Ravensburg Towerstars 19/20

  • Danke für die Erziehungstipps in einem Eishockeyforum. Ihr kennt weder mich noch meine Kleine!

    Ihr habt nur 1 Information und zwar das sie noch ne Windel braucht und erlaubt euch darüber ein Urteil zu fällen was wohl "das Beste" ist.

    Da fällt mir nix dazu ein außer RESPEKTLOS. Das beste ist ja dann noch beleidigend zu werden.:cursing:

    Am besten finde ich

    wenn nicht mehr in die Hose gekackt wird . . .

    Selbst dieser harmlose Kommentar ist Schwachsinn, weil es genauso gut sein kann, das sie ihr großes Geschäft normal erledigt und nur in die Windel pinkelt.

    IRRE!

    NIX wissen, aber erstmal schreien!

  • Dem könnte man aber mit ein paar wenigen wei-

    teren Infos entgegenwirken. Mit „Windel“ verbindet

    man eben im Allgemeinen Kleinkinder und die ha-

    ben in einem Eisstadion wirklich nix verloren. Wenn

    dein Kind schon älter ist, dann schreib das doch und

    erstick die Diskussion im Keim

  • Laut Bericht auf der Towerstars Homepage, fiel Keller in BiBi der Ü24 Regelung zum Opfer und war deshalb nicht im Kader. Die Regel hat sich wieder geändert und somit bin ich auch evtl. nicht mehr ganz aktuell. Am Spielberichtsbogen waren 20 Spieler davon Drews 22 Jahre (U23) Fomin 20 Jahre (U21) Pokorny und Bassen 21 (dürften als U21 noch laufen) Somit hatten wir 16 Spieler Ü24. Die Regel heißt doch 19 Spieler, davon 1 unter 21 + 2 Torhüter = 21. Wir hatten aber nur 20.

    „Die DEL2 wird dazu den Spielbericht auf zwei Torhüter und 19 Feldspieler reduzieren. Bisher waren neben zwei Torhütern bis zu 20 Feldspieler möglich. Wenn demnach ein Club mit 19 Feldspielern antreten will, muss in der Saison 2019/2020 der 19. Feldspieler ein U21-Spieler sein.“

    Bei 19 Feldspieler + 2 Torhüter gilt

    1 Spieler U21 bis Jahrgang 99 ( Volek )

    3 Spieler U24 bis Jahrgang 96 ( Drews, Kolb, Pokorny, Fomin )

    Fölis ( z.B.Baazen)gelten nicht als U-Spieler!

    17 Ü24 Lizenzen inclusive 4 AL ( Alter egal )

    Ab nächster Saison nur noch 15 Ü24 Lizenzen, dafür 2 U21 und 4 U24.

  • Wir sind hier um über Eishockey zu reden. Ich wollte wissen ob man in der Arena wickeln kann. Warum sollte ich irgendwelche persönlichen Infos teilen? Genausogut könnte man mir vorwerfen Alkoholiker zu sein, bloß weil ich frag on es im Stadion Bier gibt.

  • Ich muss noch was zu der "Wickelgeschichte" beitragen.

    Einen Wickeltisch in dem Sinn gibt es nicht. Allerdings könnte ich mir gut vorstellen, das wenn man nett fragt, im Notfall das bestimmt im Saniraum erledigen kann.

    Jetzt mal an die Klugscheißer hier:

    Was maßt ihr euch eigentlich an, hier einem Vater zu sagen was er zu tun und was er zu lassen hat. Das geht euch einen Sch.....Dreck an. Ich entschuldige mich hiermit für meine Wortwahl aber sowas geht gar nicht !!

    Außerdem sind nicht alle Kinder gleich.

  • Es kommt ja auch nie vor das Spieler nach einem Sieg mit ihren Kinden die Ehrenrunde auf dem Arm drehen. Da beschwert sich auch keiner obwohl viele erst 2,3 oder 4 Jahre alt sind, keinen Helm tragen, keine Handschuhe an haben oder Gehörschutz tragen.

  • Es kommt ja auch nie vor das Spieler nach einem Sieg mit ihren Kinden die Ehrenrunde auf dem Arm drehen. Da beschwert sich auch keiner obwohl viele erst 2,3 oder 4 Jahre alt sind, keinen Helm tragen, keine Handschuhe an haben oder Gehörschutz tragen.

    Das macht die Sache weder richtig noch besser und hat auch nichts am Eis verloren, genauso wenig wie dieses Theater mit dem Puck einwerfen vor dem Spiel. Es gibt für Kleinkinder für die man eben auch Opfer bringen muss (ggf. nicht ins Stadion geht) altersgerechte Aufenthaltsorte.

  • das entscheiden schlicht die Eltern!!!

    kein DEB, kein Schiedsrichter, kein Sponsor und erst recht kein Wutbürger

    Das dürfen sie ja. Ob alle von manchen Eltern getroffene Entscheidungen immer zum Wohl des Nachwuchses sind sei mal dahingestellt. Genau so dürfen hier Leute (Eltern oder Großeltern) ihre Meinung dazu kund tun ohne sich für eine Meinung entschuldigen zu müssen. Bestimmte Fragen stellen sich nur seit einer bestimmten Zeit. Ich frage mich wie Generationen zu Bürgern und Menschen wurden ohne allen "Firlefanz" schon im Kindesalter genossen zu haben.

  • Das dürfen sie ja. Ob alle von manchen Eltern getroffene Entscheidungen immer zum Wohl des Nachwuchses sind sei mal dahingestellt. Genau so dürfen hier Leute (Eltern oder Großeltern) ihre Meinung dazu kund tun ohne sich für eine Meinung entschuldigen zu müssen. Bestimmte Fragen stellen sich nur seit einer bestimmten Zeit. Ich frage mich wie Generationen zu Bürgern und Menschen wurden ohne allen "Firlefanz" schon im Kindesalter genossen zu haben.

    :facepalm: