Deggendorfer SC 2019/20

  • Soweit ich weiß, ging das bei Ancicka nicht weil er sonst die DEL-Lizenz als Spielervermittler verloren hätte.

    Da Sicinski diese (laut DEL Website) sowieso nicht hat, wird das bei ihm keine Rolle spielen.

  • Leider typisch für Deggendorf. Statt die Leistungen der letzten Jahre und die Entwicklung des Vereins übergeordnet zu betrachten, wird auf einzelne Entscheidungen und deren potenzielle (!) Auswirkungen monatelang draufgehauen und jeder wie die Sau durchs Dorf getrieben. Egal ob Verantwortliche, Trainer oder Spieler. Manche Leute können es einfach nicht akzeptieren, dass man in Führungspositionen eben Entscheidungen treffen muss und diese auch mal daneben gehn können. Meiner Meinung nach hat man sich in Deggendorf wenig bis nichts vorzuwerfen, man hat als absoluter Außenseiter das Abenteuer DEL2 gewagt und es gab eben kein Happy-End. Das ist dann der Dank dafür.

    Trotz des Abstiegs muss man aber den Schwanz nicht einziehen, sondern kann beruhigt nach vorne schauen, denn finanziell nagt man nicht am Hungertuch, eben auch weil vernünftig gearbeitet wurde. Btw: Oberliga-Eishockey is keine Schande! Zu behaupten die Verantwortlichen wären ahnungslos ist mMn respektlos, wenn man sieht was diese Leute in kurzer Zeit aus dem Standort gemacht haben.

    Absolut super zusammengefasst. Weil es eben Deggendorf ist, ist es Wahnsinn was die Vorstandschaft und die Leute herum die letzten Jahre auf die Beine gestellt haben und welche Entwicklung es in DEG gegeben hat, in einem Umfeld, dass schon immer so viel Potential hatte. Das man wieder absteigen kann, war von vornherein klar. Es war trotzdem völlig unnötig und man hätte da und dort einfach weniger Aktionismus betreiben können. Bayreuth und Freiburg waren bei allem Respekt absolut machbar, denn die waren keinen Deut besser, haben sich zum Schluss der Saison gut verstärkt. Das sollte auch für uns die Devise für die nächste Saison sein. Den Kader in den Playoffs in Topform zu haben und ggf. mit Topverstärkungen vor Ende der Wechselfist aufstiegsreif zu machen. Ich finde unser Erzfeind aus Straubing hat es vorgemacht wie man es bis in die DEL schaffen kann. Und Freiburg wird nächstes Jahr absteigen, wenn alles normal läuft, dann können sie das schummrige Licht auch gleich so lassen.

  • Fakt ist aber, durch den späten Aufstieg musste man sich an der Resterampe bedienen.

    Das ist kein Fakt sondern ein Ammenmärchen. Als OLS-Meister im Januar kommt man im April nicht zum Aufstieg wie die Jungfrau zum Kinde! Wenn man mit diesem "späten" (=überraschenden) Aufstieg nicht gerechnet hat und im Hintergrund nicht schon zweigleisig geplant bzw bereits Kontakte für eine mögliche DEL2-Saison geknüpft hat, dann hat man sich letztlich nichts anderes als den direkten Wiederabstieg vollkommen verdient, weil zu einem Großteil in der Planung selbst verschuldet!

    chris

  • Jetzt wird hier aber wieder einmal Front gemacht.

    zum schämen

    Das heißt wenn man OLS-Meister ist stellt man sofort auf strategisch und dazu operativ Management um. Dies klappt dann auch sofort mit Personalkapazitäten, Scouting in Übersee etc...

    Und nebenbei PO, bei unser so starken PO-Bilanz in den letzten Jahren

    Ich habe gedacht R liegt in der Oberpfalz und nicht hinter dem Mond.

    2 Mal editiert, zuletzt von J.S. Bach (7. Juni 2019 um 11:40)

  • Mal zu der Diskussion hier, langsam platzt einem der Kragen.

    Vorab, ich habe letztes Saison, wie auch für die kommende Saison eine Dauerkarte.

    1. Der Aufstieg kam überraschend.

    2. Unser VS hat die Eier gehabt aufzusteigen.

    3. Leider wurden viele Fehleinkäufe getätigt und eine sportliche Fehleinschätzung begangen (Abwehr und Kelly).

    4. Der Abstieg war knapp aber verdient (Letzter der Hauptrunde und einfach teilweise zu naiv gewesen).

    5. Das Interview der VS nach dem Abstieg war nicht unbedingt geschickt, in der Oberliga werden kleiner Brötchen gebacken und man wollte den Dauerkartenverkauf anregen.

    6. bis 1 0000 00000 00000: Es ist eine Frechheit von manchen (eigenen Leuten) hier immer auf unser "achso kritisches Publikum" zu schimpfen.

    Immerhin haben 2 000 im Schnitt, trotz des Abstiegs und teilweise sehr durchwachsenen Leistungen die ganze Saison über unserem DSC die Treue gehalten.

    Im Sport gilt für jeden Zuschauer das gleiche wie überall, angebotene Leistung regelt die Nachfrage.

    Dazu brauchts keine "Lautsprecher" die vorgekaute Meinungen publizieren, dass Publikum bildet sich seine eigene Meinung.

    Sorry, aber das mußte mal raus.

    Schön das Jan-Ferdinand Stern bleibt, vielseitig einsetzbar und noch jung an Jahren.


  • Kann ich nur voll zustimmen. Da spielen sich manche auf, als hätten sie die Eishockey-Wahrheit mit den Löffeln gefressen. Es sind immer die Gleichen, die auch im DSC-Forum versuchen, Leute mit anderer Meinung mundtot zu machen. Die sind ja bekannt. Sich frisch registrieren - und dann sofort loslegen. Nur weiter so !

  • Kann ich nur voll zustimmen. Da spielen sich manche auf, als hätten sie die Eishockey-Wahrheit mit den Löffeln gefressen. Es sind immer die Gleichen, die auch im DSC-Forum versuchen, Leute mit anderer Meinung mundtot zu machen. Die sind ja bekannt. Sich frisch registrieren - und dann sofort loslegen. Nur weiter so !

    meinung und nur müll von sich geben sind aber zwei paar schuhe;)

  • So kennt man die "müll"-Abfuhr: Immer pünktlich. Immer zuverlässig. Stets bereit, den verbalen "müll" anderer User abzuholen und zu entsorgen. Guter Job!

  • Hallo liebe Deggendorfer Fans

    könnt ihr bitte eine kleine Einschätzung zu Milos Vavrusa geben der ja bei uns in Duisburg Unterschrieben hat.

    Danke im Voraus.

    Aufgrund seines Alter natürlich nicht mehr der Schnellste, macht jedoch durch sein hervorragendes Stellungsspiel und seiner Fitness dies mehr als nur wieder wett.

    Er ist an der Scheibe die personifizierte Ruhe und kann durch seine enorme Erfahrung selbst die brenzligsten Situationen geschickt klären.


    Ich empfinde seinen Abgang als großen Verlust und hätte ihn gerne noch einmal in Deggendorf gesehen.

    Interessant ist nun zu erfahren, dass dieses "sehr gute Angebot" ihn in dem Alter noch einmal weit weg von der Heimat fortgelockt hat. Da muss wohl schon ein ordentlicher Batzen auf dem Gehaltszettel stehen.

  • Um flamie treffsicheren Aussage zu ergänzen, hier noch ein paar Worte von mir.

    Der Wechsel nach Duisburg war ja schon länger bekannt.

    Er wurde über die Otoplalik Connection von Kachl nach Brünn( wohnhaft) nach Deggendorf gelotst. Sicinski kannte in auch aus Peitinger Zeiten und gab auch Verbindung über Borberg.

    Zu seinem Abgang, kann ich nur sagen das er mit der ganzen Entwicklung der letzten Monate nicht zufrieden war.

    Das er nach NRW wechselt ist eigentlich für mich sehr unverständlich, da er ja dieses Luxus Brünn - Deggendorf (Fahrzeit 5h) genossen hat und dies damals auch wichtig war für seine Verpflichtung. Dort besitzt er nämlich Frau und Kleinkind.

    Vavra besitzt einen hohen Hockey-IQ und eine beachtliche Fitness für sein Alter. Er konnte in der DEL2 mithalten, mehr aber auch nicht, dies war aber auch der vielen Eiszeit geschuldet. Für mich immer noch legendär sein Tor in Herne beim Unterzahlspiel. Er ist ein guter PP-Spieler. Schade um seinen Abgang.

    Einmal editiert, zuletzt von J.S. Bach (11. Juni 2019 um 10:03)

  • Bei Litesov hat sich die letzten Jahre schon immer eher das Ende der Profilaufbahn abgezeichnet. Ich denke er wird in Schweinfurt bzw. in der Würzburger Gegend irgendwo auflaufen.

    Deine Trefferquote lässt zu wünschen übrig.:)

    Sein Kumpel Gibbons wird ihm folgen

  • Der Deggendorfer SC wird ab sofort nur noch eingleisig für die Oberliga Süd planen.


    Das gab der Verein am heutigen Tag bekannt und verweist dabei auf das Motto "Planungssicherheit vor Spekulation".

    Bis heute sind von der DEL2 noch keine Signale eingangen, dass es nötig wäre, dass sich ein Nachrücker bereit machen sollte. Aus diesem Grund wird der Deggendorfer SC sich von nun an voll und ganz auf die Planungen für die Oberliga Süd 2019/20 konzentrieren.

    Quelle

  • Oh. Mein Beitrag wurde gelöscht, weil unnötig - wahrscheinlich genauso unnötig wie eine Pressemeldung rauszugeben, dass man nach einem sportlichen Abstieg TATSÄCHLICH für die Liga plant, für die man sich sportlich qualifziert hat.

  • Oh. Mein Beitrag wurde gelöscht, weil unnötig - wahrscheinlich genauso unnötig wie eine Pressemeldung rauszugeben, dass man nach einem sportlichen Abstieg TATSÄCHLICH für die Liga plant, für die man sich sportlich qualifziert hat.

    Seit 2006 wäre Deggendorf erst der zweite sportliche Absteiger von der http://2.BL/DEL2 in die OL, bei dem keine Insolvenz, Rückzug, freiwilliger Abstieg, keine Lizenz für die http://2.BL/DEL2 oder ähnliches ein Rolle gespielt hat.

    Da wird es doch normal, dass der sportliche Absteiger zweigleisig plant.

  • Seit 2006 wäre Deggendorf erst der zweite sportliche Absteiger von der http://2.BL/DEL2 in die OL, bei dem keine Insolvenz, Rückzug, freiwilliger Abstieg, keine Lizenz für die http://2.BL/DEL2 oder ähnliches ein Rolle gespielt hat.

    Da wird es doch normal, dass der sportliche Absteiger zweigleisig plant.

    Da hast du prinzipiell vollkommen Recht, Heilbronn dürfte es schon lange nicht mehr geben, so oft wie die sportlich abgestiegen sind und auch Bayreuth würde ganz sicher. iChat mehr DEL 2 spielen, wäre Riesersse noch da. Allerdings haben sich die Zeiten geändert, und ich bin der Meinung, dass BT für lange Zeit die letzte Mannschaft war, die am grünen Tisch nicht abgestiegen ist. Es war ein Wunschdenken seitens des DSC Umfelds, die Wahrscheinlichkeit lag von Anfang bei Null.