Oberliga Finale 18/19 Tilburg Trappers - EV Landshut

  • Ansonsten sehr ausgeglichenes Spiel, das hin und her wogte, auf beiden Seiten wurden Chancen genutzt und vergeben gleichermaßen. Tilburg profitierte erneut von ihren Special Teams, die bei Landshut in dieser Serie noch nicht überzeugen können.

    Genau den Punkt mit dem wahnsinnig guten Penaltykilling hatte ich in der Tilburg-Herne-Serie bereits genannt. Aber dort wollte mir der junge Mann aus LA ja nicht glauben. :popcorn::pfeif:

  • Tilburg gegen Landshut ist sicherlich das würdige Finale in der Oberliga.

    Es wird auch tolles Eishockey geboten. Tilburg ist für mich aber nicht mehr ganz so stark wie in 17/18.

    Letzes Jahr zu diesem Zeitpunkt dachte ich auch, dass Tilburg definitiv DEL 2 Niveau hat.
    Allerdings weiß ich nach dieser Saison, dass das definitiv nicht der Fall ist. Tilburg hätte selbst mit vier tauglichen Kontis ergänzt sicher Probleme und würde definitiv weit hinten stehen in der Tabelle.

    Ich meine das nicht böse. Das ist nur meine Einschätzung nach der Erfahrung Oberliga Play-Offs 17/18 und DEL 2 18/19.

    Strukturell hätten sie sicherlich das Potenzial, aber dazu befindet sich der Standort halt im falschen Land.... ?

    Der Unterschied zwischen den Oberligen und der DEL 2 ist schon sehr groß.

  • 1. Für einen so großen ruhmreichen Club EV Landshut dürfte der Aufstieg aus der Oberliga nach 4 Jahren wohl kein historischer Moment, sondern die Reparatur eines Betriebsunfalls. Ein historischer Moment wäre wohl der Aufstieg in die DEL oder gar die deutsche Meisterschaft.

    2.Dann müssen die Breitensportler ihren Breitensport halt sein lassen und trotzdem ins Stadion. Irgendein Fußballgebolze kann doch kein Hinderungsgrund sein, da muss man sich halt entscheiden wo die Prioritäten liegen.

    Du hast selber noch nie TEAMsport betrieben, oder?

  • Tilburg gegen Landshut ist sicherlich das würdige Finale in der Oberliga!

    Letzes Jahr zu diesem Zeitpunkt dachte ich auch, dass Tilburg definitiv DEL 2 Niveau hat.
    Allerdings weiß ich nach dieser Saison, dass das definitiv nicht der Fall ist. Tilburg hätte selbst mit vier tauglichen Kontis ergänzt sicher Probleme und würde definitiv weit hinten stehen in der Tabelle.

    Ich meine das nicht böse. Das ist nur meine Einschätzung nach der Erfahrung Oberliga Play-Offs 17/18 und DEL 2 18/19.

    Strukturell hätten sie sicherlich das Potenzial, aber dazu befindet sich der Standort halt im falschen Land.... ?

    Der Unterschied zwischen den Oberligen und der DEL 2 ist schon sehr groß.

    Da kannst ja froh sein das die "unwürdingen" Herner mit knapperNot das Finale verpasst haben!:seestars:

    Und das sie mit 4 Kontis auch nicht sofort inder Del2 oben mitspielen würden,auch real!

    Aber mit den Playdowns,oder Abstieg wie Deggendorf hätten sie nix zu tun!:pfeif:

    Und ja, der Unterschied zwischen den Ligen ist natürlich vorhanden.....sieht man ja daran das Tilburg fast alle Vereine seit Jahren voll im Griff hat!:respekt::prost:

    Und der Spruch...letzte Saison hätten sie noch Del2 Niveau gehabt....heißt doch nix anderes als....dieses Jahr hätten wir sie im Fina!le gepackt....Träumen u fantasieren ist legitim!;):prost:

  • DIe Reisen nach. Sonntag oder Dinstag nach den 4. Oder 5. Spiel. NL spielt gegen Polen und Estland mit 15 Spieler also 3 Reihen.

    Danke powerplay19

    Ich vermute ja, das die Jungs vom EVL Euch gern schon Sonntag abend reisen sehen ( :P ) ,uneigennützig natürlich ;), nach gestern abend ist für mich auch morgen Sprade gebucht, ich hoffe ich schaffs zu 20 Uhr, ansonsten steig ich später ein, ob ich es Sonntag nachmittag einplanen kann, werd ich sehen.

    Auf jeden Fall noch schöne und unterhaltsame POs-Spiele Euch und der internationalen Delegation natürlich ebenso viel Erfolg! Groeten

    PS: Von Jürgen1962 und Zorro erwarte ich morgen natürlich ein enthusiastisches Winken, wenn euch die Kamera einfängt:rofl:, das nächste Füchschen geht auf mich:prost:

    Einmal editiert, zuletzt von gebbi (25. April 2019 um 22:29) aus folgendem Grund: Wichtiges vergessen ;-)

  • Ich will mich auf die Diskussion ja nicht einlassen, aber warst du nicht immer derjenige, der sagte, dass Torschüsse keine Rolle spielen und man nie weiß was gezählt wird? :popcorn:

    Der Jürgen ist seit 1962 im Geschäft...da weisste doch heut nimmer was du 1968 mal gepostet hast...inner Rotweinlaune!8o

  • 1968 hatte ich noch kein Internet. Da kann ich nichts gepostet haben.

    paule

    Nein, das war irgend ein anderer User. Ich weiß nur einmal von einer PK, daß das besondere hervorheben des Torschussverhältnisses zur Vorgaukelung einer Überlegenheit (Gentges) gekontert wurde mit dem Hinweis, daß die Torschussstatistik ein Argument für Verlierer sei (Egen).

  • 1968 hatte ich noch kein Internet. Da kann ich nichts gepostet haben.

    paule

    Nein, das war irgend ein anderer User. Ich weiß nur einmal von einer PK, daß das besondere hervorheben des Torschussverhältnisses zur Vorgaukelung einer Überlegenheit (Gentges) gekontert wurde mit dem Hinweis, daß die Torschussstatistik ein Argument für Verlierer sei (Egen).

    Guten Tag

    Und ich dachte das war eine Serie Tilburg gegen Linda ... und als Linda weichgeschossen war und der Dampf dahin war, wars um Herne geschehen ...

    Schau mer mal , ob’s dem EVL auch so geht ..

    Und wenn nicht gibts folgende ausreden :

    Der EVL war schon aufgestiegen oder

    Herne hat Tilburg müde gespielt

    Lg aus la