Hannover Scorpions 2019/20

  • Über Abgänge bzw. mögliche Abgänge hat man ja bei uns schon einige Gerüchte gehört. Auf der Zugangsseite ist es hingegen noch sehr sehr ruhig was die Gerüchteküche angeht.

  • Über Abgänge bzw. mögliche Abgänge hat man ja bei uns schon einige Gerüchte gehört. Auf der Zugangsseite ist es hingegen noch sehr sehr ruhig was die Gerüchteküche angeht.

    Ja, ist mir ebenfalls aufgefallen.. Letzte Saison (bzw vorletzte) gab es bereits in den Play Offs Gerüchte wie Dejdar und Garten kommen...

    Es gibt ein paar Gerüchte zu Kontis.. Aber nichts was man hier posten könnte..

    Denke mal es bedeutet vielleicht auch, dass wir relativ viele Spieler halten werden.. Womit ich kein Problem hätte..

    PS: Ein Wunschspieler hätte ich mit Andy, Reiss... Aber zu ihm habe ich bis jetzt nichts gehört.

  • Ja, ist mir ebenfalls aufgefallen.. Letzte Saison (bzw vorletzte) gab es bereits in den Play Offs Gerüchte wie Dejdar und Garten kommen...

    Es gibt ein paar Gerüchte zu Kontis.. Aber nichts was man hier posten könnte..

    Denke mal es bedeutet vielleicht auch, dass wir relativ viele Spieler halten werden.. Womit ich kein Problem hätte..

    PS: Ein Wunschspieler hätte ich mit Andy, Reiss... Aber zu ihm habe ich bis jetzt nichts gehört.

    Ich hätte grundsätzlich auch kein Problem, wenn möglichst viele Spieler bleiben, aber wenn man sich den Kader mal anschaut sind schon sehr viele Fragezeichen noch dabei bzw. offene Stellen zu besetzen (ja ich weiß, der Sommer ist noch lang):

    Mathis - denke nicht, dass man mit ihm weitermacht

    Lehmann - Abgang nach Leipzig?

    Pantic und Fischer bereits als Abgang bestätigt

    Strahkov - vermutlich Karriereende

    Dejdar - Karriereende?

    Niddery und Wilkins - denke ich auch, dass es auf der Kontiposition zumindest einen Wechsel geben wird

    Wenn das so oder so ähnlich kommen sollte, hat man schon ordentlich Arbeit vor sich um die Baustellen alle vernünftig zu schließen.

  • Spekulationen

    Mathis. . Könnte mir vorstellen man verlängert auch mit Ihm.

    Lehmann geht nach Leipzig.. So wird es ja, seit Wochen erzählt bzw behauptet. . Mal sehen ob es stimmtt...

    Straki könnte ich mir auch gut vorstellen, dass er aufhōrt...

    Falls Straki, Lehmann und Pantic nicht mehr im Kader 2019/20 stehen muss man erstmal 3 Verteidiger ersetzen... Hoffe Thomson, Schnell, Martin, Schütt, Weist bleiben kann mir aber auch gut vorstellen, dass ein Weist mehr Eiszeit möchte und zu einem anderen Club wechselt wenn wir alle Abgänge ersetzen... ..

    Dejdar...bei einem möglichen Aufstieg in die DEL 2 wäre er bestimmt nicht mitgezigen... OLN könnte ich mir aber vorstellen (und wenn Er wieder später in der Saison einsteigt um den Kader zu verstärken.)

    Ich hoffe Reihe 1 und 3 bleiben komplett erhalten... Garten Bombis Schmid

    Koziol, Blank Arnold.

    Wilkins gab es das Gerücht er wechselt in eine bessere Liga... Hoffe man ersetzt ihn mit einem Brecher... Niddery. Denke die meisten Scorpions Fans hätten kein Problem damit wenn er bleibt... Ich auch nicht.. Falls er aber deutscher wird, tippe ich, ist Niddery nicht zu halten...

    Marek Ringe Janisch.. Sehe ich ähnlich wie bei Weist... Als Club sollte man Spieler der Region halten, aber sie selbst sollten versuchen mehr Eiszeit zu bekommen..

    Es wird eine lange Sommerpause :)

    Vielleicht wird es die erste Oberliga Saison ohne Wechsel in der Region.?!

    PS: was ist eigentlich mit dem Dach der Scheune.. Wird es wirklich erneuert? Sollte man rechtzeitig mit anfangen das Asbest wegzukloppen :)

  • Lehmann geht nach Leipzig.. So wird es ja, seit Wochen erzählt bzw behauptet. . Mal sehen ob es stimmtt...

    Ihr müsst aber auch mal offiziell mitteilen, das der Herr Lehmann bei euch keinen neuen Vertrag bekommt oder eventuell das vorliegende Vertragsangebot abgelehnt hat....sonst wird der in Leipzig nie als Neuzugang vorgestellt :rofl::rofl::hammer:

  • Ihr müsst aber auch mal offiziell mitteilen, das der Herr Lehmann bei euch keinen neuen Vertrag bekommt oder eventuell das vorliegende Vertragsangebot abgelehnt hat....sonst wird der in Leipzig nie als Neuzugang vorgestellt :rofl::rofl::hammer:

    Wie geschrieben ist ja nur ein Gerücht.. Glaube wenn Lehmann in Leipzig unterschrieben hat, dann geben die Sachsen es bekannt wenn es ihnen ins, PR Konzept passt. .. Die Sommerpause ist ja auch im Sud/Osten der Republik lang.... ?

  • Falls Straki, Lehmann und Pantic nicht mehr im Kader 2019/20 stehen muss man erstmal 3 Verteidiger ersetzen... Hoffe Thomson, Schnell, Martin, Schütt, Weist bleiben kann mir aber auch gut vorstellen, dass ein Weist mehr Eiszeit möchte und zu einem anderen Club wechselt wenn wir alle Abgänge ersetzen... ..

    Pantic ist ja bereits als Abgang bestätigt worden. Schütt bleibt, wurde auch bestätigt. Schnell ebenso, er hat es selbst in den sozialen Medien verkündet.

    Würde mir wünschen, dass Thomson und Martin bleiben. Dann braucht man Ersatz für Lehmann, Pantic und Straki. Das wird schon schwer genug. Wenn man dann noch bedenkt, dass die Defensive unsere große Schwäche war, sollte man diese 3 Positionen schon sehr vernünftig besetzen.

    Weist kann ich mir vorstellen, dass er wechselt, aber wenn nur in die Regionalliga oder tiefer.

    Ringe, Marek und Janisch dasselbe. Macht für mich keinen Sinn diese Spieler zu halten. Eingesetzt werden sie ohnehin nicht und wenn sie mal Eiszeit bekommen, dann brennt es direkt lichterloh. Region hin oder her, aber so macht es normalerweise keinen Sinn mehr. Wir haben in den ersten 3 Reihen eine super starke Mannschaft, aber in Reihe 4 einen Leistungsabfall wie kein anderer Oberligist.

    Ob das Dach erneuert wird, würde mich auch interessieren, da habe ich auch nichts mehr gehört.

  • Laut meinen Infos wechselt unsere ehemalige #90 Matt Abercrombie nach Hannover.

    Ob zu euch oder den Indians keine Ahnung. :schulterzuck:

    Den Namen habe ich auch gehört in Verbindung mit Hannover... Tippe aber, er ist eher Thema in Kleefeld... Wie ist Deine Meinung zu ihm?

  • Pantic ist ja bereits als Abgang bestätigt worden. Schütt bleibt, wurde auch bestätigt. Schnell ebenso, er hat es selbst in den sozialen Medien verkündet.

    Würde mir wünschen, dass Thomson und Martin bleiben. Dann braucht man Ersatz für Lehmann, Pantic und Straki. Das wird schon schwer genug. Wenn man dann noch bedenkt, dass die Defensive unsere große Schwäche war, sollte man diese 3 Positionen schon sehr vernünftig besetzen.

    Weist kann ich mir vorstellen, dass er wechselt, aber wenn nur in die Regionalliga oder tiefer.

    Ringe, Marek und Janisch dasselbe. Macht für mich keinen Sinn diese Spieler zu halten. Eingesetzt werden sie ohnehin nicht und wenn sie mal Eiszeit bekommen, dann brennt es direkt lichterloh. Region hin oder her, aber so macht es normalerweise keinen Sinn mehr. Wir haben in den ersten 3 Reihen eine super starke Mannschaft, aber in Reihe 4 einen Leistungsabfall wie kein anderer Oberligist.

    Ob das Dach erneuert wird, würde mich auch interessieren, da habe ich auch nichts mehr gehört.

    Die 3 Abgänge bieten uns genau die Gelegenheit den Kader zu verstärken.. Stell dir mal vor ein Ersatz ist Andy... Hypothetisch...

    Unterschätzte nicht Weist, marek etc.. Nur weil sie bei uns wenig Eiszeit bekommen bedeutet es nicht, dass sie nicht gut genug für die Oberliga sind, bzw nicht interesse bei andren Oberliga Clubs wecken...

  • Unterschätzte nicht Weist, marek etc.. Nur weil sie bei uns wenig Eiszeit bekommen bedeutet es nicht, dass sie nicht gut genug für die Oberliga sind, bzw nicht interesse bei andren Oberliga Clubs wecken...

    Tut mir leid, soll jetzt nicht blöd klingen, aber ich habe seit 2001 quasi kein Heimspiel unseres Vereins verpasst und demnach auch die OL-Zeit seit 2013 vollumfänglich mitgemacht. Ringe und Marek sind ja schon einige Jahre dabei. Am Anfang war das definitiv für die 3. oder 4. Reihe ok, aber die OL hat sich in den letzten Jahren so massiv verändert und ist um einiges stärker geworden. Spätestens seit der Fusion reicht es dann einfach nicht mehr aus in meinen Augen.

    Finde da zum Beispiel die Stürmer 10,11,12 seit Jahren bei unseren Nachbarn wesentlich interessanter und vielversprechender als bei uns.

    Sind alle total in Ordnung die Jungs, aber wenn man rein die Leistung beurteilt, dann muss man einfach sagen, dass die Luft sehr dünn geworden ist.

  • Ich meine Unterschätze nicht dass sie nicht auch Angebote von anderen OL Clubs haben.. Nicht jeder Oberliga Club kann sie drei Top Reihen leisten... Sonst hast du recht.. Hat man eine vierte Reihe muss sie auch mithalten können oder es hat wenig sind sie zu haben..

  • Wenn man nächste Saison noch mehr um den Aufstieg mitspielen will, dann wird man um eine spielfähige Reihe 4 nicht rumkommen.

    Wenn man unsere Sturmreihen der letzten Saison so anguckt, gibt es viele Fragezeichen:

    Bombis (fix) - Garten (fix) - Schmid (verhandelt mit Südclubs)

    Wilkins - Niddery - Dejdar

    (wenn Niddery dann doch mal einen deutschen Pass kriegt, darf er gerne bleiben, ansonsten wären beide AL gerade in den entscheidenden Situationen wenig effizient. Dejdar wird eher wieder keine komplette Saison spielen ,wenn überhaupt. Glaube Reihe 2 wird sich stark verändern.

    Koziol - Blank - Arnold

    (Reihe 3 war gut, Blank wollte schon schon einmal aufhören. Mal sehen, ob Koziol und Blank noch ein Jahr dranhängen)

    Marek - Ringe - Janisch

    (wurde schon alles gesagt, kann aus sportlichen Gesichtspunkten nicht so bleiben. Gerade Janisch müsste sich verändern, wenn er sich entwickeln möchte.)

    Ich rechne persönlich mit 6-8 Abgängen (inkl. Reihe 4) im Sturm. Eric hat ja auch deutlich mehr Abgänge angekündigt.

    Einmal editiert, zuletzt von scorpsfan (7. Mai 2019 um 18:53)

  • Würde mich freuen aber ich kann mir nicht vorstellen wie man vier gute Reihen finanzieren kann.

    Da mangelt es dann am Nachwuchs bzw ist ja die Marek Ringe Janisch Reihe., die Reihe aus der Region...

  • Meine Quellen sagen auch das Schmid bleibt.

    Ich kann mir Andy Reiss für die zweite Reihe gut vorstellen.

    Wilkins wird uns wohl verlassen, was auch ok ist.

    Niddery würde ich gerne weiterhin bei uns sehen.

    Vielleicht bleibt Lehmann ja doch, wer weiß. Dafür das es so klar war das er geht dauert die Verabschiedung aber schon sehr lange ;)

    Ich gehe davon aus das Reihen 1/3 uns so erhalten bleiben und Reihe 2 eine rundum Erneuerung erhält.

    Ich glaube nicht das man 4 Reihen für den Aufstieg benötigt