EC Hannover Indians 2019/2020

  • Guten Tag

    Ich würd mal abwarten , was mit Hendrik Hane passiert ... ich kann mir nicht vorstellen , dass Düsseldorf mit Pantkowki/Hane eine komplette DEL Saison bestreiten wird

    Der Wechsel macht schon Sinn

    Gruß aus la

    Ich bin mir seit dem Wechseln von Pantkowski sicher, dass da noch (so vermute ich zumindest) ein AL-Goalie kommt, der die beiden noch weiter heranführen soll, Hane werden wir - so denke ich - niemals in LA sehen, eher noch Pantkowski - alles unter der Voraussetzung, dass die Kooperation weiterhin gelebt wird. Aber ja, es ist gut so, sollte der Neue kommen, er ist jung, scheint sehr großes Potential zu haben, wieso also nicht. Eisenhut will seit Jahren nach LA, aber es bringt nichts, er würde auch eine Ü-Stelle besetzen. Im Tor 2 davon zu justieren ist unklug, daher macht dieser Schritt sehr viel Sinn.

    Ich hoffe einfach, unsere gute Talenteförderung geht so weiter, u.a. Baßlers kleiner Bruder scheint noch mehr Potential zu haben, als Marco, mal sehen was aus ihm wird. Vor allem in diesen Tagen und Zeiten halte ich den eigenen Nachwuchs für einen Segen.

    Allgemein muss man erstmal schauen wie es weitergeht. Ich bin jedoch guter Dinge und hoffe, dass man aus letzter Saison gelernt hat, so schlecht war das Team nicht, es hat nur nichts gepasst, wenn man ein paar Schrauben dreht, ein paar Schrauben ersetzt, kann das was werden, da bin ich mir sicher.

    Und bevor ich in einem fremden Thread unseren Verein weiterhin thematisiere, verabschiede ich mich an dieser Stelle auch wieder.

    VG aus LA an alle und bleibt gesund

    Freeze

  • Guten Tag

    Ich würd mal abwarten , was mit Hendrik Hane passiert ... ich kann mir nicht vorstellen , dass Düsseldorf mit Pantkowki/Hane eine komplette DEL Saison bestreiten wird

    Der Wechsel macht schon Sinn

    Gruß aus la

    Ich kann mir das sehr sehr gut vorstellen, beide gehören so mit zu dem Stärksten, was ich an Nachwuchstorhütern gesehen habe. Aber wehe, es kämen ein 19-jähriger Finne und ein 23 jähriger kanadischer Goalie, da würde keiner zweifeln. Hane habe ich selber bei uns erleben dürfen, Pantkowski geht mir schon 2 Jahre jedes mal auf die Nerven, wenn er auch die hochkarätigsten Chancen zunichte macht. Die sind beide net schwächer als zb ein Dustin Strahlmeier.

  • Ich kann mir das sehr sehr gut vorstellen, beide gehören so mit zu dem Stärksten, was ich an Nachwuchstorhütern gesehen habe. Aber wehe, es kämen ein 19-jähriger Finne und ein 23 jähriger kanadischer Goalie, da würde keiner zweifeln. Hane habe ich selber bei uns erleben dürfen, Pantkowski geht mir schon 2 Jahre jedes mal auf die Nerven, wenn er auch die hochkarätigsten Chancen zunichte macht. Die sind beide net schwächer als zb ein Dustin Strahlmeier.

    Guten Tag

    Schmarrn .. Leg mir nicht was in den Mund , was ich nicht geschrieben habe

    Ich würde das auch bei deinen beiden genannten Spielern schreiben

    Aber die Erfahrung der letzen DEL Jahre zeigt halt , dass es so kommen wird (könnte) und schnell wird das jugendkonzept übern Haufen geschmissen und dann kommt ein Erfahrener Goalie

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (20. April 2020 um 23:30)

  • Ich kann mir das sehr sehr gut vorstellen, beide gehören so mit zu dem Stärksten, was ich an Nachwuchstorhütern gesehen habe. Aber wehe, es kämen ein 19-jähriger Finne und ein 23 jähriger kanadischer Goalie, da würde keiner zweifeln. Hane habe ich selber bei uns erleben dürfen, Pantkowski geht mir schon 2 Jahre jedes mal auf die Nerven, wenn er auch die hochkarätigsten Chancen zunichte macht. Die sind beide net schwächer als zb ein Dustin Strahlmeier.

    Na komm, das ist teilweise auch Quatsch. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass es auch nur ansatzweise eine positive Reaktion gibt, wenn ein 19 Jähriger Finne in der DEL unterschreibt.

  • Guten Tag

    Schmarrn .. Leg mir nicht was in den Mund , was ich nicht geschrieben habe

    Ich würde das auch bei deinen beiden genannten Spielern schreiben

    Aber die Erfahrung der letzen DEL Jahre zeigt halt , dass es so kommen wird (könnte) und schnell wird das jugendkonzept übern Haufen geschmissen und dann kommt ein Erfahrener Goalie

    Niklas Treutle . mit 20 sogar 6 PlayOff Spiele in Hamburg für die Freezers.

    Dustin Strahlmeier

    Dennis Endras war mit 23 Nummer 1 in Augsburg

    Grubauer mit 21 NHL und AHL

    Thomas Greiss mit 19 27 Spiele in der DEL für Köln

    usw.

    Es gibt immer wieder die Torhüter, diese Talente-und ich halte beide für diese Kategorie.

    Selbstverständlich besteht die Möglichkeit, aus irgendwelchen Gründen, dass es "schief" geht, aber ich glaube es einfach nicht. Da könnte allerdings das Team vor dem Goalie ne Rolle spielen. Siehe Ergebnisse von Hane in Essen, letzte Saison. Aber selbst bei einem Debakel hörte man von den Moskitos, das Hane noch der beste Mann war.

    Zitat

    Du hattest geschrieben: Ich würd mal abwarten , was mit Hendrik Hane passiert ... ich kann mir nicht vorstellen , dass Düsseldorf mit Pantkowki/Hane eine komplette DEL Saison bestreiten wird

    Ich halte Hane für den Stärkeren der Beiden und wie HeinzEAK geschrieben hat, kommender Nationaltorwart.

  • Hane hat einen „riesigen“ Nachteil. Er ist sehr klein. Die NHL wird es deshalb ziemlich sicher nicht werden, aber ich denke auch, dass er ein absoluter solider DEL-Starter werden kann.

    Pantkowski fand ich dieses Jahr tatsächlich am schwächsten, wenn man so seine letzten Jahre betrachtet. Bei ihm hätte ich nicht gedacht, dass er JETZT die Chance in der DEL bekommt

  • Hane hat einen „riesigen“ Nachteil. Er ist sehr klein. Die NHL wird es deshalb ziemlich sicher nicht werden, aber ich denke auch, dass er ein absoluter solider DEL-Starter werden kann.

    Stand heute (!) würde ich das so unterschreiben, allerdings weiß keiner wie die NHL sich entwickeln wird in 5-10 Jahren. Und sollte in der Nationalmannschaft performen und die NHL aufeinmal im Tor kleiner werden, so stehen ihm alle Türen offen. Und im Endeffekt: es zwingt ihn niemand in Deutschland zu spielen. Da gibts ebenfalls noch andere Länder, in denen er spielen kann.