Ravensburg Towerstars 19/20

  • (Zitat von schalle junior)

    Nur die Aussage von Rainer Schan und wenn er das als Manager vor allen Leuten sagt... ;)

    Ich glaube es und Gratulation hierzu.
    Allerdings muss man schon sagen, dass er selbst zum Schluss nicht mehr recht weg wollte oder hier mit Doppelmoral argumentiert hatte...
    Aber egal, es ist wie es ist.
    Driendl und Dibelka hat was


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Da wird sich der Wölfl umschauen, wenn er vom Schmidt den Backup machen muss. Den hat er nämlich nicht im Kreuz. Aber hat er wirklich gedacht, der geht bei der aufgemotzten Truppe als Starter in die Saison? Ich seh Wölfl grad mal als Starter bei nem Außenseiter, aber nicht bei einem Favoriten.

  • Schade, dass Cherno geht. Der neue Trainer steht allerdings schon länger fest und deshalb ist es nicht möglich mit Cherno weiter zu machen.

    Schade, vielleicht sieht man ihn dennoch bald wieder in einer Funktion in Ravensburg.

  • Vielen Dank an Rich Chernomaz, für die sehr gute Arbeit, die er hier in Ravensburg geleistet hat. Für mich war er der letzte noch fehlende Schlüssel zum Titel.
    Trotzdem halte ich es für richtig, jetzt mit einem anderen Trainer quasi einen Neuanfang zu starten. Cherno hat doch das Maximum mit den Towerstars schon erreicht. Alles, was jetzt noch kommt, wird es sehr wahrscheinlich nicht besser machen. Und Valtonen ist eine interessante Personalie, die zudem eher für Zukunft steht, als ein Chernomaz (bei allem Respekt).

    Bei der Besetzung der Torhüterpositionen bin ich doch etwas überrascht. Als klar war, dass Wölfl kommen wird, habe ich schon damit gerechnet, dass man dazu einen besseren Backup als Böhm suchen wird. Aber mit Olafr Schmidt ist der Kampf um die Starterposition nun völlig offen.
    Schmidt muss die Leistung von der abgelaufenen Saison natürlich auch erstmal bestätigen. Tut er das, dann wird es für Wölfl alles andere als einfach.
    Andererseits darf man auch Wölfl nicht unterschätzen. Die letzte Saison war zwar nicht seine beste (gilt aber freilich für das gesamte Team), aber wenn er an die Leistungen aus vorletzter Saison anknüpfen kann, dann wird auch Schmidt nicht so ohne weiteres an ihm vorbei ziehen.
    Ich bin skeptisch, ob dieser Zweikampf letzten Endes wirklich leistungsfördend sein wird. Eher befürchte ich dadurch Unruhe im Team.
    Meiner Meinung nach hätte einer der beiden gereicht. Dazu ein solider Backup (ähnlich Hertel vorletzte Saison).
    Wenn's dann partout nicht funktioniert, hätte man mit einem AL nachlegen können.
    Aber vielleicht sind meine Sorgen auch unbegründet.

    Gesendet von meinem HRY-LX1 mit Tapatalk

  • Schade, dass Cherno geht. Der neue Trainer steht allerdings schon länger fest und deshalb ist es nicht möglich mit Cherno weiter zu machen.

    Schade, vielleicht sieht man ihn dennoch bald wieder in einer Funktion in Ravensburg.

    Wollte Rich Chernomaz nicht selbst nur als Feuerwehrmann bis zum Saisonende da sein???

    Was für eine Funktion soll er denn erhalten/ausüben????

  • Valtonen war lange in der ersten finnischen Liga, da bleibst selten, wenn du nichts drauf hast. Kann man sich so einen sichern, muss man das Risiko einfach eingehen. Das könnte ein sehr interessantes Projekt werden. Er setzt wohl nicht ungern auf Talente, Pokorny ist unbestritten sehr gut veranlagt und mit Volek kommt eines der größten Talente des Jahrgangs überhaupt. Allein für die beiden könnte sich der Wechsel ggf. enorm auszahlen. Evtl. sieht man so ja auch einen nicht ganz bekannten Finnen oder Polen, den Markt dort kennt er ja recht gut. Blöd für Chernomaz, unter anderen Vorzeichen wäre er vermutlich auch verlängert worden. Im Endeffekt spricht das doch für die Weitsicht der oft kritisierten Offiziellen, dass man frühzeitig erkennt, dass etwas mit Ehrenberger und dem Team nicht passt und man sich dann umsieht.

  • Schmidt war für mich der beste Goalie der vergangenen Saison. Er hatte einen großen Anteil an unseren Erfolg. Da wird es schwer für den kleinen Wölfl an ihm vorbeizukommen. Und dann wird das Geheule groß. Wenn natürlich Schmidt für ihn weichen müsste, hätte er einen großen Fehler gemacht, dorthin zu wechseln. Theater ist sicherlich vorprogrammiert.

    Der beste Goaly der Saison, über die gesamte Saison war Langmann. In den POs mit überragender 92,99% Quote .

    Warum hat Schmidt nur 31 Spiele gemacht ? Vielleicht habe ich da was durcheinander gebracht aber war nicht Schmidt verletzt, sogar etwas mit Operation oder ähnlich? Da muss er doch erst mal in die Form vom Herbst 2018 wieder kommen. Und manche Verletzungen sind bei Goalys langwierig mit hoher Wiederkehr Gefahr. Also fürs erste alles richtig gemacht.

  • Der beste Goaly der Saison, über die gesamte Saison war Langmann. In den POs mit überragender 92,99% Quote .

    Warum hat Schmidt nur 31 Spiele gemacht ? Vielleicht habe ich da was durcheinander gebracht aber war nicht Schmidt verletzt, sogar etwas mit Operation oder ähnlich? Da muss er doch erst mal in die Form vom Herbst 2018 wieder kommen. Und manche Verletzungen sind bei Goalys langwierig mit hoher Wiederkehr Gefahr. Also fürs erste alles richtig gemacht.

    Nimm mal die Playoffs weg, dann weißt du wer der Beste war. Kannst du bequem bei den Statistiken nachschauen. Schade, dass er sich verletzte. Aber die Heilung ist top verlaufen. Sportlich gesehen ist es für ihn ein Rückschritt. Finanziell hat er alles richtig gemacht.

  • Nimm mal die Playoffs weg, dann weißt du wer der Beste war. Kannst du bequem bei den Statistiken nachschauen. Schade, dass er sich verletzte. Aber die Heilung ist top verlaufen. Sportlich gesehen ist es für ihn ein Rückschritt. Finanziell hat er alles richtig gemacht.

    Warum soll ich sie weg nehmen, hat er die Leistung da nicht gebracht? Ich tue die Hauptrunde und die POs zusammen und komme auf 92,22 % und jetzt kannst Du nachschauen. Unbestritten ist es viel schwerer über mehr Spiele die Quote oben zu halten, was eindeutig für Langmann spricht. Da aber Langmann jetzt weg ist und Schmidt kommt, soll er gerne der Beste der Saison 2019/2020 sein :prost:

  • Nimm mal die Playoffs weg, dann weißt du wer der Beste war. Kannst du bequem bei den Statistiken nachschauen. Schade, dass er sich verletzte. Aber die Heilung ist top verlaufen. Sportlich gesehen ist es für ihn ein Rückschritt. Finanziell hat er alles richtig gemacht.

    Es ist also ein Sportlicher Rückschritt von einer Mannschaft die im Viertelfinale nach Sieben spielen Sommerpause hatte zum amtierenden Zweitliga-Meister zu gehen?

    Sehe ihn ehrlich gesagt noch vor Wölfl und damit in der Pole Position als Starter in Ravensburg. Wenn das ein sportlicher Rückschritt sein soll?:schulterzuck: