EC Hannover Indians 2019/2020

  • Ich habe mir jetzt mal angeschaut wohin die Top Spieler der letzten Saison so hinwechseln.. AHL, AHL, ...

  • Dann hoffe ich mal das M.Burns nichts verlernt hat!

    Die Grundlage wirst du nicht verliernen, Schlittschuhlaufen etc... Aber Er hat konnte 7 Jahre nichts dazu gelernt.. Sich nicht im Profi Eishockey weiterentwickeln..

    Nur reden wir hier von der OLN.. Sein Bruder hat ein Jahr gebraucht um richtig gut zu werden.(zwei um es in die DEL 2 zu schaffen) Ein jahr sollte man ihm auch geben..

  • In schlechtere Ligen? An die Uni? Damit wollte ich nur sagen, hey die Spielen dort Top Eishockey...

    Neeee, die Top Jungs gehen sicherlich den Weg über NHL/AHL. Hier, schau dir mal den Artikel an

    https://chl.ca/article/78-chl…-2018-nhl-draft

    Aus diesen Ligen kommen die Top Jungs. Die Quebecer Lige soll wohl "minimal" schwächer sein, als die OHL/WHL, dafür soll die Torhüter Ausbildung dort besser sein. Du kannst dir mal den Staff um das Team drum herum angucken, da kannst du dir direkt ausmalen, wie professionel da gearbeitet wird

    https://www.eliteprospects.com/team/865/barrie-colts

    Ansonsten ein keines Video, da kann man sehen, was für ein Stellenwert da ein Junioren Finale hat. TV Übertragung usw.

    http://whl.ca/video-channels…rs-2-vs-storm-5

  • Danke..

    Off Topic

    Verständnis Frage.. Sind diese Jugendlligen das bessere Sprungbrett für die Talent oder die College Ligen? Dachte immer. Jugendliga, >College >Profi.. Aber dem ist nicht so oder? Viele Stars gehen eher in die NHL...

  • Danke..

    Off Topic

    Verständnis Frage.. Sind diese Jugendlligen das bessere Sprungbrett für die Talent oder die College Ligen? Dachte immer. Jugendliga, >College >Profi.. Aber dem ist nicht so oder? Viele Stars gehen eher in die NHL...

    Damit wir hier nicht zuviel Offtopic haben bei den Rothäuten und diese sich möglicherweise beschweren: es gibt einfach nix neues zu vermelden, Kader ist wohl nicht weiter, als bis dato vermeldet.

    Zum Verständnis: die absoluten Top Leute gehen direkt rauf. Allerdings:

    http://collegehockeyinc.com/in-the-nhl.php

    Schau dir mal die zwei bekannten Jungs an, die haben auch einen Umweg erst machen müssen. Man kann halt in der NCAA nicht immer von NCAA reden. DIe Programme dort unterscheiden sich riesig. Manchmal hatte man auch einfach keinen Spot für den status quo für den Spieler, will aber die Rechte an ihm für die kommenden Jahre usw. Da spielen extrem viele Faktoren mit rein

    https://www.eliteprospects.com/player/177693/dylan-larkin

    https://www.eliteprospects.com/player/88391/johnny-gaudreau

  • Top-Talente gehen nicht auf College, weil sie ganz klar den Weg gen Profikarriere einschlagen und der Weg über das College zwar möglich ist, aber zu lange dauert. Man muss sich ja nur klar machen, dass man mit etwa 18 Jahren gedraftet wird. Da macht man in der Regel nicht den Umweg über 3-4 Jahre College.

    Für die Spieler, die aber nicht direkt einen Einstieg schaffen oder Spieler unterhalb der Top-Talente ist das College dennoch sehr attraktiv. Oft landet man in Förderprogrammen etc und spart so die Studiengebühren. Gleichzeitig spielt man weiter Eishockey auf hohem Niveau und ebnet natürlich gleichzeitig wiederum den Weg für das Karriereende. Heißt: Auch im College findet man tolle Spieler, die dann auch später der Einstieg in die AHL / NHL schaffen können - allen voran aus der NCAA. Die absoluten Top-Talente schaffen aber den Einstieg oftmals ohne "Zwischenschritt" College.

  • Damit wir hier nicht zuviel Offtopic haben bei den Rothäuten und diese sich möglicherweise beschweren: es gibt einfach nix neues zu vermelden, Kader ist wohl nicht weiter, als bis dato vermeldet.

    Du arbeitest aber auch mit allen Tricks! :thumbsup:

    "Wohl" ist zumindest korrekt ausgedrückt! ;)

    Aber vllt solltet ihr wirklich ein neuen Thread aufmachen!

  • Die Indians machen das dieses Jahr mit Try Out Camps ab Mitte August. Wer geradeaus laufen kann, bekommt einen Vertrag. Egal ob 7 Jahre Pause oder nicht. Bis zum ersten Testspiel sind dann 3 Blöcke zusammen.

    Dieses Jahr braucht man sowieso nicht viel investieren, da die Meisterschaft unter 4 Teams maximal ausgespielt wird. Von daher braucht man auch nichts vermelden.Ohne Moos halt nichts los, auch in dieser Liga.

  • Kann mich Forsbergs Ausführungen nur anschließen. Als ich in Kelowna war und mich um das örtliche Eishockeyteam "kümmerte"

    dachte ich: "Ok, ne Juniorenliga. Guckste Dir mal an..." Aber nachdem ich fünf Minuten (vor über 5000 Zuschauern) gesehen hatte,

    blieb mir doch etwas die Luft weg. :)

    Auch das ganze "Drumherum" (Teamstaff) in den Vereinen ist absolut professionell aufgezogen. Und - wie auch gesagt - der mediale Stellenwert

    ist enorm. Die Finalserien (Memorialcup) haben dort in den Käffern Status wie hier die Fußball-Bundesliga.

    Ich sehe gerade, dass ich 2005 auch Tyler Mosienko bei den Rockets gesehen haben muss. ^^

    Zur WSHL kann ich nix sagen.

  • Die Indians machen das dieses Jahr mit Try Out Camps ab Mitte August. Wer geradeaus laufen kann, bekommt einen Vertrag. Egal ob 7 Jahre Pause oder nicht. Bis zum ersten Testspiel sind dann 3 Blöcke zusammen.

    Dieses Jahr braucht man sowieso nicht viel investieren, da die Meisterschaft unter 4 Teams maximal ausgespielt wird. Von daher braucht man auch nichts vermelden.Ohne Moos halt nichts los, auch in dieser Liga.

    So ein Quatsch...

  • Die Indians machen das dieses Jahr mit Try Out Camps ab Mitte August. Wer geradeaus laufen kann, bekommt einen Vertrag. Egal ob 7 Jahre Pause oder nicht. Bis zum ersten Testspiel sind dann 3 Blöcke zusammen.

    Dieses Jahr braucht man sowieso nicht viel investieren, da die Meisterschaft unter 4 Teams maximal ausgespielt wird. Von daher braucht man auch nichts vermelden.Ohne Moos halt nichts los, auch in dieser Liga.

    Bis zum Saisonstart ist es noch lange hin..

    Ich könnte den Sarkasmus ja nachvollziehen, wenn es sich bei Burns nicht um einen Spieler mit deutschen Pass handeln würde. (Ausserdem hat sein Bruder gezeigt, dass man trotz Auszeit ein guter Eishockey Spieler sein kann..)

    Ihr müsst mit Norris, Morczi, Velasek und wahrscheinlich Bacek 4 Leistungsträger ersetzen. Ist halt bissel dumm gelaufen dass ihr früher "schlau" wart und nun alle gleichzeitig weg sind.

    Bacek langfristigen Vertrag gegeben wurde deutscher, wenn der nun wegen der Liebe wechselt, ist es nicht Eure Schuld.

    Morczi die Chance gegeben weiter Eishockey in der Region zu spielen.. (Glücksfall ist wie bei uns Bombis. Ist schwer zu ersetzen)

    Mit Norris einen richtig guten Konti verpflichtet, welchen andere Clubs nicht auf dem Schirm hatten nun aber...

    Velasek hat seinen Wert mit guten Leistungen gesteigert, was will man machen wenn ein Club wie Halle nun die Tasche aufmacht...?

    Norris werdet ihr mit einem anderen guten Konti ersetzten (habt ja bereits einen guten)

    Ersatz für die anderen geht halt nicht so schnell..

    Vielleicht muss man auch mal akzeptieren wenn dies nicht gelingt.. Gerade bei Eurer Geschichte ist es doch gut, wenn der Etat nicht überzogen wird.

    Ich finde es total legitim, wenn man nach günstigen Spielern sucht...

    Erstmal den Sommer abwarten wie der Kader danach aussieht..

    Einmal editiert, zuletzt von MAC DALTON (20. Juni 2019 um 10:26)

  • Vorab: Entschuldigt bitte das Offtopic.

    Habe gerade erst mal geschnallt, dass Leon Draisaitl vor vier Jahren seine Karierre bei den Kelowna Rockets manifestiert hat:

    https://www.eliteprospects.com/player/71913/leon-draisaitl

    ...und das auch sehr eindrucksvoll mit einem Shorthander in Minute 3:38 im Endspiel der WHL.

    Das Spiel fand übrigens in Kelowna, im Prospera Place, statt. Geile Halle.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Soviel dann zur Western Hockey League. :)

    So! Jetzt kommt von mir wirklich nichts mehr zur WHL. Musste aber sein. :S

    Einmal editiert, zuletzt von Duke (20. Juni 2019 um 03:46)

  • Mit Stoli wirklich schade , aber unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten wahrscheinlich nachvollziehbar .

    Pape ist okay , hoffe er zieht weniger "dumme" Strafen