Oberliga Finale 18/19 Tilburg Trappers - EV Landshut

  • Gut geschrieben Eishockey Liebhaber...es war dann heuer doch einfach der EVL an der Reihe mit dem Aufstieg.Ich gehe jetzt noch etwas weiter zurück.Das ihr uns Eisbären(auch wegen unserer Nichtform zum Ende hin)trotz schon großem Vorsprung noch von Platz 2 verdrängt habt,war dann Gold wert.Die weitere Konstelation,mit Rostock(statt Herne als 3.),Halle(sicher eine harte Nuß),Hannover statt dem Emotionsmonsterderby gegen Rosenheim und anschließend noch die Partyspiele als schon feststehender Aufsteiger gegen Tilburg,war schon passend.
    Auf jeden Fall steigt heuer verdientermaßen der stärkste deutsche Klub auf und das gesamte Umfeld ,vom Topnachwuchsbereich bis zur 1.Mannschaft und den Fans hat sich die Rückkehr in die DEL 2 verdient!
    Ein passendes Finale der 2 besten Oberligamannschaften kann beginnen.

  • Jetzt muss man vor allem einen Partner in der Oberliga finden, bei dem Talente, für die die DEL2 noch 1/2 Jahre zu früh kommt, hinschicken kann, damit sie dort weiter wachsen und gedeihen, viel Eiszeit und Vertrauen bekommen um den Fans dort und später dann selbstverständlich auch wieder bei und Freude zu bringen.

    In Deggendorf wird denke ich kein Platz sein, die wollen ja einen noch stärkeren Kader als dieses Jahr basteln...

  • Jetzt muss man vor allem einen Partner in der Oberliga finden, bei dem Talente, für die die DEL2 noch 1/2 Jahre zu früh kommt, hinschicken kann, damit sie dort weiter wachsen und gedeihen, viel Eiszeit und Vertrauen bekommen um den Fans dort und später dann selbstverständlich auch wieder bei und Freude zu bringen.

    In Deggendorf wird denke ich kein Platz sein, die wollen ja einen noch stärkeren Kader als dieses Jahr basteln...

    Stimmt alles was du schreibst.

    ABER an Deggendorf als FöLi Partner nur zu denken ist keine gute Idee;)

  • Gratuliere Tilburg zum Finale!:thumbsup::prost:

    Zeigt den Landshutern mal was sie ungefähr in der Del2 erwartet,bis morgen halten sie sich sicher noch für die größten,zeigt ihnen bitte ihre wahre Größe auf!:hammer:

  • Überhaupt der Gedanke an Föli Partner...

    Man darf sich halt nicht unterbuttern lassen, sondern einen gleichwertigen Vertrag aufsetzen, sowas gibts und sowas ist auch im obersten Interesse für die jungen Spieler.

  • Noch ein Wort zum „geschätzten“ Hallenser Captain Kai Schmitz:

    Der einfach gestrickte Trainer Kammerer hat nun binnen drei Jahren zwei Aufstiege geschafft!

    Und was haben sie in ihrer Karriere erreicht?!

    Na dann wünsch ich dem "Aufstiegstrainer,"das er auch mal als Coach in der Liga bleibt die er ständig erreicht!Oberliga-Aufstiegstrainer will er ja auch nicht ewig bleiben!Schau mer mal,wie lang er bei euch der Held bleibt!:pfeif::prost:

    Der " geschätzte"Kai hatte erstens nicht die Anlagen,zweitens gar nicht den Ehrgeiz auf eine Karriere uffem Eis!

    Aber neben dem Eis befürchte ich leider eine Manager/Funktionärsaufgabe!

    Und wenn der Herrgott uns strafen will,ist er in 5 Jahren der Präsident!Amen!8)

  • Gratuliere Tilburg zum Finale!:thumbsup::prost:

    Zeigt den Landshutern mal was sie ungefähr in der Del2 erwartet,bis morgen halten sie sich sicher noch für die größten,zeigt ihnen bitte ihre wahre Größe auf!:hammer:

    Keine Sorge, wir waren lang genug da, incl. Meistertitel, um zu wissen, was in der DEL2 vor sich geht und dass es da nicht vom Fleck weg in die Top 4 geht, weiß auch jeder.

  • Gratuliere Tilburg zum Finale!:thumbsup::prost:

    Zeigt den Landshutern mal was sie ungefähr in der Del2 erwartet,bis morgen halten sie sich sicher noch für die größten,zeigt ihnen bitte ihre wahre Größe auf!:hammer:

    Guten Tag

    Sag mal was hast Du für ein Problem ...

    Alle wollten das es sportlich entschieden wird und nur Du krakelst hier pausenlos pöbelnd in der Gegend rum ....

    Gruß aus la

    Und uns in der DEL2 erwartet wissen wir zur genüge ... da braucht’s Tilburg bestimmt nicht .. übrigens Tommy87 damals im ersten Jahr nach dem Oberliga Aufstieg würde der EVL Vierter ?

  • Guten Tag

    Sag mal was hast Du für ein Problem ...

    Alle wollten das es sportlich entschieden wird und nur Du krakelst hier pausenlos pöbelnd in der Gegend rum ....

    Gruß aus la

    Und uns in der DEL2 erwartet wissen wir zur genüge ... da braucht’s Tilburg bestimmt nicht ..

    Lass dir doch den Tag nicht versauen!:beer:

    Wollt nur mal sehen welche Marionetten noch am Start sind!:schulterzuck:

    Auf dich kann man sich halt verlassen,i mog di!:*

  • Lass dir doch den Tag nicht versauen!:beer:

    Wollt nur mal sehen welche Marionetten noch am Start sind!:schulterzuck:

    Auf dich kann man sich halt verlassen,i mog di!:*

    GUten Tag

    Ich lass mir den Tag nicht versauen , keine Sorge ...

    aber irgendwann mal sollte es auch gut sein ..

    Gruß aus la

  • Wie du Eishockey Liebhaber schon sagtest...

    Die Oberliga ist weiss Gott keine Durchgangsliga..... Hier tümmeln sich ekelig zu spielende Mannschaften, alte bayrischeTraditionsmannschaften, neue spielstarke U Mannschaften, Serienmeister aus Holland, West - Nord Traditionsmannschaften. Hier muss man erstmal Meister werden....

    Ich hoffe einige Landshuter verfolgen das Geschehen hier nächstes Jahr immernoch mit einem Auge. Ich denke es ist trotzdem spannend zu verfolgen, wenn

    Riessersee

    Regensburg

    Peiting

    Tilburg

    Rosenheim

    Essen

    Herne

    Halle

    Selb

    Krefeld

    Scorpions

    Indians

    Leipzig

    Herne

    Duisburg

    Deggendorf

    Memmingen

    Lindau

    die Schläger kreuzen. Wenn man mittlerweile die Namen so liest..... Ui Ui Ui starke OL

  • Ich denke, Landshut hat ausreichend DEL2 Erfahrung, die wissen, was auf sie zukommt.

    Herzlich willkommen zurück, ich finde es schön, euch wieder zu sehen!

  • Ich denke, Landshut hat ausreichend DEL2 Erfahrung, die wissen, was auf sie zukommt.

    Herzlich willkommen zurück, ich finde es schön, euch wieder zu sehen!

    Man sollte aber bedenken die Liga hat sich schon verändert seit dem ihr weg seid

    Aber schön das ihr wieder da seid

  • Ich hoffe einige Landshuter verfolgen das Geschehen hier nächstes Jahr immernoch mit einem Auge. Ich denke es ist trotzdem spannend zu verfolgen...

    ich werde die Oberliga definitiv interessiert verfolgen. Für mich sind die DEL2 und Oberliga viel interessanter als die DEL.

  • Mal ne andere Frage wieso ist morgen das Spiel eigentlich 19 Uhr?

    Bin morgen mal gespannt wie so ein Finale ohne sportlichen Wert abläuft ;)

    Und 25 Euro für nen Ticket hat schon mehr als DEL2 Niveau.8)