EHC Freiburg 2019/2020

  • Ganz einfach. Seegers agent hat mehr verlangt als der EHC bezahlen konnte bzw wollte

  • Ganz einfach. Seegers agent hat mehr verlangt als der EHC bezahlen konnte bzw wollte

    Das weiß ich, es geht auch nicht speziell um den Spieler Seeger, sondern um einen weiteren Verteidiger der uns guttun würde und fest bei uns bleibt. Wie der am Ende heißt, ist mir egal. Seeger war nur ein Beispiel.

  • Da er sich bei euch nicht für ein Engagement empfehlen konnte, wäre da die Oberliga die passendere Liga für ihn. Oder wie sind eure Meinungen dazu :)? Danke schon mal vorab für eurer Feedback

  • Ich kann nicht viel zu ihm sagen.

    Vorbereitung, 2 Spiele, wie will man da, als normaler Zuschauer,

    einen jungen Spieler abschließend beurteilen.

    Groß aufgefallen ist er jedenfalls nicht.

    Für die OL müsste es allerdings reichen.

  • https://toelzer-eissport.de/bednar-kaufbeuren/

    Kann jemand von euch was zu Jan Bednar sagen?
    Bei den Spielen gegen euch hatte ich ihn nicht auf dem Schirm, danke

    Bednar kam im Januar kurz vor Transferschluss zu uns und damit in einer Phase, in der es generell nicht mehr gut lief bei uns.
    Er ist ein schon relativ mobiler Defender. Er ist allerdings eben auch noch jung und hat so manchen Fehler in der Entscheidungsfindung, was bei jungen Spielern und insbesondere Verteidigern ja nicht ungewöhnlich ist, bei diesen aber eher negative Auswirkungen hat.
    Speziell in den Playdowns kam er dann auch zeitweise aufgrund der Verletztensituation als Stürmer in der 4. Reihe zum Einsatz. In Erinnerung ist mir geblieben, wie er (als Defender spielend) in Overtime in der ersten Runde gegen Tölz beherzt den Siegtreffer vorbereitet hat.

    Insgesamt muss ich aber auch sagen, dass ich nicht unbedingt zutiefst verärgert war, als bekanntgegeben wurde, dass Bednar zu den Spielern gehörte, die nach der Saison verabschiedet wurden. Seine Plus-Minus-Bilanz bei den letzten Stationen war auch eher mau, und man konnte zeitweise auch sehen, warum das so ist.
    Gleichzeitig hat er natürlich durchaus noch Entwicklungspotenzial. Allerdings war ich doch überrascht zu lesen, dass er in Straubing mittrainiert hat. Das scheint mir doch aktuell noch ein, zwei Stufen zu hoch für ihn.

    Kurz gesagt: um ein solider DEL2-Spieler zu werden, muss er schon noch einen Entwicklungsschritt machen. Ob er den jetzt über die Sommerpause und mit der höherklassigen Vorbereitung gemacht hat, wird man sehen müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von The Great One (29. August 2019 um 17:31)

  • Ich kann nicht viel zu ihm sagen.

    Vorbereitung, 2 Spiele, wie will man da, als normaler Zuschauer,

    einen jungen Spieler abschließend beurteilen.

    Groß aufgefallen ist er jedenfalls nicht.

    Für die OL müsste es allerdings reichen.

    Abschließendes Urteil muss es ja gar nicht sein :prost:. Erste Eindrücke reichen voll und ganz. Der Sprung von vierter zu zweiter Liga scheint erwartungsgemäß zu hoch für ihn gewesen zu sein. Der meiner Meinung nach gut ins Profil unseres Trainers Pavlov (Regensburg) gepasst hatte, wäre ein weiterer junger Spieler, der noch Entwicklungspotenzial verspricht.

  • Abschließendes Urteil muss es ja gar nicht sein :prost:. Erste Eindrücke reichen voll und ganz. Der Sprung von vierter zu zweiter Liga scheint erwartungsgemäß zu hoch für ihn gewesen zu sein. Der meiner Meinung nach gut ins Profil unseres Trainers Pavlov (Regensburg) gepasst hatte, wäre ein weiterer junger Spieler, der noch Entwicklungspotenzial verspricht.

    Also seriös kann man zu Seewald nicht viel sagen. Wir haben ihn in genau einem Heimspiel zu Gesicht bekommen, gegen den französischen Erstligaabsteiger Straßburg, welcher an diesem Abend aber eher schwach und kein echter Prüfstein war (vermutlich waren die in der Vorbereitung noch nicht sehr weit).
    Dabei kam Seewald in der 4. Rehe zum Einsatz. Da es doch recht viele Strafzeiten gab, war seine Eiszeit entsprechend eher beschränkt.
    Was man gesehen hat: er ist schon eher ein größerer Spieler. Ansonsten ist er weder positiv noch negativ groß in Erscheinung getreten. Er wirkte nicht deplatziert und hat keinen schlechten Eindruck hinterlassen..
    Warum der Tryout jedoch schon nach relativ kurzer Zeit beendet wurde, kann von außen nur spekuliert werden. Vermutlich passte er einfach in der Summe nicht ins gesuchte Profil. Unser neuer Coach Peter Russell setzt auf geradliniges, schnelles Eishockey. Vermutlich fehlt Seewald dann auch die entsprechende Dynamik, um für diese Art von Eishockey ein Gewinn zu sein.
    Mehr kann man echt nicht sagen.

  • Wie macht sich Ben Meisner bei euch ?

    Die Vorbereitungsspiele welche ich gesehen habe hat er einen Top Eindruck hinterlassen.

    Wenn er die Form halten kann ist er mit Sicherheit unser Königstransfer.

    Zum Rest 2,5 Top Reihen können wir stellen, dahinter muss man sehen.

  • Eigendlich eine Klasse Aktion.Warum gibt es dafür ein Dislike von einem Freiburger???

    Gute Frage, er könnte ja mal was dazu schreiben. Aber so ein Dislike ist schnell mal geklickt. Wahrscheinlich kommt er damit nicht klar das sie nicht mehr Franz-Siegel-Halle heißt. :schulterzuck: Ich finde die Aktion klasse.