EHC Freiburg 2019/2020

  • Eigendlich eine Klasse Aktion.Warum gibt es dafür ein Dislike von einem Freiburger???

    Kann ich schon irgendwie verstehen. Die Halle wurde nicht umsonst in Franz Siegel Halle getauft, ohne ihn wäre die Halle vielleicht nie entstanden.

    Dass der Name eine bleibende Erinnerung sein sollte, gilt auch für andere Bauwerke, Strassen, Plätze usw.

    Die Aktion mag klasse sein, aber ob der neue Name auch in seinem Sinne dauerhaft so verstanden und nicht missbraucht wird habe

    ich so meine Zweifel, aber ist nur meine Meinung.

  • Wie Grünholz bei euch ein Try-Out bekommen hat bleibt mir immer noch ein rätsel.

    Nun, er ist gebürtiger Freiburg, hat in der Jugend in Freiburg gespielt und steht für diese Saison beim Kooperationspartner Lindau unter Vertrag. Warum sollte man dann nicht schauen, ob er für eine Förderlizenz in Frage kommt?

  • Nun, er ist gebürtiger Freiburg, hat in der Jugend in Freiburg gespielt und steht für diese Saison beim Kooperationspartner Lindau unter Vertrag. Warum sollte man dann nicht schauen, ob er für eine Förderlizenz in Frage kommt?

    Weil ich der Meinung bin das er zu schlecht für die del2 ist. Wird sowieso paar bis gar keine Spiele bei euch machen und nur für Lindau auflaufen. Was ich bei uns in Essen gesehen habe 2 Jahre war mir einfach zu wenig deswegen wundert mich die föli für ihn.

  • Weil ich der Meinung bin das er zu schlecht für die del2 ist. Wird sowieso paar bis gar keine Spiele bei euch machen und nur für Lindau auflaufen. Was ich bei uns in Essen gesehen habe 2 Jahre war mir einfach zu wenig deswegen wundert mich die föli für ihn.

    Er wurde eingeladen, damit man sich vor Ort selbst ein Bild von ihm machen kann. Hätten sie das nicht machen sollen, weil *Du* ihn 2 Jahre gesehen und für nicht tauglich befunden hast? Sorry, aber ich habe immer noch den Eindruck, dass das Konzept eines Tryouts bei Dir noch nicht so ganz angekommen ist.

  • Er wurde eingeladen, damit man sich vor Ort selbst ein Bild von ihm machen kann. Hätten sie das nicht machen sollen, weil *Du* ihn 2 Jahre gesehen und für nicht tauglich befunden hast? Sorry, aber ich habe immer noch den Eindruck, dass das Konzept eines Tryouts bei Dir noch nicht so ganz angekommen ist.

    Ich kann die Aussage schon verstehen. Man muss ja nicht jeden Spieler zum Tryout einladen wenn man weiß dass die Fähigkeiten nicht ausreichen könnten ala Bezirksligaspieler für nen DEL Tryout.

  • er ist ein freiburger ich denke das er in der Pause sowiso in Freiburg war . Warum sollte mann da nicht nen jungen aus der eigenen jugend mittrainieren lassen und schauen wie sie sich entwickelt haben.

  • Ich kann die Aussage schon verstehen. Man muss ja nicht jeden Spieler zum Tryout einladen wenn man weiß dass die Fähigkeiten nicht ausreichen könnten ala Bezirksligaspieler für nen DEL Tryout.

    Genau das ist doch der springende Punkt! Sie wussten nicht, ob die Fähigkeiten ausreichen oder nicht. Daher ja der Try-Out. Mann, mann.

    Der Einzige, der behauptet, das vorher gewusst zu haben, ist der Kamerad weiter oben.

    In Kombination mit den anderen Gründen, die ich bereits weiter oben aufgeführt habe, sprach doch nichts dagegen, ihn mal ins Tryout zu nehmen.

    Ich versteh die Diskussion ehrlich gesagt nicht.

  • Genau das ist doch der springende Punkt! Sie wussten nicht, ob die Fähigkeiten ausreichen oder nicht. Daher ja der Try-Out. Mann, mann.

    Der Einzige, der behauptet, das vorher gewusst zu haben, ist der Kamerad weiter oben.

    In Kombination mit den anderen Gründen, die ich bereits weiter oben aufgeführt habe, sprach doch nichts dagegen, ihn mal ins Tryout zu nehmen.

    Ich versteh die Diskussion ehrlich gesagt nicht.

    Ist ja in Ordnung aber die andere Meinung muss man auch akzeptieren dass man eben nicht jeden Tryout verstehen muss.

  • "Es wird sich was ändern zur neuen Saison" wurde sinngemäß verkündet. Auf dem Eis war es zumindest beim Heimspiel gegen Ravensburg schon zu spüren. Aber was gibt es in dieser Saison sonst noch Neues rund um die FSH äääh sorry, EHA?

    Das ist mir zumindest aufgefallen.

    1. Neuer Anstrich und mehr Farbe in vielen Bereichen der Halle

    2. Ganz klar: die neue Beleuchtung

    3. Deswegen ist jetzt auch "Licht aus" und Einlaufshow mit "Wolfstunnel" möglich

    4. Ein Wolfs Maskottchen auf dem Eis. Der gute "Super Axel" mit seiner Mützenkanone wurde in Rente geschickt

    5. Neues Catering zentral von der in FR bekannten Firma Bellini mit erweitertem Angebot.

    6. Bei den Offiziellen des Vereins herrscht jetzt wohl Anzugspflicht :)

    Hat jemand von euch Einblick in den VIP Bereich?

    Sicher ein weiterer Schritt in Richtung Professionalisierung und ein Stück weiter weg von der "Old School" Atmosphäre im Freiburger Eisstadion.

  • Und der Trainer bringt eine ganz neue (Sprach-)Farbe

    rein. Die PKs sind bei dem „Englisch“ brutal für die „Fra-

    gesteller“, zumal er sich auch noch gerne reden hört

    :respekt:

  • Was hat sich durch den neuen Caterer beim Essen geändert? Schaffe es wohl nicht vor dem Oktober in die Halle, zum Glück gibt es sprade.