EHC Freiburg 2019/2020

  • Wow starker Transfer, den ich nicht annähernd auf dem Schirm gehabt habe. Hoffe jetzt das Hertel auch bleibt und er seine 20 Spiele + x bekommt, wäre sehr schade, wenn er gehen würde, wo er doch nach der Saison angedeutet hat das er gerne bleiben würde.

  • Wow starker Transfer, den ich nicht annähernd auf dem Schirm gehabt habe. Hoffe jetzt das Hertel auch bleibt und er seine 20 Spiele + x bekommt, wäre sehr schade, wenn er gehen würde, wo er doch nach der Saison angedeutet hat das er gerne bleiben würde.

    Ich denke eher das Leon der neue Backup wird!

  • Ich denke eher das Leon der neue Backup wird!

    Das kann gut sein, ist halt auch eine Kostenfrage.

    Wobei mir das Risiko mit Meder dann doch zu hoch wäre. Hat sicher Talent bräuchte aber vielleicht das ein oder andere Jahr in der Oberliga, um Spielpraxis zu sammeln

  • Das kann gut sein, ist halt auch eine Kostenfrage.

    Wobei mir das Risiko mit Meder dann doch zu hoch wäre. Hat sicher Talent bräuchte aber vielleicht das ein oder andere Jahr in der Oberliga, um Spielpraxis zu sammeln

    Zu den Playdown oder Playoffs muss man halt einen Ausländer zur Absicherung Verpflichten. Und warum soll der Leon nicht 10-15 Spiele bekommen!? Talent dazu hat er alle mal, zudem ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!

  • Sollte Hertel nicht bleiben, haben wir uns auf der Torhüterposition ziemlich stark verschlechtert ....Hertel ist ein klasse Goalie, halte ihn im vergleich zu Meisner für den besseren Torhüter! Hertel hatte eine Klasse Fangquote von 91,25 % zum vergleich Meisner kam auf 90,44%.

    Ich gebe zu dass Hertel sehr oft unsicher und unglücklich wirkt, jedoch ist er dies laut Statistik nicht, ich hoffe doch sehr, dass mit dem Duo Hertel/Meisner geplant wird....:popcorn:

  • Wir werden auf keinen Fall mit Meder als Backup in die Saison gehen glube ich, nach wie vor als 3. TW und Spielpraxis in der Oberliga sammeln, dann passt das und dann kann man nächste Saison wieder neu darüber nachdenken.

    Meisner/Hertel wäre der Optimalfall.

  • Sollte Hertel nicht bleiben, haben wir uns auf der Torhüterposition ziemlich stark verschlechtert ....Hertel ist ein klasse Goalie, halte ihn im vergleich zu Meisner für den besseren Torhüter! Hertel hatte eine Klasse Fangquote von 91,25 % zum vergleich Meisner kam auf 90,44%.

    Ich gebe zu dass Hertel sehr oft unsicher und unglücklich wirkt, jedoch ist er dies laut Statistik nicht, ich hoffe doch sehr, dass mit dem Duo Hertel/Meisner geplant wird....:popcorn:

    Da dürftest du mit deiner Meinung ziemlich allein da stehen

  • Geht ihr schon wieder davon aus, dass ihr Playdowns spielt :rofl:

    Nuju ein bisschen Demut schadet glaub nicht !

    Zum jetzigen Zeitpunkt gehe ich mal noch von gar nichts aus.

    Allerdings sehe ich uns eigentlich immer bei den letzten 4-5 Teams dazu stehe ich auch.

  • Da dürftest du mit deiner Meinung ziemlich allein da stehen

    Das glaube ich auch !

    Bei allem Respekt vor der guten Leistung von Hertel in den Playdowns ist Meisner definitiv ne andere Hausnummer!

    Ist wohl leider so, dass ich da mit meiner Meinung allein stehe, aber habe von Meisner leider noch kein überragendes Spiel gesehen ... :popcorn:

    In welchem Playdownspiel soll er denn so extrem viel besser als Hertel gewesen sein? Hab da keines in Erinnerung, selbiges gilt für die Saisonspiele...

    finde es tatsächlich schade, Hertel hat uns letztes Jahr regelrecht den A**** gerettet, nach der Aktion von Nemo, war er für uns da, und hat Klasse gehalten, auch in der Saison hat er absolut nicht enttäuscht.

    Das er hier jetzt von Fans als Back up für einen maximal gleichwertigen Torhüter gehandelt wird ist absolut enttäuschend.

  • sollte Hertel bleiben, dann haben wir uns meiner Meinung nach weder verschlechtert noch extrem verbessert...damit kann ich gut Leben.

    Die Torhüterpaarung war sicher nicht unser Problem.

  • Um den guten Black Wolf mal zur Seite zu springen. Ich glaube was er vielmehr zu sagen versuchte: Sollten Nemec UND Hertel Freiburg verlassen, wäre man mit "nur" Meisner insgesamt schlechter aufgestellt. Ohne zu wissen, wer der neue Back-Up wird, teile ich diese Einschätzung durchaus. Und wenn ich ganz ehrlich bin. Ich sehe jetzt auch nicht das RIESEN-Upgrade von Nemec zu Meisner. Für die finanziellen Möglichkeiten der Freiburger ist Meisner sicherlich eine Top-Verstärkung und zeigt meiner Einschätzung nach auch, wie professionell in der DEL2 gearbeitet wird. Bis vor ein paar Jahren konnten sich die "Kleinen" nicht alle eine starke deutsche Nr.1 leisten. Dennoch halte ich Meisner jetzt auch nicht für den Über-Torwart. Die Einschätzung mag täuschen, aber in den Spielen, die ich von Meisner gesehen habe, hat er mich selten überzeugt.

  • Um den guten Black Wolf mal zur Seite zu springen. Ich glaube was er vielmehr zu sagen versuchte: Sollten Nemec UND Hertel Freiburg verlassen, wäre man mit "nur" Meisner insgesamt schlechter aufgestellt. Ohne zu wissen, wer der neue Back-Up wird, teile ich diese Einschätzung durchaus.

    Das ehrt dich ja, das du ihr zur Seite springen möchtest, aber diese Aussage von ihr belegt eher die andere Sichtweise:

    Hertel ist ein klasse Goalie, halte ihn im vergleich zu Meisner für den besseren Torhüter! Hertel hatte eine Klasse Fangquote von 91,25 % zum vergleich Meisner kam auf 90,44%.

    :schulterzuck::prost:

  • Natürlich wäre die Paarung Hertel + Meisner die allerbeste Lösung und beide könnten sich die Spiele nahezu teilen. Vielversprechender geht's ja gar nicht.

    Spannender finde ich den Trainer und womöglich seine Ausrichtung. EH in Freiburg wird wohl zukünftig weniger Osteuropäisch geprägt sein. :prost: