Preussen Berlin Saison 2019/20

  • In einem sehr engen und spannenden Halbfinalspiel, gewinnen die Preussen gegen Fass ihr erstes Heimspiel nach Verlängerung mit 3:2. Damit gehen die Preussen in der Serie mit 1:0 in Führung. Kommenden Samstag ab 19 Uhr trifft man dann auswärts wieder aufeinander.

  • Die Preussen gewinnen auch das 2. Halbfinalplayoffspiel bei Fass Berlin mit 4:3 nach Verlängerung. Somit steht es in der Serie 2:0 für Preussen. Morgen um 16 Uhr können die Preussen auf eigenem Eis, mit einem weiteren Sieg, den Finaleinzug perfekt machen. Wie erwartet, war es heute Abend wieder ein hart umkämpftes Spiel, zweier sehr gut eingestellter Mannschaften. Preussen mussten trotz einer zwischenzeitlichen 3:0 Führung doch noch 3 Minuten vor Schluss, den Ausgleich hinnehmen. In der Verlängerung, sicherte Felix Braun mit seinem 3. Tor an diesem Abend, den Auswärtssieg.

  • Heute machten es die Preussen nicht so spannend und gewannen in eigener Halle mit 7:2 gegen den Lokalrivalen. Der Sweep ist gelungen, was eine große Überraschung ist. Leider waren es nur 320 Zuschauer, die dieses Halbfinalspiel sich ansehen wollten. Nun stehen die Preussen im Finale gegen Schönheide. Für viele das Traumfinale in dieser Saison der Regio Ost. Spieltermine folgen in Kürze.

  • Die Ansetzungen fürs Finale muss man auch nicht unbedingt verstehen, Samstag 17 Uhr in Schönheide und dann schon wieder Sonntag 13:30 Uhr in Berlin. Warum nicht einfach Freitag und Sonntag gespielt wird..

    Ich freue mich jedenfalls auf spannende Finalspiele, möge der bessere gewinnen.

    Preussen sehe ich leicht im Vorteil auf grund des besseren Torhüters.

  • Die Ansetzungen fürs Finale muss man auch nicht unbedingt verstehen, Samstag 17 Uhr in Schönheide und dann schon wieder Sonntag 13:30 Uhr in Berlin. Warum nicht einfach Freitag und Sonntag gespielt wird..

    Ich freue mich jedenfalls auf spannende Finalspiele, möge der bessere gewinnen.

    Preussen sehe ich leicht im Vorteil auf grund des besseren Torhüters.

    Gibt es seitens Schönheide die Absicht in die OL Nord Aufzusteigen ?

  • Gibt es seitens Schönheide die Absicht in die OL Nord Aufzusteigen ?

    Wenn würden wir in die OL Süd aufsteigen, aber das ist wirtschaftlich aktuell kein Thema, man hat zumindest nix anderes vernommen.

  • Also ich glaube nicht, dass ewig die Regionalliga das Ziel bleibt. Weil auf Dauer kann man das den Zuschauern nicht verkaufen...

  • Also ich glaube nicht, dass ewig die Regionalliga das Ziel bleibt. Weil auf Dauer kann man das den Zuschauern nicht verkaufen...

    Oberliga konnte man in Schönheide aber auch nicht verkaufen.

    Das mit dem "Liga xy kann man auf Dauer den Zuschauern nicht verkaufen" ist eins der dämlichsten Argumente, denn für eine höhere Liga müssen die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen vorhanden sein.

  • Preussen haben einen Antrag auf Planinsolvenz gestellt. Dem Verein drücken Schulden in Höhe von 900 Tsd €. Der Vorstand versucht über Spenden, Sponsoren und ausstehende Mitgliedsbeiträge ca 70 Tsd € zur Durchführung dieser zu sammeln. Die Sammelaktion läuft nach einem schleppenden Start jetzt etwas dynamischer. Der Ausgang ist ungewiss.

  • Preussen haben einen Antrag auf Planinsolvenz gestellt. Dem Verein drücken Schulden in Höhe von 900 Tsd €.

    Na holla die Waldfee......knapp 1 Mio € Schulden, wie geht denn sowas in der 3./4. Liga ??

  • Da ich jetzt mal nicht glaube, dass man in der letzten Saison die 900 T€ Schulden angesammelt hat waren die Lizenzauflagen des DEB wohl doch nicht so verkehrt. Allerdings frage ich mich schon, dass man jetzt nach einer erfolgreichen Saison damit um die Ecke kommt. Da war dann wohl auch der Kader für die Regionalliga zu teuer und man hat keine Schulden abbauen können.

    Will man jetzt die gesamte Summe über Spenden, Sponsoren und ausstehende Mitgliedsbeiträge zusammen bekommen? Das wäre dann ein ziemlich dickes Brett.

  • Da ich jetzt mal nicht glaube, dass man in der letzten Saison die 900 T€ Schulden angesammelt hat waren die Lizenzauflagen des DEB wohl doch nicht so verkehrt. Allerdings frage ich mich schon, dass man jetzt nach einer erfolgreichen Saison damit um die Ecke kommt. Da war dann wohl auch der Kader für die Regionalliga zu teuer und man hat keine Schulden abbauen können.

    Will man jetzt die gesamte Summe über Spenden, Sponsoren und ausstehende Mitgliedsbeiträge zusammen bekommen? Das wäre dann ein ziemlich dickes Brett.

    Die Schulden wurden die letzten Jahre gesammelt. Mit den gesammelten Geldern soll eine Planinsolvenz nach dem "Hamburger Modell" durchgeführt werden.

  • ... Da war dann wohl auch der Kader für die Regionalliga zu teuer und man hat keine Schulden abbauen können....

    Ich glaube nicht dass man in der RL Ost irgendwelche Altasten abbauen kann. Die wenigen Zuschauereinnahmen gehen für den laufenden Betrieb drauf...

  • Das geht ganz schnell, wenn man Brutto nicht vom Netto unterscheiden kann.

    wenn man so die Historie, also auch der Vorgängervereine, der Preussen nachliest, haben die schon immer mal mit den Finanzen Probleme bekommen. Wobei das eishockeygeschichtlich betrachtet aber kein Alleinstellungsmerkmal darstellt. Man muß da aber vor allem in den letzten Jahren auch sehen, dass sie nicht mit einer vernünftigen Heimspielstätte gesegnet waren, die für einen Betrieb auf der höheren Eishockeybühne schon Bedingung wäre.

  • Ich glaube nicht dass man in der RL Ost irgendwelche Altasten abbauen kann. Die wenigen Zuschauereinnahmen gehen für den laufenden Betrieb drauf...

    Neben den Zuschauern hast ja auch noch Sponsoren und dann sollte man halt evtl. eine Mannschaft zusammenstellen, die nicht Erster wird ;)