Gerüchte EHC Freiburg 2019/2020

  • Ich verstehe deinen Gedanken, aber wenn die Spieler

    das konsequent durchziehen, spielen wir sehr oft mit

    10+1 oder sowas in der Größenordnung

    Ich könnte da jetzt weiter ausholen und das Thema Fitness und Sommertraining ausführen. Aber das führt zu weit.Viele dieser Verletzungen lassen sich dadurch gut in den Griff bekommen.

    Und wenn sie verletzt spielen und Leistung bringen sagt niemand was weil man keine Kritik bringt ;)

  • Ich könnte da jetzt weiter ausholen und das Thema Fitness und Sommertraining ausführen. Aber das führt zu weit.Viele dieser Verletzungen lassen sich dadurch gut in den Griff bekommen.

    Und wenn sie verletzt spielen und Leistung bringen sagt niemand was weil man keine Kritik bringt ;)

    Sorry, aber bei einem Schlag auf manche Körperteile (Arm/Bein/usw) kannst du auch mit dem besten Sommertraining nichts machen.

    Schlussendlich war er doch wichtig für das Team, auch wenn er angeschlagen war.

    Ich bin der gleichen Meinung wie viele, mit ein bisschen mehr Ehrgeiz wäre aus ihm ein superguter Spieler geworden.

    So muss er sich halt einiges anhören und es reicht eben nur zu einen guten Spieler.

  • Ich könnte da jetzt weiter ausholen und das Thema Fitness und Sommertraining ausführen. Aber das führt zu weit.Viele dieser Verletzungen lassen sich dadurch gut in den Griff bekommen.

    Und wenn sie verletzt spielen und Leistung bringen sagt niemand was weil man keine Kritik bringt ;)

    Dann weisst Du offensichtlich, welche Verletzung Linsenmaier hatte und wie sich diese durch anderes Sommertraining hätte vermeiden lassen. Dann rücke mal damit raus, ich bin gespannt.

    Falls Du das nicht kannst, würde ich dazu raten, künftig solche unfundierten Vermutungen und daraus abgeleitete Schlussfolgerungen für Dich zu behalten.

  • Dann weisst Du offensichtlich, welche Verletzung Linsenmaier hatte und wie sich diese durch anderes Sommertraining hätte vermeiden lassen. Dann rücke mal damit raus, ich bin gespannt.

    Falls Du das nicht kannst, würde ich dazu raten, künftig solche unfundierten Vermutungen und daraus abgeleitete Schlussfolgerungen für Dich zu behalten.

    Hab ich das nur auf Linsenmeier bezogen? Nein?Also immer mal ruhig hier.

    Und offizielle Verletzungsmeldungen will euer Verein nicht.

  • Nein hast du nicht, aber aus dem Kontext heraus war das kaum anders zu verstehen. Anyway, wie so oft im Leben sollte man wohl auch hier ein

    gewisses Maß an Differenzierung anlegen. Linse hat der Mannschaft geholfen und sei es nur durch die gemachten Punkte. Das macht ihn weder

    zum Heilsbringer, noch perfekt und verbietet schon gar nicht, auch Kritik walten zu lassen, wo angebracht. Manche (im Freiburger Fanlager)

    übertreiben es aber auch maßlos und scheinen nicht einzusehen, dass er durchaus auch einen brauchbaren Beitrag leistet.

  • Normale Kritik an Spielern sollte immer erlaubt sein!

    Normale Kritik ja. Wenn da nur nicht immer die Verwechslung zwischen Kritik und Beleidigung wäre. Ich persönlich finde allerdings Kritik an Linsenmeier eher unangebracht. Also bezüglich der letzten Saison. Aber das ist meine eigene, persönliche Meinung.

  • Neuert hat auf seinem Instagram Account gepostet „Servus Freiburg, it was a pleasure“

    Klingt für mich nach Abschied. Aber vielleicht interpretiert man da auch zu viel hinein

  • Dazu hab ich immer eine Meinung entweder ich bin fit und kann dem Team helfen oder ich bin verletzt.

    Man kann auch verletzt sein und dem Team helfen. Bester Beleg dafür ist zum Beispiel:

    Sich in einem Finalspiel trotz Handicap an allen Toren zu beteiligen.

  • Man kann auch verletzt sein und dem Team helfen. Bester Beleg dafür ist zum Beispiel:

    Sich in einem Finalspiel trotz Handicap an allen Toren zu beteiligen.

    Ja soll es geben. Da sagt aber keiner was weil es war ja eine gute Leistung.

    Wenn jemand schlechte Leistung im Vergleich bringt dann heißts leider oft aber er war doch verletzt...

  • Laut der EHN wurde bereits mit Rießle, Maly und Balej verlängert.

    Bei Moser hatte der EHC wohl keine Chance, er hatte bereits in der Saison ein vertrag bei einem anderen DEL2 Team unterschrieben, ohne dass es die Wölfe wussten, der EHC hätte gerne die Verhandlungen mit Ihm aufgenommen und Ihm ein Angebot für die neue Saison gemacht, jedoch war wohl Moser mit seiner Entscheidung schneller.:schulterzuck:

  • Ich bin mal gespannt wo Moser unterschrieben hat. Da sind ja einige Vereine gefallen. Von Bayreuth, über Ravensburg nach Dresden?

    Weiß jemand von euch Insidern da was? Vorallem wenn der Vertrag schon länger unterschrieben ist, könnte ja schon was durchgesickert sein.

    Auf Facebook konnte ich einen Kommentar eines Freiburgers lesen, in dem derjenige der festen Überzeugung (mit angeblich sicherer Quelle) war dass er schon bei den Tigers unterschrieben hat.

  • Eigentlich glaube ich,dass er sich den Verein in der DEL2 aussuchen kann/konnte

    Kassel soll ja auch an einem Freiburger interessiert gewesen sein..ob jetzt Moser oder Linsenmaier weiß ich jetzt aber nicht

  • Eigentlich glaube ich,dass er sich den Verein in der DEL2 aussuchen kann/konnte

    Kassel soll ja auch an einem Freiburger interessiert gewesen sein..ob jetzt Moser oder Linsenmaier weiß ich jetzt aber nicht

    Moser als auch Linsenmeier wurden gerüchtet, aber weder bei dem Einen noch dem Anderen wurde irgendetwas kommuniziert. Abwarten und Bierchen trinken ;)

  • Eigentlich glaube ich,dass er sich den Verein in der DEL2 aussuchen kann/konnte

    Als Kontingentspieler, Stürmer 0,8 Pkte pro Spiel ist jetzt nicht so berauschend die +/- Statistik ist wohl eher der allgemeinen Teamplazierung geschuldet. Da haben Gibbons und Leinweber beim Absteiger aber deutlich bessere Werte.

    Ich habe gerade gesehen er ist Zweiflaggenspieler aber selbst da ist das alles nicht so sensationell.

  • Als Kontingentspieler, Stürmer 0,8 Pkte pro Spiel ist jetzt nicht so berauschend die +/- Statistik ist wohl eher der allgemeinen Teamplazierung geschuldet. Da haben Gibbons und Leinweber beim Absteiger aber deutlich bessere Werte.

    Ganz schön schwierig, das mit den Lizenzen/Pässen :pfeif:

  • Als Kontingentspieler, Stürmer 0,8 Pkte pro Spiel ist jetzt nicht so berauschend die +/- Statistik ist wohl eher der allgemeinen Teamplazierung geschuldet. Da haben Gibbons und Leinweber beim Absteiger aber deutlich bessere Werte.

    Du hast recht, als Kontingentspieler wäre das nicht zwingend berauschend.

    Blöderweise ist er aber kein Kontingentspieler. im Gegensatz zu den beiden anderen namentlich genannten Herren.