Gerüchte EHC Freiburg 2019/2020

  • Puh, also ich glaube nicht das es zum aktuellen Weg passt.
    zum anderen muss man auch sagen das ein ältere DEL Spieler sich in der zweiten Liga doch oft schwerer tut als angenehmen.
    Pfleger mal außen vor...


    Ich mag den Danner aber wenn dafür einer der Jüngeren geopfert werden müsste bei gleicher Leistung ist das für mich falsch.

  • Puh, also ich glaube nicht das es zum aktuellen Weg passt.
    zum anderen muss man auch sagen das ein ältere DEL Spieler sich in der zweiten Liga doch oft schwerer tut als angenehmen.
    Pfleger mal außen vor...


    Ich mag den Danner aber wenn dafür einer der Jüngeren geopfert werden müsste bei gleicher Leistung ist das für mich falsch.

    Bei uns macht ein 36 jähriger Grygiel sein Ding top! Da wird’s eher mehr auf den Charakter ankommen was so ein älterer Herr noch nach der DEL erreichen will!

  • Falls Schwenningen einen Teil des Gehalts übernimmt, würde ich ihn nehmen. Gerade der Reihe mit Linsenmaier und Spiro fehlt aktuell etwas die Durchschlagskraft. Danner (sofern fit) könnt die nötige Physis in die Reihe bringen und ggf Räume schaffen. Somit könnte man ihn den Rest der Saison testen und nach der Saison erörtern ob er für die kommende Saison eine Verstärkung ist.


    Fande Vozar und Bräuner in ihren letzten Jahren jetzt auch nicht die schlechtesten. Kommt natürlich auch immer auf die Einstellung der Spieler an und wie sie sich auf die Payroll auswirken.

    Aber ein Danner der noch mal Gas gibt und alles für den Heimatverein in die Waagschale wirft ist mit Sicherheit eine Verstärkung, gerade im Hinblick auf potentielle Playoffs.

  • Na für den Rest der Saison macht das sicherlich Sinn, ihr spart kosten für einen Spieler der bei euch aussortiert wurde, wir können Ihn testen. Zu vollen DEL Bezügen wird ihn keiner verpflichten.

  • Wieso sollte Schwenningen einen Teil des Gehalts übernehmen?

    Danners Vertrag läuft aus und nicht wenige sind froh, wenn er weg ist...

    Es war von mir eher auch auf den auslaufenden Vertrag bezogen, also für nächste Saison , was hat er den so schlimmes gemacht ?

  • Es war von mir eher auch auf den auslaufenden Vertrag bezogen, also für nächste Saison , was hat er den so schlimmes gemacht ?

    Auch wenn er das anders sieht, reicht es bei Danner einfach nicht mehr für die DEL.

    Wie hier nachzulesen ist, kann er sich auf jeden Fall ein Wechsel zurück in die Heimat vorstellen. Denke das wird so auch geschehen, denn ein anderer DEL Club wird ihn wohl kaum mehr unter Vertrag nehmen.

  • Wen Danner öffentlich von einer Rückkehr nach Freiburg spricht, muss es ja fast schon Kontakt zwischen Freiburg und ihm gegeben haben.

    Sonst kann er kaum von eine Rückkehr sprechen, wen er nicht weiß, ob Freiburg überhaupt will.

    Da hätte er sich weit aus dem Fenster gelehnt mit der Rückkehr, wenn Freiburg kein Interesse hätte.

    Könnte mir schon vorstellen, dass es in Freiburg noch mal klappt, vom Einsatz und der Motivation her, mache ich mir da weniger sorgen.

  • Glaubt ihr es kommt noch Jemand vor Transferschluss? Auf deiner einen Seite natürlich unnötig, da es nur um eine Ananas geht, auf der anderen Seite resultieren aus einem langen Playoff Verbleib wichtige Einnahmen. Bisher hatten wir Glück mit Verletzungen, gerade aber auf der Torhüter Position besteht aber eine sehr große Abhängigkeit.

    Wenn ich mir etwas wünschen dürfte, wäre es Sacher und einen Torwart zur Absicherung, allerdings sind deutsche Torhüter natürlich rar gesät.

  • Glaubt ihr es kommt noch Jemand vor Transferschluss? Auf deiner einen Seite natürlich unnötig, da es nur um eine Ananas geht, auf der anderen Seite resultieren aus einem langen Playoff Verbleib wichtige Einnahmen. Bisher hatten wir Glück mit Verletzungen, gerade aber auf der Torhüter Position besteht aber eine sehr große Abhängigkeit.

    Wenn ich mir etwas wünschen dürfte, wäre es Sacher und einen Torwart zur Absicherung, allerdings sind deutsche Torhüter natürlich rar gesät.

    Man kann ja einen Torhüter mit AL Stelle holen der nur im Notfall eingesetzt wird..ansonsten kann man ja den beiden Backups auch eine Chance geben.Im Nachhinein versteh ich die 1 Spiel Sharipov Verpflichtung umso weniger..

  • Glaube nicht das noch jemand kommt, es sei den es bietet sich eine Konstellation wie bei Danner, vertrag auch für die nächste Saison. Ansonsten wird man, denke ich das Geld für nächste Saison sparen.

    Vielleicht gibts noch nen Al Torwart zur Absicherung, mehr denke ich nicht.

  • Jordan George soll ein gutes Angebot von euch bekommen (und wohl auch angenommen) haben.

    Naturlich für die Saison 2020/2021..

    Also, wenn da vermeintlich zahlungskräftigere Clubs inzwischen raus sind, würde mich ein Wechsel doch arg wundern.

  • Bezüglich Freiburg gab es Vieles worüber sich manch etablierte gewundert haben und dabei rechts rechts überholt wurden. Allerdings sehe ich auch nicht wen er ersetzen soll, denn wirklich schlechter, vor allem Physisch sind die bereits im Kollektiv tätigen ja nicht.

  • Russell wird sich glücklich schätzen. Wieder eine Option mehr im Angriff, wird die Last von den ALs nehmen (nebst Billich und Linsenmaier). Da kann man die Wölfe definitiv nur beglückwünschen.

    Einmal editiert, zuletzt von Niskala (9. März 2020 um 12:24)