Preussen Berlin Saison 2019/20

  • Hoffentlich seit ihr ganz bald wieder mit am Start in der OL✊?✊?

    Vielen Dank, das hoffen wir Preussenfans auch. Die Oberliga ist zu einer Profiliga gereift und diese professionelle Organisation im Verein zu bekommen, muss unsere Aufgabe sein.

  • Die Preussen marschieren wieder. :thumbsup: Heute gab es einen 5:2 Heimsieg gegen Niesky. Der Fanbus nächsten Freitag nach Dresden ist ebenfalls gut besetzt, so das die Mannschaft auch dort ihre Unterstützung bekommt.

  • Im Hauptstadtderby gegen die Eisbären jun. gewannen unsere Preussen gestern mit 6:3. Damit kommt es heute zum absoluten Topspiel in der Regionalliga Ost. Die Preussen als Tabellenführer treten um 17 Uhr beim Verfolger Schönheide an. Zwei Teams auf Augenhöhe kämpfen um die Meisterschaft. Eishockeyherz, was willst du mehr. Die Preussen werden bei der Mission "Auswärtssieg" von trink- und singesfreudigen Fans unterstützt, die mit einem Fanbus anrollen. Auf ein schönes und faires Spiel.:prost:

  • Die Preussen verlieren das Spitzenspiel im Penaltyschiessen in Schönheide und grüßen trotzdem weiterhin vom Platz an der Sonne. Glückwunsch an beide Teams für diese tolle Eishockeywerbung. Das war Spannung pur.

  • Das Spiel war definitiv eines Spitzenspieles würdig, gute Chancen auf beiden Seiten mit guten Torhüter Leistungen. Im Penaltyschiessen waren wir erst skeptisch bei unseren 2 Schützen, aber da gehört halt einfach Glück dazu. Hoffentlich ist das Finale Schönheide gegen Preussen, das hätten sich beide Mannschaften absolut verdient. :thumbsup:

    Einzig negativer Punkt war heute die Schiedsrichter-Leistung von allen drei, abseits und icing wurde auf beiden Seiten freundlich übersehen und die Strafenverteilung war auch manchmal.. Naja...

  • Das hat bis jetzt auch noch keiner geschafft, nicht auf der Pressekonferenz zu erscheinen.. Selbst wenn Mannschaften 2-stellig abgeschossen wurden, sie kamen trotzdem zur Pressekonferenz. Enttäuschend.

  • Der Vorstand der Preussen lädt alle Mitglieder zu eine außerordentlichen Mitgliederversammlung, am 14.02.2020 ein.. Hauptthema ist die Refinanzierung des Vereins. Weiterhin sollen div. Satzungsänderungen beschlossen werden. Eine wichtige wie ich finde ist, das in Zukunft zwei Mitgliederversammlungen im Geschäftsjahr abgehalten werden. So kann man auf Probleme schneller reagieren.

  • Im letzten Spiel der Hauptrunde, konnten die Preussen mit einem ungefährdeten 8:2 Heimsieg gegen die Blues, den 2. Platz in der Tabelle zurück erkämpfen. Somit spielt man nächsten Samstag in den Playoffs gegen Fass zuerst im heimischem P09.