EC Hannover Indians 2019/2020

  • Interessante Verpflichtung (nenne ich jetzt mal Verpflichtung) mal sehen wielange der braucht um in den Rhythmus zu kommen (von daher glaube Ch auch nicht dass man im. Training, Testspielen sieht wie gut er wirklich ist oder auch nicht.)

    Ihr kramt aber auch echt unter jedem Stein nach Spielern.. Erst Knaubs von der Ranch nun direkt aus dem Outback..

  • Interessante Verpflichtung (nenne ich jetzt mal Verpflichtung) mal sehen wielange der braucht um in den Rhythmus zu kommen (von daher glaube Ch auch nicht dass man im. Training, Testspielen sieht wie gut er wirklich ist oder auch nicht.)

    Ihr kramt aber auch echt unter jedem Stein nach Spielern.. Erst Knaubs von der Ranch nun direkt aus dem Outback..

    Tja, man braucht halt wenigstens ne gute Scouting Abteilung, wenn man kaum Geld hat :thumbsup:

    :P

  • https://www.facebook.com/71314641328/po…56863931536329/

    Indians verpflichten M.Burns den Bruder von Nathan Burns der ja nach Kassel wechselt! Klar 5 Jahre nicht gespielt aber mit TO kein Risiko mal ein Blick drauf zu werfen! Eishockey spielen kann er wohl wenn ich die Stats von Nathan und Michael aus der WHL mal vergleiche könnte er durchaus überraschen... :/

    Ok, Stats Vergleiche sagen oftmals garnichts...

    für mich sind es 7 Jahre, die er nicht gespielt hat

  • Auch wenn es nur ein kurzes Intermezzo war, aber die Stats aus der AIHL letztes Jahr sind so schlecht auch nicht.

    Denke als Deutscher passt der schon ganz gut in die Oberliga.

    Wenn er auch in der Oberliga 50% der Punkte von Charlie Adams macht, werde ich mich jedenfalls nicht beschweren:pfeif:

  • Auch wenn es nur ein kurzes Intermezzo war, aber die Stats aus der AIHL letztes Jahr sind so schlecht auch nicht.

    Denke als Deutscher passt der schon ganz gut in die Oberliga.

    Wenn er auch in der Oberliga 50% der Punkte von Charlie Adams macht, werde ich mich jedenfalls nicht beschweren:pfeif:

    Bei Elite Prospects steht 17/18 als letzte Saison... Also hat er letzte Saison auch ausgesetzt (oder die Statistik stimmt nicht).

    Gut technisch hast Du recht. In 2018 hat er auch gespielt...

  • Die Saisonangabe ist leider nicht optimal, weil die Uhren in Australien anders ticken.

    Er hat dort zum Ende der Saison 2018 gespielt - Die haben halt keine Sommer- sondern eine "Winter"-pause, nur dass dort dann Sommer ist. Klar soweit? :seestars:

    Aber ja, wenn es im Herbst wieder auf's Eis geht, hatte er schon wieder fast ein Jahr spielfrei. Aber das ist ja fast gar nichts im Vergleich zu seiner ersten großen Studienpause.

  • Die Saisonangabe ist leider nicht optimal, weil die Uhren in Australien anders ticken.

    Er hat dort zum Ende der Saison 2018 gespielt - Die haben halt keine Sommer- sondern eine "Winter"-pause, nur dass dort dann Sommer ist. Klar soweit? :seestars:

    Aber ja, wenn es im Herbst wieder auf's Eis geht, hatte er schon wieder fast ein Jahr spielfrei. Aber das ist ja fast gar nichts im Vergleich zu seiner ersten großen Studienpause.

    Daran habe ich nicht gedacht, danke..

  • Ok, Stats Vergleiche sagen oftmals garnichts...

    Ganz im Gegenteil: das sagt oft mehr als man denkt. Man sollte sich nur nicht zu sehr darauf verlassen und immer eine größtmögliche Datenmenge vergleichen.

    An die Profis hier. Die WHL scheint aber eine gute Liga zu sein oder?

    Die WHL ist ein Teil der CHL. Diese bildet den Dachverband der 3 1.klassigen kanadischen Nachwuchsligen: OHL, WHL, QMJHL. Die 3 Champions der jeweiligen Ligen spielen am Ende der Saison den Memorial Cup aus.

  • Kurz zur WHL:

    Ich war vor 13 Jahren ein paar Wochen in BC und habe mir fast ein Dutzend Spiele in der WHL angeschaut, vornehmlich in Kelowna bei den Rockets. Das Tempo, welches da an den Tag gelegt wurde, sehe ich heute höchst selten in der Oberliga. Das war Vollgas-Hockey vom Allerfeinsten-Gemeinsten.

    Hätte damals gerne den Justin Keller von den Rockets mit übern Teich geschmuggelt. Der ist ein paar Jahre später in A und Italien gelandet und hat dort die Ligen aufgemischt.

    Etwas schwierig zu vergleichen, die WHL mit der Oberliga, zumal dort kaum jemand über 24 Lenzen rumrennen. Aber die WHL schätze ich auch heute um eine Länge besser ein, als die OL.

    Gruß

    Duke