sein ?

    Nö, ist kein Widerspruch, aber eine mögliche Erklärung weshalb ein Trainer von Finnland nach Polen wechselt.

    Er muss doch nicht in Finnland als gescheitert gelten, weil er in seinen Geburtsland Nationaltrainer und Vereinscoach wird.

  • Ich verstehe nicht ,warum man am Einlass Weiblein und Männlein getrennt scant. Das ist doch das Größte problem.Während bei den Männern die Schlange bis an die Strasse geht,ist bei den Frauen alles frei.Warum nicht beide für alle,und beim abtasten in jede Reihe eine Frau und einen Mann zum abtasten und fertig.Ging in der letzten Saison doch wunderbar???

    Zumal das Abtasten doch eh erst 5 m weiter passiert, wo alles wieder zusammen läuft.

    Gesendet von meinem HRY-LX1 mit Tapatalk

  • Und was ist daran Sonderbar,das jetzt der Bürgermeister von Fronreute neben dir sitzt??? Der geht schon seit Jahren aufs Eishockey.Damals noch ohne Amt.Er hat seit Jahren einen Sitzplatz.Es ist in jeder Saison völlig normal,daß Sitzplätze getauscht werden,wenn es irgendwie geht.Meine Bekannten haben damals bei der Eröffnung ihren Platz gekauft,aber auch da gab es schon ein hin und her ,um nebeneinander sitzen zu können.Müsstes du doch am besten wissen,du hattest doch letzte Saison in jedem Forum gefühlte 100 mal geschrieben,das du dir keine Dauerkarte mehr kaufst.Also ist auf deinem früheren Platz auch jemand anderst gesessen.


    Und selbst wenn die Plätze an Sponsoren vergeben werden,ist nichts verwerfliches dran.Halten sie doch genauso den Eishockey Sport am Leben.


    Wenn ich mir eine Dauerkarte kaufe,muß ich mir einfach bewußt sein,das es eine Schrottsaison geben kann.Und wenn ich meinen Sitzplatz (ist jetzt nicht auf dich bezogen) nicht mehr will,und er in den freien Verkauf kommt,kann es durchaus sein,das der Platz ein Gönner bekommt,der ihn genauso bezahlt.So ist der Markt.


    Und die Preiserhöhung in A3/B3 hat aus meiner Sicht einen nachvollziehbaren Grund. Für die besten Plätze darf man auch die höchsten Preise aufrufen.
    Man muss eigentlich froh sein, dass das nicht schon von Anfang an so war.
    Wem das zu teuer ist, der muss halt auf B2/B4 oder A2/A4 ausweichen.
    Man muss halt immer auch sehen, dass die Towerstars in letzter Konsequenz ein Wirtschaftsunternehmen sind. Und da versucht man halt das Optimale herauszuholen. Wie Runner schon sinngemäß schrieb, kostet eben alleine die Chance auf eine erfolgreiche Saison schon genug Geld.
    Natürlich könnte man jetzt drüber diskutieren, ob die Eintrittspreise nicht um 2-3 Euro zu hoch sind. Aber wenn man sich die Auslastung der Sitzplätze so anschaut, dann scheint die Preispolitik nicht in größerem Umfang abzuschrecken.

    Gesendet von meinem HRY-LX1 mit Tapatalk

  • ...... kostet eben alleine die Chance auf eine erfolgreiche Saison schon genug Geld.

    Wenn nach einer erfolgreichen Saison die Preise drastisch erhöht werden und es danach keineswegs, im gleichen Verhältnis drastisch, erfolgreich weiter geht, darf/muss man das auch erwähnen dürfen. Es gibt Mannschaften die mit weniger Budget (jetzt werden die Zahlen wieder angezweifelt) auch erfolgreich schönes Eishockey spielen. Zu Spitzenpreisen gehört auch Spitzenservice nicht nur am Eis. Bspl. vermeidbares Stehen im Regen, Kommunikation u.a.

    Aber wenn man sich die Auslastung der Sitzplätze so anschaut, dann scheint die Preispolitik nicht in größerem Umfang abzuschrecken.

    Ja ist leider so. Bedauerlicherweise werden diese Spitzenpreisplätze oft an welche weitergegeben, durch Sponsoren (ich weiß, dürfen sie) an solche denen das 3 Gänge Menü oder das Rauchen in der Pause wichtiger ist wie Eishockeysport von Spitzenpreisplätzen zu sehen. So ist der Markt, vor allem der Neoliberale.

  • Ja ist leider so. Bedauerlicherweise werden diese Spitzenpreisplätze oft an welche weitergegeben, durch Sponsoren (ich weiß, dürfen sie) an solche denen das 3 Gänge Menü oder das Rauchen in der Pause wichtiger ist wie Eishockeysport von Spitzenpreisplätzen zu sehen. So ist der Markt, vor allem der Neoliberale.


    Natürlich darf man das erwähnen und auch kritisieren. Ist ja ein freies Land.
    Mir ging es um den Punkt, dass Sport eben nicht oder allenfalls bis zu einem gewissen Grad planbar ist.
    Auch die von dir angesprochenen Teams mit weniger Budget können ihren Fans keine Garantie auf eine erfolgreiche Saison geben.
    Man kann hier höchstens mit der Wahrscheinlichkeit rangehen. Denn je mehr Geld du zur Verfügung hast, um so höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass du auch Erfolg hast. Doch am Ende ist es eben nicht vorhersehbar, und das macht Sport ja auch aus.
    Dass sich natürlich die Toleranzgrenze der Fans bei schlechteren Leistungen reziprok zu den Eintrittspreisen entwickelt ist auch klar.

    Gesendet von meinem HRY-LX1 mit Tapatalk

  • Widerspricht dass folgender Aussage oder soll es gar ein Qualitätsmerkmal sein ?

    Würden die Treppenaufgänge nicht als Raucherpavillion missbraucht, könnte man das gut auch anders regeln, indem man am Eingang oben, unten oder auf der Treppe unterm großen Dach scant, wenigstens wenn es regnet. Ich meine am Anfang als die Halle neu war, wurde es auch so gehandhabt. Dann kamen wieder neue "Erkenntnisse" wie so vieles was widerspruchslos "verschlimbessert" wurde. Kommunikation, Verpflegung u.s.w. Hauptsache Kommerz blüht.

    ja, da standen die Zuschauer ziemlich gedrägt auf beiden Treppenaufgängen. Ist wohl im Laufe der Zeit dann bald jemand darauf gekommen, dass dies ein ziemliches Sicherheitsrisiko darstellt, besonders auf der A-Seite mit der langen geraden Treppe. Dann war Schluß mit weitgehend "Überdachtem" Anstehen und Warten auf den Einlass.

    Durch den "Catering-Platz" vor der Halle finden die Einlasskontrollen jetzt an einer Stelle statt, die vermutlich nie dafür vorgesehen war. War das nicht letzte Saison auch schon so, oder gab es da dieses Problem nicht? Wurde, wenn doch, schon mal mit den Towerstars- Verantwortlichen darüber mal geredet?

  • Durch den "Catering-Platz" vor der Halle finden die Einlasskontrollen jetzt an einer Stelle statt, die vermutlich nie dafür vorgesehen war.

    Sag ich doch, Hauptsache der Kommerz blüht.

    Wurde, wenn doch, schon mal mit den Towerstars- Verantwortlichen darüber mal geredet?

    Sehen die Verantwortlichen dies nicht auch oder scheint für jene immer die Sonne ? Wurde über die Preise mit den Fans geredet ?

  • Sag ich doch, Hauptsache der Kommerz blüht.

    Sehen die Verantwortlichen dies nicht auch oder scheint für jene immer die Sonne ? Wurde über die Preise mit den Fans geredet ?

    Wenn man immer zum VIP Eingang reingeht sieht man nicht was vor der Halle los ist. Wahrscheinlich dass der Maßanzug nicht nass wird. Die einzigen "Offiziellen" die manchmal vor der Halle am Einlass zu finden sind sind die Damen vom Fanshop. Und wie schon geschrieben wurde. Ein zweiter Einlass am Würfel würde das Ganze ziemlich entzerren. Aber wahrscheinlich hat man nur zwei Scanner.

    Gruß