Deggendorfer SC 2019/20

  • Was hat das damit zu tun? Es ist eigentlich nur professionell von der Vereinsführung, dass man diese Möglichkeit prüft und dann - falls nötig - bereit ist. Ich verstehe nicht, was das mit hoffen oder warten auf die Hintertür zu tun hat.

    Man kann auch bereit sein, ohne eine Pressemeldung rauszuhauen....

    Schon die Ansage einem Tag nach dem Abstieg, dass man zweigleisig plant fand ich deplatziert - man kann das auch demütiger angehen.

  • Man kann auch bereit sein, ohne eine Pressemeldung rauszuhauen....

    Schon die Ansage einem Tag nach dem Abstieg, dass man zweigleisig plant fand ich deplatziert - man kann das auch demütiger angehen.

    Das war keine Pressemeldung sondern wurde nur auf Social Media Plattformen gepostet, schon allein deswegen weil fünf Minuten später die ersten DSC Fans gefragt haben warum der DSC nicht bei den gemeldeten Clubs dabei steht, obwohl man doch gesagt hat, dass man zweigleisig plant. Das hat nichts mit (zu viel oder zu wenig) Demut zu tun.

  • Laut unserer Facebook-Page hat der Deggendorfer SC ein erstes Testspiel für die neue Spielzeit vermeldet.

    Am 29. August ist die University of Ottawa, im Rahmen ihrer Deutschland-Tournee, in Deggendorf zu Gast.

    Wird bestimmt eine coole Sache. :thumbsup:

  • Betrachtet man die drei Neuzugänge in VT mit den bekannten drei feststehenden Abgänge in VT (ohne Gläßl), kann man beruhigt sagen das man sich da nicht verschlechtert hat. Natürlich geht leider wieder etwas Stallgeruch verloren, aber mit den jetzt vier Defender besitzt man ein gutes Gerüst. Für OL-Verhältnis besitzt man auch min. drei Top four Verteidiger.

    Pietsch - A.Gawlik

    Pfänder - ??

    Schmid - ??

  • Betrachtet man die drei Neuzugänge in VT mit den bekannten drei feststehenden Abgänge in VT (ohne Gläßl), kann man beruhigt sagen das man sich da nicht verschlechtert hat. Natürlich geht leider wieder etwas Stallgeruch verloren, aber mit den jetzt vier Defender besitzt man ein gutes Gerüst. Für OL-Verhältnis besitzt man auch min. drei Top four Verteidiger.

    Pietsch - A.Gawlik

    Pfänder - ??

    Schmid - ??

    M. Müller wird bleiben oder? Wo soll der hin?

  • Mit seinem Spezl Sicinski weiter ziehen, dieses Szenario könnte ich mir vorstellen. Oder aber irgendwo vielleicht in dritten Reihe in DEL2 stay at home Qualitäten besitzt er ja. Eine weitere denkbare Option wäre Füssen wo er ja in Jugend war. Für OL würde ich ihn auch gerne behalten. Dadurch das der Markt an deutschen VT er mager ist besitzt er auch respektable Chancen auf die DEL2.

  • Mit seinem Spezl Sicinski weiter ziehen, dieses Szenario könnte ich mir vorstellen. Oder aber irgendwo vielleicht in dritten Reihe in DEL2 stay at home Qualitäten besitzt er ja. Eine weitere denkbare Option wäre Füssen wo er ja in Jugend war. Für OL würde ich ihn auch gerne behalten. Dadurch das der Markt an deutschen VT er mager ist besitzt er auch respektable Chancen auf die DEL2.

    Die Antwort steht doch direkt über deiner;)

  • Auch wenn ihr "nur" noch OL spielt, seht ihr den Abgang von Müller als Verlust?

    Finde die Frage sehr interessant formuliert. Im Grunde war Müller ein Spieler, der die an ihn gesetzten Erwartungen durchaus erfüllt hat. Er ist meiner Meinung nach ein Spieler, der die ihm zugeordneten Aufgaben im Defensiv-Bereich gut umsetzen kann, sofern es nicht zu viel mit Spielaufbau zu tun hat. Arbeitet gut gegen den Mann und spielt solide. In diesen Bereichen sicherlich eine Bank für die Oberliga. Ob er ein Verlust ist, kann man letztlich erst sagen, wenn man seinen Nachfolger kennt. Denke aber, dass die Wenigsten in DEG die Nase gerümpft hätten, wenn er bei uns verlängert hätte.

  • War schon bewußt so formuliert ;), weil ich habe noch so im Hinterkopf, dass die Fans bei seinen vorherigen Stationen, gerade in Kassel, nicht so zufrieden mit ihm waren. Aber das war eben DEL2, und nicht Oberliga.

  • Auch wenn ihr "nur" noch OL spielt, seht ihr den Abgang von Müller als Verlust?

    Man muss zur Personalie Müller sagen das er ein Wunschspieler von Sicinski war und schon sehr früh verpflichtet wurde bei uns letzte Saison. Die Prophezeiung aus seinen vorherigen Stationen war eher negativ, teilweise betitelt als schlechtester Defender der DEL2. Ich würde mal behauptet hätte wir ihn nicht geholt, hätte er letzte Saison schon OL gespielt. Machte dann seine Sache nach seinen Möglichkeiten gut. Bloß konnte er unsere teilweise verunsichert Abwehr auch keinen halt geben. Dies verlangte aber keiner.

    Unter Kim und Otto schwand seine Eiszeit stark und bekam öfters nur wenige shifts. Warum taktische?? War dann auch in PD verletzt. Typischer stay at Home Defender der an guten Tagen auch brauchbare erste Pässe spielen kann. Wirkt manchmal etwas hölzern und ist dazu nicht der Schnellste. Besitzt auch stärken im PK. Positiv ist noch zusagen das seine Strafminuten sich in Grenzen hielten, obwohl sein ehemaliger Trainer Rossi sagte, man braucht ein Spieler wie ihn der anderen die Fresse poliert.

    Magic viel Erfolg in NRW

    Vmtl passt er auch nicht mehr in das Anforderungsprofil das ja von Vereinsseite ausgegeben wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von J.S. Bach (29. Mai 2019 um 23:10)