Preussen Berlin Saison 2019/20

  • Die Preussen Berlin erhielten vom DEB die Lizenz für den Spielbetrieb in der Oberliga-Nord 2019/2020, jedoch ist diese auf Grund der anhängenden Auflage als vorläufig zu betrachten. Denn sollte die geforderte Auflage bis zum 12.07.19 nicht erfüllt werden, wird die Lizenz automatisch entzogen. Diese Auflage und die kurze Fristsetzung haben die Preussen zur juristischen Prüfung und somit zum Widerspruch veranlasst. Wir bitten daher alle Sponsoren und Fans weiterhin um Geduld bis wir eine gesicherte Mitteilung zum Spielbetrieb in der Oberliga-Nord tätigen können.

    Ist die Auflage bekannt?

  • Bei Euch habe ich mich 1990 mit dem Virus infiziert...das tut mir unendlich leid...:huh:

    Alles Gute und bis hoffentlich zur übernächsten Saison:saint:

  • Zunächst: Es ist sehr bitter, dass es nicht geklappt hat!

    Und es tut mir vor allem für die Fans leid!

    Aber: Vielleicht hätte man heute nur eine kurze Meldung

    rausgeben sollen und hätte dann eine Nacht drüber ge-

    schlafen. Mit der aktuellen Meldung auf den bösen DEB

    zu zeigen ist nicht die angemessene Reaktion

  • Also die Mitteilung ist schon sehr gewagt, angefangen damit dass sie mit Rückzug so formuliert wird als ob es freiwillig geschehen wäre und nicht auf Grund einer nicht erteilten Lizenz. Auch die Aussage bzgl. min. 30% Hinterlegung bei einer Bürgschaft widerspricht eigentlich dem, was ich bisher immer gelesen habe.

    Das Einschlagen auf den DEB hätte man sich komplett sparen können, vor allem wenn man selber bzgl. der Unterlagen geschludert hat.

    Trotzdem natürlich viel Glück im weiteren Verlauf.

  • Wo steht denn, dass sie keine Lizenz erhalten haben? Schon mal daran gedacht, dass ein Teil vll. doch der Wahrheit entspricht und die Hürden so hoch sind, dass man von sich selber aus gesagt hat, nein, können / wollen wir nicht erfüllen, wir ziehen uns lieber zurück?

  • Wo steht denn, dass sie keine Lizenz erhalten haben?

    Termin für die Bürgschaft als Bestandteil der Lizenzauflagen war gestern, Bürgschaft nicht zusammen gebracht => Lizenz wäre nicht endgültig erteilt worden.

    Klar kann man dann vorher von selber zurückziehen und es als freiwilligen Rückzug hinstellen, aber Ziel war ja wohl eindeutig in der Oberliga zu spielen sonst hätte man sich den Lizenzierungsstress auch komplett sparen können.

  • Wieder ein Verein weniger. Schade für die Preussen, der nächste Club rutscht somit eins nach unten :schulterzuck:

    In der Regio sind die Preussen denke ich besser aufgehoben. Viel Erfolg!

  • Sehr schade! In den 90ern mein erstes Spiel damals gegen WSW gesehen. Eisbären waren und werden ja immer für mich tabu sein! Wenn ich wieder mal in Berlin bin und ein Spiel ansteht, komm ich mal vorbei.

  • Sehr schade! In den 90ern mein erstes Spiel damals gegen WSW gesehen. Eisbären waren und werden ja immer für mich tabu sein! Wenn ich wieder mal in Berlin bin und ein Spiel ansteht, komm ich mal vorbei.

    Du und auch die anderen Preussensympathisanten sind jederzeit herzlich Willkommen.:prost: