Ravensburg Towerstars 19/20

  • (Zitat von Besserwisser)

    Die Sache ist durch. Ein Freund von mir ist aus Peissenberg und kennt Dibelka persönlich. Also so war's zumindest vor 3 Wochen noch.

    Ich sehe das auch so, dass es durch ist.
    Allerdings hat er nachweislich immer wieder zu gar nicht wenigen des Vereins und der TEG immer wieder das Gegenteil behauptet, zuletzt vergangene Woche.
    Finde ich charakterlich auch nicht okay


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • So lange Spielbetrieb herrscht, wird sich kein Spieler offen hinstellen und sagen, dass er geht oder etwas verkünden, was der neue Verein nicht selbst getan hat.

  • Es ist also ein Sportlicher Rückschritt von einer Mannschaft die im Viertelfinale nach Sieben spielen Sommerpause hatte zum amtierenden Zweitliga-Meister zu gehen?

    Sehe ihn ehrlich gesagt noch vor Wölfl und damit in der Pole Position als Starter in Ravensburg. Wenn das ein sportlicher Rückschritt sein soll?:schulterzuck:

    Ob Schmidt am Ende die Pole hat, entscheiden andere. Und ich kann The_Iceman 's Aussage nachvollziehen.

    Wenn er sich in WSW nicht verletzt hätte, dann wäre er wohl auf 40+ Spiele in der Hauptrunde gekommen.

    Ob er in Ravensburg so viele Spiele machen wird ? Steht in den Sternen.

    Und gerade in seinem Alter muss ein Torhüter so oft wie möglich spielen.

    Titel kann er in seiner bevorstehenden Karriere noch genug holen.

    Es wäre nicht der erste sowie der letzte Spieler, welcher sein Potenzial verschenkt.

  • Schmidt sieht halt in RV bessere Perspektiven, bekommt wahrscheinlich mehr Geld und vielleicht gefällt ihm der Süden besser als der Osten ? Schmidt scheint schon ein bodenständiger Kerl zu sein, man lese mal die Perspektive, die er vor 12 Monaten im Saisonheft der EHN gesehen hat. Da hat er nämlich getippt, das er als Nr. 3 in WW startet, und hauptsächlich in der Oberliga Spielpraxis sammeln wird. Seine Saison war schon sehr sehr gut, und nun sucht er halt eine neue Herausforderung, und ich glaube er ist stark genug, um auch RV zu bestehen.

  • Wenn er sich für höheres berufen fühlt dann muss er auch sich einer solchen Herausforderung stellen. Ist er der Herausforderung gewachsen - gut. Ist er die meiste Zeit nur Backup hilft es ihm vllt. später nochmal einen Schritt zurück zu machen um dann zwei Schritte nach vorne zu kommen.

    Natürlich will man als Spieler immer auf dem Eis stehen aber jeder tickt da etwas anders. Manche versuchen eben sich weiterzuentwickeln in dem sie ihre "comfort zone" wie WSW verlassen.

    In RV dagegen scheinen die Verantwortlichen das Echo gehört zu haben, als einige vor den Playoffs ein frühzeitiges Ende der Saison vorhersahen sollte sich Langmann verletzen - zum Glück kam es wie wir wissen anders.

    Auch wenn es keine Garantie sein dürfte aber mit eine Duo Schmidt/Wölfl vermeidet man eben solch eine Angriffsfläche.

    Was auch immer den Ausschlag gab aber welche Rolle er spielen soll wurde ihm sicherlich in den Gesprächen klar gemacht - ich bin jedenfalls froh das man diese Position frühzeitig stark besetzt hat.

  • Weiss den jemand wo es den Michael Böhm hinzieht? Wir in Höchstadt suchen ja einen Goalie, da er bereits für Lindau gespielt hat, und unser neuer Trainer Sekera ja auch, wäre eine Verbindung gegeben. Dank für Infos.

  • Schmidt sieht halt in RV bessere Perspektiven, bekommt wahrscheinlich mehr Geld

    Die bessere Perpektive hätte er in Bietigheim gehabt, wenn es um den Aufstieg 2021 gegangen wäre..

    Evt. hat dann doch der besser dotierte Vertrag den Ausschlag gegeben...

    Leider gibt es keine Glaskugel her, warum er sich letztendlich für RAV entschieden hat.

  • Schwamberger & Kokes in der SZ offiziell als Abgänge bestätigt - von den AL (Hinse, Pompei, Czarnik) werden max. 2 bleiben, was die Gerüchte um mind. 1 fixen neuen AL ja bestätigt.

    Valtonen bringt einen 2. Co-Trainer mit (nebst Vorderbrüggen, der verlängert hat).

  • Was machen eigentlich die vielen Co-Trainer :schulterzuck: Ist das Spiel so viel komplizierter geworden? Vorderbrüggen sammelte im Training meistens die Pucks ein. Wir sind in der zweiten deutschen Liga wo es bekanntlich noch um keinen Aufstieg geht.

  • Was machen eigentlich die vielen Co-Trainer :schulterzuck: Ist das Spiel so viel komplizierter geworden? Vorderbrüggen sammelte im Training meistens die Pucks ein. Wir sind in der zweiten deutschen Liga wo es bekanntlich noch um keinen Aufstieg geht.

    Vorderbrüggen leistet in RV eine hervorragende Arbeit und hatte auch seinen Anteil am Titel und war für Cherno eine ganz wichtige Hilfe! Er ist alles andere als ein nutzloser Puckeinsammler, wie man nach deinem Beitrag vermuten könnte...

  • Die bessere Perpektive hätte er in Bietigheim gehabt, wenn es um den Aufstieg 2021 gegangen wäre..

    Evt. hat dann doch der besser dotierte Vertrag den Auserschlag gegeben...

    Leider gibt es keine Glaskugel her, warum er sich letztendlich für RAV entschieden hat.

    Wenn Schmidt durch Leistungen überzeugt, muss er den unsicheren Weg über Bietigheim sicherlich nicht nehmen, denn die sind noch genauso wenig aufgestiegen wir RV.. und das sich am Stadion in RV noch was tut bis zum Stichtag, ist ja nicht ausgeschlossen, was ich mir bei Bietigheim so nicht vorstellen kann.