EHC Freiburg 2019/2020

  • Die zum Teil kritischen Stimmen bezüglich Linsenmeier kann ich nicht nachvollziehen. Ja, er zieht manch dämliche Strafzeit. Aber mit Verlaub, ein deutscher Stürmer in vergleichbarer Qualität, kommt zum aktuellen Zeitpunkt nicht nach Freiburg. Auch seine +/- Stats sind nicht die schlechtesten. Ich bin sehr froh, dass er in Freiburg so verwurzelt ist. Wir werden auch in der neuen Saison Mühe haben genug scoring-touch auf's Eis zu kriegen, da sollte man tunlichst vermeiden, 62 Punkte leichtfertig wegzuschicken!

  • Die zum Teil kritischen Stimmen bezüglich Linsenmeier kann ich nicht nachvollziehen. Ja, er zieht manch dämliche Strafzeit. Aber mit Verlaub, ein deutscher Stürmer in vergleichbarer Qualität, kommt zum aktuellen Zeitpunkt nicht nach Freiburg. Auch seine +/- Stats sind nicht die schlechtesten. Ich bin sehr froh, dass er in Freiburg so verwurzelt ist. Wir werden auch in der neuen Saison Mühe haben genug scoring-touch auf's Eis zu kriegen, da sollte man tunlichst vermeiden, 62 Punkte leichtfertig wegzuschicken!

    Genau so sehe ich das auch.

    Klar Linse ist ein schwieriger Charakter, aber das waren schon einige.

    Aber er bringt halt auch was mit was viele nicht haben - Torgefahr und Punkte!

  • Solange wir nicht mind. zwei Ausländer zusätzlich aufs Eis bringen, die mehr Punkte machen als Linse, liegt unser Problem woanders und sicher nicht bei Linsenmeier.

    So sehr ich mich manchmal über ihn Aufregen.


    Erstmal was besseres on Top Verpflichten.

  • Das "gute" an Linsenmeier ist, dass Ihn kaum ein anderer Verein aufgrund des Mannschaftsgefüge in seinen Reihen haben will. :pfeif:

    Quelle:

    Ex-Mannschaftskollege gestern auf dem Bayern Spiel.

  • Das "gute" an Linsenmeier ist, dass Ihn kaum ein anderer Verein aufgrund des Mannschaftsgefüge in seinen Reihen haben will. :pfeif:

    Quelle:

    Ex-Mannschaftskollege gestern auf dem Bayern Spiel.

    Dank Instagram weiß man eh wer dieser Ex Mannschaftskollege ist...

  • Bin zurzeit echt am Überlegen, ob ich mir für nächste Saison eine Dauerkarte besorgen. Komme aus Freiburg aber arbeite am Bodensee. Bin sehr mit dem Verein verwurzelt, mein Vater war für einige Zeit mal Teamarzt.

    Aber die Performance diese Saison hat mich schon gestört. Natürlich kann niemand erwarten, dass der Verein mit einem geringsten Etat der Liga dauerhaft vorne mitspielt. Meiner Meinung nach hätte man aber deutlich "stillvoller" verlieren können.

    Positiv finde ich, dass in der Führungsriege sich etwas getan hat; bin schon sehr auf die Ergebnisse gespannt. Ich hoffe es wird was.

    Und freue mich, dass Linsenmeier bleibt :hammer:

  • Ich werde mir trotzdem wieder eine kaufen. Ist dann zwar erst meine vierte, aber ich gehe eh immer, auch wenn sie eine negativ Serie haben usw. Und ich hab einfach keine Lust mich als noch anstellen zu müssen...

    Bin mit den aktuellen Verpflichtungen soweit sich zufrieden, denke auch das schon mehr fix sind aber halt Häppchen weiße damit hausiert wird.

    Haupt frage bleibt für mich aber der Trainer, hoffentlich darf sich jemand neues versuchen und M. ist „raus“. Nicht weil ich ihn nicht mag sondern weil er meiner Ansicht nach keinen frischen Wind bringen konnte und man einfach keine Veränderung gesehen hat

  • vermutlich mal ein Herr Billich

    Dann stellt sich aber auch die Frage, ist/war das hier spekulativ aufgebrachte "Problem" Linsenmeier oder war es Billich?

    Aber wie schon mal erwähnt: ich halte Diskussionen auf Basis von Hörensagen, Vermutungen und (wilden) Spekulationen für sehr fragwürdig.

  • Dann stellt sich aber auch die Frage, ist/war das hier spekulativ aufgebrachte "Problem" Linsenmeier oder war es Billich?

    Aber wie schon mal erwähnt: ich halte Diskussionen auf Basis von Hörensagen, Vermutungen und (wilden) Spekulationen für sehr fragwürdig.

    Das sowieso.

  • Beide Entscheidungen aus meiner Sicht nachvollziehbar. Wenn man sich verstärken will muss man das auch weiter hinten in den Reihen tun und da ist halt Enrico einer der Ersten den es trifft. Danke für den Einsatz in den vielen Jahren und alles Gute in der OL!