EHC Freiburg 2019/2020

  • *Singmodus an*

    Und am Sonntag, seid ihr Nummer 1...

    *Singmodus aus*

    Unglaublich was aus euch geworden ist. Da kann man wirklich nur staunen und vor Neid erblassen. Glückwunsch zu einer so geilen Saison. :thumbsup:

  • Ich fürchte fast, das Team zieht das jetzt durch bis ins Finale. Das ist eine dieser seltenen Konstellationen, eine Art Saison-Momentum. Also zurücklehnen und genießen, ich hoffe Pither und Co. reut die verlängerten Verträge nicht. Lukrative Angebote wird es jetzt in Massen geben.

  • Das ging mit hoher Wahrscheinlichkeit vom Spieler selbst aus und auch absolut nachvollziehbar. Mit dieser Vorgeschichte hätte er bei uns keinen Vertrag mehr erhalten und er sucht sich als Familienvater eine Perspektive. Völlig verständlich.

    Alles Gute Simon, habe Dich gerne in unserem Trikot gesehen.

  • Freut mich :popcorn: mal sehen was er noch kann, und wie schnell er ins Team findet :thumbsup:

    Jedenfalls cool dass er nach all den Jahren den Weg zurück nach Freiburg gefunden hat :)

  • Hatte man schon irgendwie erahnen können und macht ja auch irgendwie Sinn. Bin gespannt wie er sich in das Team einfügt. Wann hatten wir zuletzt qualitativ und quantitativ einen solchen Kader? :thumbup:

  • Dieser Transfer hat mal absolut gar nichts mit einem Ausverkauf zu tun.

    Danner wird wohl mittlerweile gewusst haben, dass er weder in Schwenningen, noch sonst wo eine sportliche Zukunft in der DEL haben wird.

    So hat er sich nun eben, wie bereits auch vor ein paar Wochen schon kommuniziert wurde, für den Wechsel zu seinem Heimatverein entschieden.

    Nur eben nun per sofort, was gleichzeitig natürlich für beide Vereine von Vorteil ist.

  • Und deswegen hat er sich auch bewusst gegen die anderen DEL-Angebote entschieden? Macht natürlich Sinn!

  • Und deswegen hat er sich auch bewusst gegen die anderen DEL-Angebote entschieden? Macht natürlich Sinn!

    Man muss nicht jedem Pressetext glauben ;) Kann mir auch kaum vorstellen dass Danner viele Angebote aus der DEL hatte, Heinrizi behauptet dies zwar, aber stimmen muss es nicht :popcorn:

  • Ganz ehrlich: soll mir bitte einer sagen, bei welchem Verein in der DEL Danner zum jetzigen Zeitpunkt untergekommen wäre...

    Das ist abenteuerlich.

    Heinrizi hat das aber durchaus gut gemacht... Klappern gehört halt auch zum Geschäft und mit diesen Aussagen hat er den Transfer im Namen des EHC Freiburg nochmals aufgewertet.

  • Und deswegen hat er sich auch bewusst gegen die anderen DEL-Angebote entschieden? Macht natürlich Sinn!

    In der Freiburger PM ist von "hat sich gegen mögliche weitere DEL Engagements entschieden" die Rede, ja.

    Mag ja sein, kann ich mir beim besten Willen nur nicht vorstellen, dass da ein anderer Club bei Danner zugeschlagen hätte.

    Zudem erwähnte er des Öfteren ja auch, dass er auf jeden Fall weiterhin DEL spielen möchte.

    Freiburg wird ihm das einfach mit dem Folgevertrag schmackhaft gemacht haben. Dann wird ihm relativ schnell klar gewesen sein, dass er diesen Vertrag auch unterschreiben sollte und die PM wurde anschließend geschickt so rausgegeben, während unsere mit diversen Rechtschreibfehler verpackt wurde. ?

    Mir letzten Endes aber auch egal, bin froh dass er künftig für die Wölfe auflaufen wird und sich keiner unserer Verantwortlichen mit einer Vertragsverlängerung Danners beschäftigte.

  • In der Freiburger PM ist von "hat sich gegen mögliche weitere DEL Engagements entschieden" die Rede, ja.

    Mag ja sein, kann ich mir beim besten Willen nur nicht vorstellen, dass da ein anderer Club bei Danner zugeschlagen hätte.

    Zudem erwähnte er des Öfteren ja auch, dass er auf jeden Fall weiterhin DEL spielen möchte.

    Freiburg wird ihm das einfach mit dem Folgevertrag schmackhaft gemacht haben.

    Mir letzten Endes aber auch egal, bin froh dass er künftig für die Wölfe auflaufen wird und sich keiner unserer Verantwortlichen mit einer Vertragsverlängerung Danners beschäftigte.

    Meinen Infos nach hatte er wirklich mindestens eines vorliegen. Kann dir aber nicht sagen von wo. Aber ist auch egal, wichtig ist tatsächlich nur dein letzter Satz.

    Fredlinger Danner ist ein Kämpfer der in der DEL2 sicherlich eine gute Rolle spielen kann, Scoringmonster kann man aber keins erwarten. Um die letzten Reihen zu führen und ein Mädchen für alles in der Kabine zu haben ist er perfekt. Ob er wirklich so flexibel einsetzbar ist und auch mal als Verteidiger aushelfen kann, da bin ich anderer Meinung, wobei ich das dann auf DEL2 Niveau schlecht einschätzen kann. Unterm Strich auf alle Fälle eine gute Verpflichtung für 1 1/2 Jahre.