EHC Freiburg 2019/2020

  • Super Verpflichtung.

    Könnte ihn mir sehr gut in der Reihe Linsenmaier/Spiro vorstellen, motivierter Arbeiter der Räume schafft und durch aus auch mit dem Puck etwas anfangen kann.

    Leider fehlte dieser Reihe bei 5 gegen 5 etwas die Durchschlagskraft in den letzten Wochen.

  • Ich glaube wir sollten tunlichst davon absehen von ihm 20 Tore und 30 Assists zu erwarten. Ist aber sicherlich defensiv und in Unterzahl eine enorme Verstärkung.

    Dazu kann er seine Erfahrung an unsere jungen Spieler weitergeben und diese führen.

    Sehr geiler Transfer!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Enforcer88 (29. Januar 2020 um 16:09)

  • Wenn ich richtig gezählt habe, dann haben jetzt bereits 7 Spieler ein Vertrag für die nächste Saison, eigentlich net schlecht, dass quasi 1/3 des Kaders für die nächste Saison bereits feststeht! :popcorn:

  • Find auch eine super Verpflichtung. Ich unterstelle ihm mal das er genau weiß für was er nach Freiburg geholt wurde.

    Als wichtiger "Führungs und Ausbildungsspieler" für die jungen Wilden.

    Und evtl. steigt er nach seiner Laufbahn auch in das Nachwuchstraining ein wie sein Bruder ?!

    Unsere sportliche Leitung überrascht mich dieses Jahr zum wiederholten Male positiv.

    Das Profieishockey ist in Freiburg angekommen.

  • Herm verlässt den EHC Freiburg. Find ich schade, hat sich immer reingeworfen für den Club. Keiner der die Punkte macht aber auf jeden Fall sich reinwirft und blockt usw...


    wirkte aber schon auch etwas unglücklich in letzter Zeit. Ich wünsche ihm und seiner Familie auf jeden Fall alles gute in Memmingen.

    Trotz des sportlichen Erfolges tut mir das doch immer etwas leid. War jetzt mehr oder weniger auch der letzte aus Sulaks Tschechen Gruppe.

  • Sehr schade. Aber es war leider abzusehen.
    Er hat im Zuge der Kaderverbesserungen einfach nicht mehr mithalten können.

    Vielen Dank für die super letzten Jahre.
    Viel Erfolg in der OLS.

  • Schade, dass es wohl keine Möglichkeit gab Herm nach rund 360 Spielen einen kleinen offiziellen Abschied z.B. im Rahmen des Spiels gegen Heilbronn zu genehmigen. Sowas gehört aus meiner Sicht auch zu einer professionellen Außendarstellung eines Clubs. Vorausgesetzt Herm wäre bereit dazu gewesen.

  • Schade, dass es wohl keine Möglichkeit gab Herm nach rund 360 Spielen einen kleinen offiziellen Abschied z.B. im Rahmen des Spiels gegen Heilbronn zu genehmigen. Sowas gehört aus meiner Sicht auch zu einer professionellen Außendarstellung eines Clubs. Vorausgesetzt Herm wäre bereit dazu gewesen.

    Selbiges mit Danner in Schwenningen, denke mal das liegt daran, da Freiburg im Spitzenspiel gegen Heilbronn auf Danner keinesfalls verzichten möchte, sonst hätten die Wings Simon bestimmt ne Verabschiedung gegeben. Gleich sieht es bestimmt mit Memmingen und Jannik Herm aus, die Indians haben Freitag ein wichtiges Spiel in der Meisterrunde, dafür wollten Sie Jannik bestimmt schon am Freitag, wenn ein Spieler in der Saison wechselt, ist es mit Verabschiedungen immer sehr schwer, deshalb gleich die Außendarstellung eines Clubs in Frage zu stellen ist wirklich nicht gerechtfertigt. :schulterzuck:

  • Und Raum für zusätzliche Spekulationen woran es genau liegt dass es keine offizielle Verabschiedung gibt, Tür und Tor geöffnet, wirklich ich bin mir sicher die Wölfe und die Wings hätten Ihre langjährigen Kämpfer gerne offiziell verabschiedet, aber das jeweilige neue Team benötigt diese Spieler zwingend am Freitag. Die Vereine haben schon Ihre Gründe Vertragsdetails oder Abmachungen nicht in die Pressemeldungen zu schreiben ;)

  • Ein kleiner zusätzlicher Satz in der Pressemitteilung wie:" Gerne hätten wir mit Herm einen Abschied im Rahmen des..etc.pp geplant aber etc.pp....", hätte jegliche Spekulation beendet.

    Oder es hätte das Gegenteil bewirkt und man hätte sich selber ins Knie geschossen. So wie Du es vorformulierst, klingt es negativ behaftet.

  • Schade, dass es wohl keine Möglichkeit gab Herm nach rund 360 Spielen einen kleinen offiziellen Abschied z.B. im Rahmen des Spiels gegen Heilbronn zu genehmigen. Sowas gehört aus meiner Sicht auch zu einer professionellen Außendarstellung eines Clubs. Vorausgesetzt Herm wäre bereit dazu gewesen.

    Memmingen brauch doch nur Aufsteigen. Dann können wir ihn verabschieden.:prost:

  • Scheint demnach dann wohl der aktuelle Plan von Russell zu sein, in der EHN erzählt Danner im Interview dass beim EHC wohl nahezu der selbe Kader nächste Saison auf dem Eis stehen wird, wenn man auf die Abwehr guckt, denke ich, dass dies dort auch so möglich ist, bin der Meinung man könnte alle halten, bis auf evtl. Kurz, falls dieser höhere Pläne hat, dann würde aber ne Gehaltsposition frei werden, und man könnte dort dann auch ne Neuverpflichtung tätigen, mag eventuell so sein, dass Russell aktuell mit Danner in der Verteidigung plant, könnte mir aber vorstellen, wenn Danner im Sturm so weiter macht wie gegen Heilbronn, dann ist bestimmt schnell umgeplant :popcorn: