Gerüchte EHC Freiburg 2019/2020

  • Ich möchte, damit auch nur sagen das hertel eine gute Saison gespielt hat und es eigentlich verdient hätte mit Meisner in einen fairen Zweikampf, um die Starter Position zu gehen.

    Meiner Meinung nach brauchen wir auch diese Saison wieder einen starken Backup den man wahrscheinlich mit Hertel wieder gehabt hätte, wenn man nicht schon im Vorhinein Meisner zur klaren Nummer 1 gemacht hätte.

    Im Übrigen halte ich dieses klare Bekenntnis zu Nummer 1 auch sportlich für sehr gefährlich, weil es sich nach Freifahrtschein anhört, wenn sich 2 um 1 Position streiten erhöht, dass immer das Kongruenz denken und macht beide stärker.

    Noch mal kurz zur Serie gegen Tölz da darf man aber auch nicht vergessen das Tölz, die besser Spielanlage hatte und ich glaube bis auf spiel 6 immer mehr Schüsse abgegeben haben als wir.

  • In manchen Punkten bin ich absolut bei Dir. Ohne Jimmy Hertel würden vielleicht Oberliga spielen.

    Allerdings sehe ich genau in deiner besagten Serie den Unterschied am deutlichsten, hier war der bessere Torhüter ausschlaggebend ! Ich halte Jimmy Hertel für den besten Backup der gesamten Liga ! Aber halt auch nur für das .Ich glaube nicht das er 40-50 Spiele auf solch einem Level spielen kann wie Meisner. In besagten Fall sollte es von Vorteil sein das mit Heinrizi endlich ein Außenstehender völlig Nüchtern diese Beurteilung vornimmt , und nicht (Achtung soll kein fehlender Respekt vor den bisherigen Verantwortlichen sein) ein Vereinsmeier aus der Emotion des Klassenerhalt heraus ! Wir reden hier über Profisport und da gehören solche Entscheidungen leider dazu!

    In welchem der 7 Spiele war Meisner denn um Längen besser als Hertel? Mir fällt da tatsächlich keines ein ...:schulterzuck:

    Der Unterschied zwischen Tölz und Freiburg lag deutlich im Sturm meiner Meinung nach, der nächste Punkt war das zusätzliche Heimrecht für Tölz, die Niederlage In der Serie jetzt an Hertel fest zu machen ist eine Frechheit!

    Lustig fand ich auch den BZ-Bericht, in dem man Neuverpflichtung Meisner lobte und groß mit der wahnsinnigen Fangquote von 90,3 % warb, hätte die BZ nur ein bisschen recherchiert, hätte Sie festgestellt, dass Nemo und Hertel sogar noch bessere Fangquoten hatten :popcorn:

  • Meiner Meinung nach brauchen wir auch diese Saison wieder einen starken Backup den man wahrscheinlich mit Hertel wieder gehabt hätte, wenn man nicht schon im Vorhinein Meisner zur klaren Nummer 1 gemacht hätte.

    Natürlich erklärt man Meisner zur Nummer 1. Das bedeutet doch nicht, das der BackUp nicht die Chance hat, Nummer 1 zu werden-das entscheidet immer noch der Trainer, nach Leistung in Spiel und Training. Der sollte es wissen, ist nämlich sein Job. Und er wird bestimmt nicht den schlechteren Goalie aufstellen, nur weil man den im Vorfeld als Nummer 1 benannt hat. :facepalm:


    In welchem der 7 Spiele war Meisner denn um Längen besser als Hertel? Mir fällt da tatsächlich keines ein ...

    Wer schreibt denn von "um Längen besser"? Ich lese nur, dass er am Ende entscheidend war, weil in so einer Serie Kleinigkeiten entscheiden. Eine Fangquote beim Torhüter hängt im Übrigen auch immer von der Leistung seiner Vorderleute ab, sogar extrem. Du kannst ja mal in der Liga herum fragen, welchen Goalie sie eher nehmen würden, wenn sie sich aussuchen können, ob sie nun Hertel oder Meisner haben wollen....Du bist derartig auf dem Hertel Tripp...du MUSST seine Freundin sein, ich bleibe dabei. Fernab der Realitäten. :schulterzuck::suspekt:

  • Natürlich erklärt man Meisner zur Nummer 1. Das bedeutet doch nicht, das der BackUp nicht die Chance hat, Nummer 1 zu werden-das entscheidet immer noch der Trainer, nach Leistung in Spiel und Training. Der sollte es wissen, ist nämlich sein Job. Und er wird bestimmt nicht den schlechteren Goalie aufstellen, nur weil man den im Vorfeld als Nummer 1 benannt hat. :facepalm:

    Es geht darum das man sich so eventuell die Chance verspielt hat einen Hertel zu halten, weil ihm vielleicht die Perspektive auf eine fairen 2 Kampf fehlt, wenn man im Vorhinein sich auf eine Nummer 1 festlegt. Vielleicht verstehst du es jetzt, was gemeint ist.

  • Wie ist der einzuschätzen? Von den Stats her eher Reihe 3. Stürmer

    Hätte ihn gerne in Kassel gesehen.

    Aus den Spielen die ich von Bad Nauheim gesehen habe ist er ein körperlich äußerst stabiler Spieler.

    Soweit ich mich erinnern kann ist er eine Reboundmaschine. Jemanden den man super vor dem gegnerischen Goalie parken kann um ihm die Sicht zu nehmen.

  • Hat eine gute Saison gespielt und in einer Reihe mit Brandl und Hadraschek viele Chancen kreiert. Kann seine Größe gut einsetzen und für 1,96 hat er auch sehr gute Hände. Will manchmal zu viel und ist nicht der mannschaftsdientlichste Spieler. Für euch wäre er aber definitiv eine Verstärkung. :)

  • schön wäre es Chris und Steven billich wieder im Freiburger Team spielen zu sehen...