EHC Freiburg 2019/2020

  • Spielerisch und vor allem läuferisch top. Tauchte meiner Meinung nach in der entscheidende Phase (Kampf um Platz 10 und Playdowns) ziemlich ab. Nicht unbedingt ein Kämpfer und auch keiner der voran gehen kann.

    Ist aber nur meine persönliche Meinung.

  • Spielerisch und vor allem läuferisch top. Tauchte meiner Meinung nach in der entscheidende Phase (Kampf um Platz 10 und Playdowns) ziemlich ab. Nicht unbedingt ein Kämpfer und auch keiner der voran gehen kann.

    Ist aber nur meine persönliche Meinung.

    Das trifft es eigentlich ganz gut, bis auf "spielerisch top". Läuferisch wahnsinnig gut, aber technisch maximal durchschnittlich, insbesondere "puck control", d.h. er ist doch recht leicht, insbesondere in den Ecken, vom Puck zu trennen. In der Summe aber trotzdem ein mehr als brauchbares Gesamtpaket für die DEL2 als Nicht-Kontingentspieler.

  • Klingt so, als hätte er noch einiges an Luft nach oben. Vllt kann Kehler das aus ihm heraus kitzeln. Aber für den Speed tut er uns schonmal ganz gut. Danke für eure Einschätzungen.

  • Denke er hat viel von Linse und Kunz profitiert . Sehe in ihm jetzt nicht den überspieler obwohl ich ihn jetzt schon gerne verlängert hätte . Mit Billich in dresden läuft es ohne kunz und Linse auch nicht mehr so wie in freiburg . Vielleicht täusche ich mich auch und er scort in Kassel alles in grund und boden . Wünsche ihm alles gute .

  • Denke er hat viel von Linse und Kunz profitiert . Sehe in ihm jetzt nicht den überspieler obwohl ich ihn jetzt schon gerne verlängert hätte . Mit Billich in dresden läuft es ohne kunz und Linse auch nicht mehr so wie in freiburg . Vielleicht täusche ich mich auch und er scort in Kassel alles in grund und boden . Wünsche ihm alles gute .

    Naja wird wohl auch von den Reihen abhängig sein. Er ist wohl grundsätzlich erstmal für die erste Reihe eingeplant neben 2 AL. Da gibts natürlich mehr Punkte als ein Leader in der 3ten Reihe.

    Was mich aber wundert, ist eure Beschreibung von ihm. Bei uns steht in der Meldung , dass er gerade in schweren spielen den Unterschied ausmacht. ?‍♂️

  • Naja wird wohl auch von den Reihen abhängig sein. Er ist wohl grundsätzlich erstmal für die erste Reihe eingeplant neben 2 AL. Da gibts natürlich mehr Punkte als ein Leader in der 3ten Reihe.

    Was mich aber wundert, ist eure Beschreibung von ihm. Bei uns steht in der Meldung , dass er gerade in schweren spielen den Unterschied ausmacht. ?‍♂️

    Das Potenzial dazu hätte er. Hat es leider zu wenig gezeigt. Da waren Balej und Mcgowan auffälliger. Aber das sind natürlich Ausländer.

  • Naja wird wohl auch von den Reihen abhängig sein. Er ist wohl grundsätzlich erstmal für die erste Reihe eingeplant neben 2 AL. Da gibts natürlich mehr Punkte als ein Leader in der 3ten Reihe.

    Was mich aber wundert, ist eure Beschreibung von ihm. Bei uns steht in der Meldung , dass er gerade in schweren spielen den Unterschied ausmacht. ?‍♂️

    von den Spielern mit deutschem Pass war er meiner Meinung nach mit Linse unser stärkster und insgesamt auch der konstanteste Spieler, man sollte ihn jetzt auch nicht schlechter darstellen als er ist...

    Das er gegen Ende der Saison etwas abgetaucht ist, dem stimme ich zu...das sind allerdings nahezu alle und aus meiner Sicht war er auch in der Endphase noch mit einer der wenigen die weiterhin regelmäßig gescort haben.

  • Naja was soll man sagen es war ne sehe durchwachsene Saison . Er kam wo nicht sehr viel lief und hat in unserer einzig offensiv funktionierenden reihe geliefert . Vom Prinzip her sehe ich es halt so das die Freiburger mannschaft viel über willen geschlossenheit und ihr system kommt und somit viel ausbügelt . Nicht umsonst liefern leistungsträger wenn sie freiburg verlassen nicht mehr annähernd wie in Freiburg . Kannst ja mal in Dresden nachfragen oder in Kfb wie sich die Billichs so machen . Oder Linse wenn er es mal wieder versucht . Moser ist ein guter spieler keine frage aber ob er gleich so einschlägt wird mann sehen .

  • Ich will ihn auch sicher nicht schlecht reden er hat mich sogar sehr positiv überrascht und war echt gut . gehalten hätte ich ihn auch gerne . Dazu deutschen Pass da macht man nicht viel falsch .

  • Naja wird wohl auch von den Reihen abhängig sein. Er ist wohl grundsätzlich erstmal für die erste Reihe eingeplant neben 2 AL. Da gibts natürlich mehr Punkte als ein Leader in der 3ten Reihe.

    Was mich aber wundert, ist eure Beschreibung von ihm. Bei uns steht in der Meldung , dass er gerade in schweren spielen den Unterschied ausmacht. ?‍♂️

    Also ich kann diese Beschreibung nicht nachvollziehen,ausser dass ihm praktisch jegliche Emotion fehlt.Er schwebt förmlich über das Eis und hatt ein super Auge für den Mitspieler.Mit dem Tore schiessen hatt er etwas gebraucht,aber für mich einer der beständigsten Spieler,praktisch keine Strafzeiten und für die erste Saison in Europa TOP !! Ich hätte ihn sehr gerne behalten :hammer:

  • Ich denke hier in Kassel erwarten die Wenigsten einen Spieler, der wie eine AL liefert. So wie er beschrieben wird passt das schon. Der teuerste Deutsche bei uns ist er mit Sicherheit nicht. Und wenn er seine 30-40 Punkte macht, ist doch alles ok.

  • Moser

    Punkt 1: er hat zwar nen Dt. Pass, aber Moser hat mit D so viel zu tun wie Freiburg mit Trinidad / Tobago

    Punlt 2: bis man ihm den dt. Pass organisiert hatte, war er eishockeytechnisch praktisch im Niemensland und hätte er keinen dt. Pass, würde der gar nicht mehr Eishockeyspielen und er hat in Freiburg sicherlich sehr günstig gespielt

    Punkt 3: er ist technisch nicht schlecht, hat keine Strafzeiten (weil er selbst völlig körperlos spielt), und da er auch keine Kilos auf die Wage bringt, "schwebt"er über das Eis

    Punkt 4: Die Scorerpunkte hat er hauptsächlich auch wegen seinen Nebenleuten gemacht, nicht weil er so ein überragender Spieler war; er war deswegen ab Januar abgetaucht, weil er die Klasse einfach nicht hat, Scorerpunkte hin oder her

    Punkt 5: er ist charakterlich absolut top

    Punkt 6: Inspiration für weiter Einbürgerungen aus Team USA 2019 für alle Fanatiker des Dt. Passes: Corey Schneider, Chris Kreider, Jack Eichel, Clayton Keller...sie wissen zwar nichts über D, aber unbestätigten Berichten hat Bremerhaven mit intelligentem Scouting schon alle Hebel in Bewegung gesetzt

    Punkt 7: Ryon Moser ist prinzipiell gut ausgebildet, tadelloser Sportsmann und kann sich in einem stärkeren Umfeld wie Kassel sicherlich noch steigern; es wird darauf ankommen welche Reihe und mit wem er spielen wird, dann sind die 30 Punkte sicherlich keine Utopie. Er ist jetzt nicht der Reißer, der, wenn es einmal nicht läuft die Mannschaft ziehen kann. Es könnte aber auch in Kassel passieren, dass er im Dezember nur noch auf der Tribüne hockt.

  • Also die Schweizer Liga wollte ihn auch mal haben. Es war damals nicht klar ob er den Schweizer oder Deutschen Pass bekommt.

    https://www.nzz.ch/sport/ambri-ho…oser-1.18515711

    Bei manchen könnte man echt meinen er war der schlechteste Spieler bei Freiburg. Ich fand ihn ziemlich stark. Er ist nicht der klassische Topscorer aber technisch und läuferisch besser wie manch andere Deutsche in der Liga.

    Ja wenn er das AL-Kontigent nicht belastet, Schweizer Pass wäre sicherlich um einiges lukrativer gewesen, Pech, dann musste halt der Dt. her, besser als nix. Ohne dt. Pass würde der nirgendwo unterkommen, so einfach ist das.

  • Ja wenn er das AL-Kontigent nicht belastet, Schweizer Pass wäre sicherlich um einiges lukrativer gewesen, Pech, dann musste halt der Dt. her, besser als nix. Ohne dt. Pass würde der nirgendwo unterkommen, so einfach ist das.

    Hat er aber und ist er aber:schulterzuck:.

    Was soll die Diskussion jetzt? Dann können wir wieder ein Fass zu jedem Doppelflaggler aufmachen. Zumal Moser hört sich jetzt mal gar nicht so nicht- deutsch an.

  • Hat er aber und ist er aber:schulterzuck:.

    Was soll die Diskussion jetzt? Dann können wir wieder ein Fass zu jedem Doppelflaggler aufmachen. Zumal Moser hört sich jetzt mal gar nicht so nicht- deutsch an.

    Du weißt doch er ist gegen jeden Eingedeutschten und Ausländer. Sie sind alle schlecht. Die DEL2 ist schlecht... Nur die Oberliga rules.