Ravensburg Towerstars 19/20

  • Zur Beantwortung dieser Frage sollte es beim DEL 2 Meister Fachleute geben. In Dresden sind nach Steer auch noch andere gescheitert. Zumindest kann er mit jungen Spielern, ob er für RV der Richtige wäre ist fraglich. Mellitzer in HN hat keine besonderen Referenzen und trotz seiner eher geringen Erfahrung leistet er da einen TOPjob. Irgendwie gibt es welche in HN die den richtigen Riecher gehabt haben. In FR sind sie auch fündig geworden und vielleicht gibt es den ein oder anderen "Altinternationalen". Die momentane Leistung zu topen dürfte nicht so schwer fallen.

    Naja, wenn du den Mellitzer ansprichst: letzte Saison war er in HN auch äusserst umstritten und nicht wenige Fans haben seinen Kopf gefordert. Man hat an ihm festgehalten und was kommt diese Saison raus? Ist doch ein ganz gutes Beispiel, dass ein Wechsel nicht unbedingt und immer, das richtige Mittel ist. Eine gewisse Konstanz braucht es schon auch. Von den entsprechenden Kosten mal ganz abgesehen will so eine Entscheidung schon genau analysiert und abgewogen werden.

  • Du glaubst doch nicht, dass Sponsoren sich von der Werbung in der Halle oder auf dem Jersey einen höheren Umsatz versprechen? Das ist reines Prestige anderer Sponsoren gegenüber. Viele machen es auch einfach aus Jux und Dollerei oder aus Verbundenheit zum Eissport.

    Das Sponsorenaufkommen ist fast immer mit dem Erfolg der Mannschaft verbunden. Beim einen

    mehr, beim anderen weniger.

  • Naja, wenn du den Mellitzer ansprichst: letzte Saison war er in HN auch äusserst umstritten und nicht wenige Fans haben seinen Kopf gefordert. Man hat an ihm festgehalten und was kommt diese Saison raus?

    Immerhin war man geteilter Meinung in einem Masse wie man es in RV bzgl. Valtonen nicht ist. HN war mit einem mittleren Etat auf jeden Fall in den PO`s also nicht so schlecht. Im damaligen Forum, in der Einschätzung zum Abschneiden, war HN öfter als Vorletzter getippt worden.

  • Die Fans in HN waren nicht geteilt. Die wollten den alle nicht mehr. Aber da wurde der Fan nicht gefragt.

    Dazu habe ich einen beliebigen Kommentar eines HN-Users nach der Saison im März 2019 kopiert.

    Ich bin hin und her gerissen. Hätte man aus der Truppe mehr rausholen können? Es waren einige Spiele dabei wo unser Trainer sich ordentlich vercoacht hat ( Auszeiten/Reihen/Taktik). Einige Spieler haben sich deutlich verschlechtert ( Bernhard, Kurz...). Das Defensivverhalten insgesamt mangelhaft. Liegt hauptsächlich an der schwachen Abwehr ( Personell) aber nicht nur.

    Der Trainer hat sich einige Male vercoacht aber von kollektivem Ablehnen kann ich weder hier noch in anderen Kommentaren was finden. Es gab einige Stimmen, daran erinnere ich mich aber alle wohl weniger...

  • Die Fans in HN waren nicht geteilt. Die wollten den alle nicht mehr. Aber da wurde der Fan nicht gefragt.

    Es wird nichts geändert. Findet euch damit ab.

    Bis dato hatte Valtonen wenigstens die Ergebnisse, die passen nun auch nicht mehr. Wir sind nun in der Abwärtsspirale und bevor es in Richtung Tabellenende geht (Platz 9. ist nur ein mickriges Pünktchen weg.) wird man Reagieren. Rosenheim hat Steer auch erst vor die Türe gesetzt als alles zu spät war, den gleichen Fehler wird man sicher nicht machen wollen.

  • Steht ihr wirklich so schlecht da ?? Platz 6 und 28 Punkte :/ . Andere hätten eure Sorgen glaub gern!

    Der Tabellenplatz hat nix zu sagen! Letzte Saison haben wir als Tabellenführer (waren wir das da?) oder zumindest Top 3 Team auch den Trainer gefeuert und das war keine Sekunde zu früh und auch noch die richtige Entscheidung. Damals hat sich auf dem Eis und in der Kabine auch Unheil angebahnt bzw. schon gezeigt und jetzt ist das nicht viel anders...

  • Schon witzig was hier Alles gewusst wird und was nicht. Man darf gespannt sein ob wirklich was passiert. In meinen Augen wäre es dringend notwendig. Weil so werden die Zuschauerzahlen rapide fallen.

  • Schon witzig was hier Alles gewusst wird und was nicht. Man darf gespannt sein ob wirklich was passiert. In meinen Augen wäre es dringend notwendig. Weil so werden die Zuschauerzahlen rapide fallen.

    Für einen Außenstehenden.

    Warum wird in RAV soviel Geld in die Hand genommen, wenn auf Jahre der Aufstieg in die DEL wegen einer geeigneten Halle nicht möglich ist...

    Nur um seine Zuschauer zu belustigen und die Zuschauerzahlen oben zu halten ?