EHC Freiburg 2019/2020

  • Also ich denke, dass Danner bei euch auf jeden Fall eine gute Rolle einnehmen kann. Bei uns war er zwar Arbeiter, hat aber immer auch seine Punkte gemacht und hat letztlich - natürlich auch aus Mangel an Alternativen -Powerplay gespielt.

    Ich sehe ihn aber eher als Stürmer, auch wenn er es als Verteidiger ordentlich gemacht hat, wenn er bei uns eingesprungen ist. Ich weiß nicht, ob er sich das etwas in den Kopf gesetzt hat jetzt den Seidenberg zu machen.

    Naja, so oder so, ich bin gespannt, was er diese und vor allem dann nächste Saison dann zeigen kann.

  • Ich will ja wirklich nichts sagen, aber das Absteigerteam Nr. 1 ist auf Tabellenplatz Nr. 1

    SPITZENREITER!

    Wirklich eine wunderschöne Momentaufnahme :)

    Ich gönne es kaum einem Team mehr als euch. Ich hoffe, dass ihr die Vorrundenleistung mit in die Playoffs nehmen könnt.

  • Man kann nur dankbar sein für eine solche Saison! Die Stimmung im Stadion hält den Leistungen der Mannschaft bei weitem nicht stand. Fast schon operettenhaft. Das meine ich nicht als Vorwurf, aber etwas schade ist es schon.Ich selbst bin kein Aktivposten was die Stimmung betrifft. Aber wenn bei Rückstand und eigener Überzahl die Menschen um mich rum "egal wie's steht" tirilieren, ist das etwas öde.

  • Man kann nur dankbar sein für eine solche Saison! Die Stimmung im Stadion hält den Leistungen der Mannschaft bei weitem nicht stand. Fast schon operettenhaft. Das meine ich nicht als Vorwurf, aber etwas schade ist es schon.Ich selbst bin kein Aktivposten was die Stimmung betrifft. Aber wenn bei Rückstand und eigener Überzahl die Menschen um mich rum "egal wie's steht" tirilieren, ist das etwas öde.

    Kann ich nur zustimmen, die Stimmung ist trotz (oder gerade wegen?!) dauerhaft voller Halle ziemlich schwach. Das sah die letzten Jahre als es sportlich deutlich schlechter lief noch ganz anders aus - schade, aber grundsätzlich ist mir da der sportliche Erfolg lieber :thumbsup:

  • Viele bei uns in der Ecke akzeptieren auch den Vor-Sprecher nicht.

    "Unsympathischer Selbstdarsteller", "der soll mal mehr aufs Spiel eingehen statt nur den Stiefel runter zu rattern", "nicht immer die gleichen Lieder", "unpassend dieses Lied jetzt zu singen" usw. usf.

    Und dann war es schon immer so das bei vielen Zuschauern auch viele "Touristen" da waren.

    Die machen halt auch meist keine Stimmung, bzw. sind wenn es mal nicht läuft, sogar "angepisst" warum ausgerechnet wenn sie mal im Stadion sind, das Spiel nicht läuft wie es seit Wochen geschrieben/erzählt wird..

  • Kann ich nur zustimmen, die Stimmung ist trotz (oder gerade wegen?!) dauerhaft voller Halle ziemlich schwach. Das sah die letzten Jahre als es sportlich deutlich schlechter lief noch ganz anders aus - schade, aber grundsätzlich ist mir da der sportliche Erfolg lieber :thumbsup:

    Insgesamt muss man halt alles etwas demütiger ansehen! Auch das mit dem Thema Stimmung und Fans muss halt auch erst wachsen und sich entwickeln. Aber auch das wird kommen !

  • Nein.
    So lange persönliche Eitelkeiten wichtiger sind, als der Support der eigenen Mannschaft wird sich die Stimmung nicht wirklich verbessern. Teilweise ist sie ja gar nicht so schlecht. Aber leider ziehen nur selten alle an einem Strang. Über das Spiel Verständnis und Lieder Auswahl am Megaphon hüllt man besser den Mantel des Schweigens.....

    Ansonsten ist es einfach nur ne geile Saison, unglaublich was die neue Führung alles heraus geholt hat.

  • Die Stimmung ist nicht so schlecht, sie wäre aber noch viel viel besser, wenn es nicht die 2 Lager Mitte und Kurve gäbe.

    .....ist ja mehr als Positiv, wenn wir uns über den Support unterhalten und die Leistung der Mannschaft nebensächlich ist weil sie überragend ist...

  • Das Problem ist nicht der Vorsänger, das Problem ist die komplette Nordkurve,egal ob Mitte oder Ecke, solange die ganze Kurve nicht kapiert das es Scheisse ist wenn jeder singt was er möchte, wird es nid besser werden. Desweiteren wollen die "Alten" einfach keine Capo akzeptieren, warum auch immer.

    Freitag war für mich das beste Beispiel es wird ein Lied gesungen und mitten im Lied wird ein anderer Text gesungen, weil er auch auf die Melodie passt.

    Jetzt kommt dann als nächstes Beispiel wieder, Ja früher brauchte es kein Megaphon, ja mag ja sein, heute braucht es das halt und komischerweise kommt, egal in welcher Sportart oder in welcher Kurve heute kaum einer mehr ohne aus. Aber das engstirnige festhalten an solchen Devisen ist es warum es nicht vorwärts geht.

    Auch in der jüngsten Vergangenheit waren welche da ohne Megaphon, ab der regionaliga bis zum Finale gegn Duisburg war doch so nen großer Dicker da am Werk (ich will niemanden beleidigen, weis nur grad nimmer seinen Namen), der hat das auch ohne geschafft. Dann kam der Hightower plötzlich wieder aus der Versenkung und es gab wieder Megaphon.

    Als nächstes kommt jetzt dann die singen keine Alten Lieder mehr, vielleicht kennen die jungen die ALten lieder nicht, sollten die Alten denen mal die Lieder beibringen, wobei bei einigen Alten Liedern gleich wieder die Sittenpolizei da stehen würde, früher wurde nämlich in Liedern viel mehr beschimpft, gepöbelt wie heute.

    Das meiste unpassende kommt nicht vom Capo sondern von der Nordkurve selbst, da werden schonmal bei ner 3:0 Führung im 1. Drittel Lieder wie. Erst fangse ganz langsam an.. gesungen oder bei kanppen Führungen wird der Gegner verhöhnt, sorry das kommt in den seltenstenfällen vom Capo. Aber komischerweise machen da auch immer die meisten mit.

    Freitag wird wärend dem Spiel Spitzenreiter skanadiert, war zu dem Zeitpunkt ja nicht mal der Fall, acnh unserem Führungstor war die ganze Kurve nur noch damit beschäftigt aufs Handy zu starren und zu schauen was Kassel so amcht, acuh eher lächerlich

    Das waren meine 50 cent dazu, ich schau mir des weiterhin amüsiert vom Sitzplatz an.:popcorn::popcorn:

    So schlehct ist die Stimmung nicht