EHC Freiburg 2019/2020

  • Also mir hat Scott Allen in crimmitschau richtig gut gefallen und hätte ihn sehr gerne weiter bei uns gesehen!

    Stark an der Scheibe und kann auch Puck gut behaupten .

    Und dazu immer für ein Tor gut

  • Hoffe du vertrittst bzw. berätst niemand mit Zeitverträgen im Sport ;)

    Natürlich; überdies gibt es keinen arbeitsrechtlichen Unterschied zwischen in Vereinen oder Organisationen angestellten Sportlern oder anderen Arbeitnehmern. Sie alle sind abhängig Beschäftigte und unterliegen in D den deutschen arbeitsrechtlichen Bestimmungen.

  • Natürlich; überdies gibt es keinen arbeitsrechtlichen Unterschied zwischen in Vereinen oder Organisationen angestellten Sportlern oder anderen Arbeitnehmern. Sie alle sind abhängig Beschäftigte und unterliegen in D den deutschen arbeitsrechtlichen Bestimmungen.

    Die von dir in Spiel gebrachten Optionen sind aber im Eishockey zu, ich würde mal sagen, 99% unrealistisch. Probezeit wird es wohl überhaupt nicht geben, dafür gibt es ja Tryouts bzw. würden diese ja dann gar keinen Sinn machen. Und auch fristgerechte Kündigungsklauseln dürften bei Zeitverträgen zur absoluten Ausnahme gehören. Nicht um sonst werden Verträge entweder ausgesessen oder beide Seiten einigen sich über eine Auflösung. Wenn es da eine normale Kündigungsklausel geben würde wär das ja überflüssig.

  • Die von dir in Spiel gebrachten Optionen sind aber im Eishockey zu, ich würde mal sagen, 99% unrealistisch. Probezeit wird es wohl überhaupt nicht geben, dafür gibt es ja Tryouts bzw. würden diese ja dann gar keinen Sinn machen. Und auch fristgerechte Kündigungsklauseln dürften bei Zeitverträgen zur absoluten Ausnahme gehören. Nicht um sonst werden Verträge entweder ausgesessen oder beide Seiten einigen sich über eine Auflösung. Wenn es da eine normale Kündigungsklausel geben würde wär das ja überflüssig.

    Gerade bei Tryouts spielt das Arbeitsrecht eine entscheidende Rolle; diese sind ohnehin nur über Befristungen und/oder Probezeiten arbeitsrechtlich überhaupt erst durchführbar.

    Das Arbeitsrecht kennt den Begriff "tryout" nicht, nichtmal das sogenannte Probearbeiten oder eine Einfühlung sind darin einzuordnen, da sonst viel zu kurz.

    Was die Kündigungsfristen angeht: diese gelten Kraft Gesetz (622 BGB).

    Was in den Spieler- oder Arbeitsverträgen zu stehen hat, steht im sog. Nachweisgesetz.

    Die Verbände stellen zur Unterstützung Musterverträge zur Verfügung; überdies sind entsprechende Unterlagen z.B. auch bei einer Lizenzierung vorzulegen.

  • Eigentlich wurde er ja nicht Lizenziert.... Das fünfte Spiel ist am Freitag und dann ist die Abgabe fällig.

    Vielleicht wollte man ihm einfach noch die 4 Spiele Chance geben oder der Ersatz war nochnicht gefunden.

    Vielleicht hat auch der Fittnescoach Bedenken angemeldet.

    An der Fitness lag es nicht. Er war meines Wissens topfit und hatte mit die besten Laktatwerte

  • An der Fitness lag es nicht. Er war meines Wissens topfit und hatte mit die besten Laktatwerte

    Laut meinen Infos war Balej mit der Ihm zugedachten Rolle im Team nicht einverstanden!

    Und die Art und Weise wie er dies Kund getan , hat den Verantwortlichen nicht geschmeckt !

    Nach einigen Gesprächen hat sich der Verein dazu Entschieden das ein Unzufriedener Spieler auf Dauer nicht gut für das Klima innerhalb der Truppe sein kann!

  • Hab mal eine Frage,

    bei den Pressekonferenzen wirkt Peter Russell irgendwie ein bisschen verpeilt.

    Nach der Spielanalyse der beiden Trainer wird von einem Reporter eine Frage gestellt. Die Peter Russell dann beantwortet, er aber dann gleich noch mal eine Spielanalyse hinterher gibt, die er ja vorher schon gegeben hat.

    Kam jetzt schon mindestens 2-mal vor.

    Sind solche PKs Neuland für Russell, gibt es das in der EIHL so gar nicht, oder als Nationaltrainer.

    Wirkt so, als ob er jedem Reporter der ihm eine Frage stellt, ein exclusive interview geben möchte.

    Weiß da jemand was?

  • naja ich denke er redet einfach gerne über Eishockey.

    mir machts Spaß ihm zuzuhören, auch wenns nicht leicht ist wirklich alles zu verstehen :rofl:

  • Glückwunsch zu sehr starken Kontis.

    Aber mit dem Linsenmayer werde ich nicht warm.

    Ist für mich der schlechteste Sportsmann der Liga

    Edit:

    Nimmt der Spiro immer so viel Eiszeit?

    Der hat ja gefühlt durch gespielt:schulterzuck:

  • Die Spielzeit Statistiken würden mich auch interessieren. Die Reihe um Pither und Spiro hat bei mir seit mehreren Spielen gefühlt 50% Eiszeit.

    Niko Linsenmaier ist sicher nicht der beliebteste Spieler beim Gegner, aber heute fand ich ihn diesbezüglich nicht auffällig. Das gab es eine Szene am Tor nach der, sofern ich mich richtig erinnere, ein Crimmitschauer auf die Strafbank musste, aber selbst aus der konnte ich nicht viel rauslesen.

    Und Peter Russel konnte heute optisch auf der PK auch gut als Priester durchgehen. :)

  • Anscheinend hat sich Brückmann am Freitag verletzt, daher hatten wir heute nur 5 Verteidiger im kader.

    Warum holt man dann nicht Maly zurück?

    Was bringt die Förderlizenz für uns, wenn wir unseren eigenen Spieler in Lindau parken und nicht zurück holen, obwohl wir ihn brauchen könnten?

  • lt. PK hat er einen Schuss geblockt und kann nicht skaten. Wann man die Entscheidung getroffen hat, dass er nicht spielen kann, wurde nicht gesagt. Ob eine kurzfristige Abberufung von Daniel Maly nach Freiburg gem. der Vereinbarung möglich oder fair ist, bzw. aufgrund der Kurzfristigkeit Sinn macht, kann man streiten. Für Ihn ist es sicher auch gut, wenn er konstant seine Einsatzzeiten hat. Wenn Mittwoch schon klar ist dass man das ganze Wochenende mit fünf Verteidigern spielen muss, sieht die Lage dann natürlich auch wieder anders aus. Weiß jemand wo er i.d.R. trainiert?

  • Die Spielzeit Statistiken würden mich auch interessieren. Die Reihe um Pither und Spiro hat bei mir seit mehreren Spielen gefühlt 50% Eiszeit.

    Niko Linsenmaier ist sicher nicht der beliebteste Spieler beim Gegner, aber heute fand ich ihn diesbezüglich nicht auffällig. Das gab es eine Szene am Tor nach der, sofern ich mich richtig erinnere, ein Crimmitschauer auf die Strafbank musste, aber selbst aus der konnte ich nicht viel rauslesen.

    Und Peter Russel konnte heute optisch auf der PK auch gut als Priester durchgehen. :)

    Bei jener besagten Szene, bekommt Schietzold eine Strafe und Linsenmaier liegt am Boden und fängt an lautstark zu lachen, ob der Dummheit der Schiris oder was weiß ich.

    Sowas gehört sich aber für mich nicht.

    Aber ich meinte auch eher allgemein über alle Spiele betrachtet, die wir nun schon gegeneinander bestritten haben.