Ravensburg Towerstars 19/20

  • Der Kerl kann doch gar Nichts dafür. Der wurde von unserem Systemfanatiker bei Überzahl vor das Tor gestellt. So ein Humbug. Der gehört an den Bullykreis für Direktabnahmen. Vor dem Tor ist er so wirkungsvoll wie ein Pinguin für Schlittschuhanfänger.

    Gruß

    Zudem wurde ihm Driendl an der Seite genommen. Für mich hat das mit denen 2 eig ganz gut funktioniert.

    Jetzt eiert er in Reihe 3 mit Merl und Brandl rum die beide wirklich (leider) nicht durch gute Stats beeindrucken.

    Wie soll er da dann bitte scoren?

  • Frag Valtonen, den Großteil seiner Reihen kapiert kein Mensch :facepalm:

    Schade, dass das mit Hayes so ein Missverständnis wurde! Ich halte ihn nach wie vor für einen tollen Spieler und habe das dumpfe Gefühl, dass er sich in LA dumm und dusslig scoren wird!

  • Czarnik, Pompeii und Hayes klingt insgesamt sehr gut, warum nicht in RV ?

    Weil Valtonen hier andere Ansichten hat und nachdem was man so hört, hoffentlich kein Trainer für die Zukunft ist. Schade um Hayes. Ich würde wetten, der hat am Saisonende wieder 35 - 45 Punkte.

  • Ausländer mit 40 Punkte pro Saison dürften Liga weit aber nicht so selten sein. Für einen Aufsteiger OK aber für einen Titelaspiranten zu wenig.

    Gemessen ab jetzt in nem dreiviertel der Saison vollkommen okay...

  • Ausländer mit 40 Punkte pro Saison dürften Liga weit aber nicht so selten sein. Für einen Aufsteiger OK aber für einen Titelaspiranten zu wenig.

    Letztes Jahr haben in Ravensburg Ausländer 202 Spiele gemacht. Dabei haben sie 157 Punkte erzielt(Quelle: Eliteprospects). Das bedeutet also der durchschnittliche Ravensburger Ausländer hat letztes Jahr 0,78 Punkte/Spiel erzielt.

    Ein Spieler, der in den 41 Spielen, die Landshut noch hat 40 Punkte macht hat einen Schnitt von 0,98 Punkten pro Spiel. Also deutlich mehr, als ein Ausländer letztes Jahr in Ravensburg. Sollte deine Aussage auf die ganze Saison bezogen gewesen sein, also ein Ausländer, der 40 Punkte in 52 Spielen macht, so hätte er immer noch einen Schnitt von 0,77 Punkten/Spiel, also in etwa so gut, wie die Ravensburger letztes Jahr. Bei Ravensburg haben diese Werte zum Meistertitel gereicht, also würde ich die Aussage, dass ein 40 Punkte Ausländer zu wenig für einen „Titelaspiranten“ sei so nicht unterschreiben.

  • Für die Meisterschaft letzte Saison waren zu einem großen Teil die Spieler mit deutschem Pass verantwortlich. Gute Kontingentspieler haben viele Teams. Aber Meister wird das komplette Paket. Da reichen die Punkte der Ausländer lange nicht.

    Gruß

  • Letztes Jahr haben in Ravensburg Ausländer 202 Spiele gemacht. Dabei haben sie 157 Punkte erzielt(Quelle: Eliteprospects). Das bedeutet also der durchschnittliche Ravensburger Ausländer hat letztes Jahr 0,78 Punkte/Spiel erzielt.

    Ein Spieler, der in den 41 Spielen, die Landshut noch hat 40 Punkte macht hat einen Schnitt von 0,98 Punkten pro Spiel. Also deutlich mehr, als ein Ausländer letztes Jahr in Ravensburg. Sollte deine Aussage auf die ganze Saison bezogen gewesen sein, also ein Ausländer, der 40 Punkte in 52 Spielen macht, so hätte er immer noch einen Schnitt von 0,77 Punkten/Spiel, also in etwa so gut, wie die Ravensburger letztes Jahr. Bei Ravensburg haben diese Werte zum Meistertitel gereicht, also würde ich die Aussage, dass ein 40 Punkte Ausländer zu wenig für einen „Titelaspiranten“ sei so nicht unterschreiben.

    Die Saison eines Meisters hat aber nicht 52 Spiele, denn ohne PO`s wird man nicht Meister, sondern beispielsweise (RV) 67 und damit sind 35-45 Punkte am Saisonende wie in #724 beschrieben nur noch 0,6 Pt. pro Spiel im Schnitt.

    (zu wenig ) RV hat von überdurchschnittlichen Zweiflaggenspieler (ähnlich wie BiBi) profitiert die sich während der PO`s extrem gesteigert haben. Die Jahre davor in F.a.M waren es 0,94 und in KS 0,84 Pt. und diese hatten jeweils einen Defender als AL.

    Es ist mir auch egal ich wünsche Hayes, Alles Gute in LA und hoffe dass wir einen AL, als Ersatz bekommen der eher

    1 Pt. pro Spiel abliefert, was die guten ALs wie Blomqvist, Ranta, McKnight, Sylvester u.s.w. auch tun.

    Einmal editiert, zuletzt von Huiluis (31. Oktober 2019 um 08:04)

  • Laut Bericht auf der Towerstars Homepage, fiel Keller in BiBi der Ü24 Regelung zum Opfer und war deshalb nicht im Kader. Die Regel hat sich wieder geändert und somit bin ich auch evtl. nicht mehr ganz aktuell. Am Spielberichtsbogen waren 20 Spieler davon Drews 22 Jahre (U23) Fomin 20 Jahre (U21) Pokorny und Bassen 21 (dürften als U21 noch laufen) Somit hatten wir 16 Spieler Ü24. Die Regel heißt doch 19 Spieler, davon 1 unter 21 + 2 Torhüter = 21. Wir hatten aber nur 20.

    „Die DEL2 wird dazu den Spielbericht auf zwei Torhüter und 19 Feldspieler reduzieren. Bisher waren neben zwei Torhütern bis zu 20 Feldspieler möglich. Wenn demnach ein Club mit 19 Feldspielern antreten will, muss in der Saison 2019/2020 der 19. Feldspieler ein U21-Spieler sein.“

    Warum wir uns den Luxus leisten immer einen Bassen (keinen Funken besser wie unsere Stammkräfte) einzusetzen der genau wie Sturm und Haaranen bevorzugt in der Offensive sein Wohl sucht um über die defensiven Unzulänglichkeiten hin weg zu täuschen ist geheim. Ich finde zwei reichen. Da würde uns ein Pfaffengut als Flügel, neben Merl als Center und Flick (da hört man auch nichts ob Tryout beendet) als zweiten Flügel deutlich mehr helfen. Sicher sollen die Fölis Spielpraxis bekommen aber ob sie dabei den Partner schwächen müssen?

  • Hallo zusammen,

    gibt es bei euch im Stadion ne Möglichkeit zum Wickeln? Ich mach mit meiner kleinen Tochter heute einen Ausflug zu euch rüber. Da muss ich natürlich etwas mehr Details beachten. ;)

  • Ich mach mit meiner kleinen Tochter heute einen Ausflug zu euch rüber. ;)


    Kleinkinder haben im Stadion nix zu suchen! ?
    Denk da doch mal an deren Ohren ... und komm mir nicht mit Ohrhörern! Außerdem fehlt den Kleinen da sicher das Interesse dran und dürfte doch auch für Dich Streß sein, den gelangweilten Zwerg zu beschäftigen!

  • Kleinkinder haben im Stadion nix zu suchen! ?
    Denk da doch mal an deren Ohren ... und komm mir nicht mit Ohrhörern! Außerdem fehlt den Kleinen da sicher das Interesse dran und dürfte doch auch für Dich Streß sein, den gelangweilten Zwerg zu beschäftigen!

    Danke für deine Fürsorge, aber das kann ich glaub ich besser beurteilen.;)