Deggendorfer SC 2019/20

  • Roland hat es sehr gut und besonnen analysiert, so ist er ja auch, und auch wenn er mit den Eiern zu Beginn der Saison und den dadurch entstandenen Niederlagen Recht hat, die Torhüter waren nicht zu schwach (siehe Brenner Wechsel nach Bietigheim). Auch das eigene Umfeld (Presse, Fans,) hat die Torhüter schon vor der Saison schwach geredet, dieses Gesabbel konnten die Spieler mental schon gar nicht verarbeiten, dafür ist ein Brenner zu jung bzw. braucht mentale Unterstützung. Da liegt auch der Hauptgrund für den Abstieg aus meiner Sicht, die Mannschaft war mental nicht bereit für die Playdowns, genauso wie z.B. im Fussball der HSV nicht bereit war für den Aufstieg. Mentalcoaches sind im Profisport mittlerweile fest installiert und der DSC hätte 2 davon gebraucht. Ohne Gläßl und Reinig hätten wir sowas von schlecht ausgesehen und da genau war ja der Fehler, der vorhersehbar war, die Abwehr in der Zusammenstellung so ins Rennen zu schicken, war blauäugig und da gebe ich in den Kritikern Recht. 2 AL Verteidiger plus Reinig plus Gläßl, dann ist Kasten Verteidiger nr. 7 oder 8 und fällt gar nicht mehr auf. Kelly war ein Himmelfahrtskommando mit 2 Gehirnerschütterungen vorher, kein Risiko was auch hätte gut gehen können in dem Alter und bei der Historie und selbst wenn er Toprscorer war in Bibi, er hatte da ne ganz andere Rolle in einer stabilen Mannschaft inne. Und dass Brenner von Bacasshua so viel gelernt hätte, sehe ich halt komplett anders. Mal sehen wo ein Bacashua landet, die Wahrscheinlichkeit dass er einen Verien in der DEL/DEL 2 findet, ist sehr gering, insofern, die Defensive gewinnt Spiele und da hat der DSC es vor Saisonbeginn verpasst zu investieren. Verjüngung ist gut, und ich hoffe auf den Wiederaufstieg, wobei das hat Roland perfekt analysiert, dass die EVL, Tölz oder DSC Aufstiege abzusehen bzw. planbar waren. Genau da blutet mir das Herz, warum man eine DEL 2 so leicht wieder aus der Hand gegeben hat, denn man hat gesehen, dass die Fans und Sponsoren voll mitgegangen sind und diese Sprüche, lieber vorne mitspielen als höherklassig hinten zu sein nicht zutreffen, denn die Oberliga ist einfach bis auf die Spitzenvereine dem Fan nicht so leicht zu verkaufen. Ich hoffe es geht positiv weiter, vielleicht klappts ja noch einmal.

    Absolut treffend formuliert.

    Gut Kasten wäre Verteidiger Nummer 6 geworden hinter den 2 AL, Gläßl, Gawlik und Vavrusa.

  • Absolut treffend formuliert.

    Gut Kasten wäre Verteidiger Nummer 6 geworden hinter den 2 AL, Gläßl, Gawlik und Vavrusa.

    Guten Tag

    .... man kann es so sehen ... nur wäre bei zwei AL Verteidigern der Druck auf Leinweber/Gibbons größer geworden ... schlussendlich ist Deggendorf nicht am finanziellen öder an fehlenden Fans oder diesem oder jenen Fehler gescheitert .... sondern kurzum an - und da bin ich bei Roland - einem Schuss Unprofessionalität gepaart mit bisschen Naivität und Blauäugigkeit in Bezug auf das Neuland DEL2

    Ich glaub beim nächsten mal wird das nicht mehr passieren

    Gruß aus la

  • sondern kurzum an - und da bin ich bei Roland - einem Schuss Unprofessionalität gepaart mit bisschen Naivität und Blauäugigkeit in Bezug auf das Neuland DEL2

    Da muss ich dir leider recht geben, dieses Dreibein aus Mitglieder, Sponsoren und Fans hätte lieber eine Viertes hinzugefügt werden müssen namens Sportliche Leitung.

    Man weiß aber nicht in wie weit der Flirt mit RB das Augenmerk etwas aufweichte und man seine Baustellen nicht sorgfältig abarbeitete.

  • Guten Tag

    .... man kann es so sehen ... nur wäre bei zwei AL Verteidigern der Druck auf Leinweber/Gibbons größer geworden ... schlussendlich ist Deggendorf nicht am finanziellen öder an fehlenden Fans oder diesem oder jenen Fehler gescheitert .... sondern kurzum an - und da bin ich bei Roland - einem Schuss Unprofessionalität gepaart mit bisschen Naivität und Blauäugigkeit in Bezug auf das Neuland DEL2

    Ich glaub beim nächsten mal wird das nicht mehr passieren

    Gruß aus la

    Man kann es so ausdrücken, ja.

    Umgesetzt aufs Personal hat das geheißen:

    Der Druck auf Gibbons/Leinweber war sowieso groß und sie haben sich auch bewährt.

    Wir hatten im Sturm im Endeffekt einen kämpfenden Brittain und einen Kelly, der aus meiner Sicht von Anfang an, nicht vollwertig einsetzbar war.

    Wenigstens wäre man dann hinten besser gestanden.

  • Man kann es so ausdrücken, ja.

    Umgesetzt aufs Personal hat das geheißen:

    Der Druck auf Gibbons/Leinweber war sowieso groß und sie haben sich auch bewährt.

    Wir hatten im Sturm im Endeffekt einen kämpfenden Brittain und einen Kelly, der aus meiner Sicht von Anfang an, nicht vollwertig einsetzbar war.

    Wenigstens wäre man dann hinten besser gestanden.

    Ein Kelly hätte nie verpflichtet werden dürfen er war ja eh nur Plan-B, als fünften AL vielleicht okay, aber so...

    Und die Verpflichtung geht komplett auf Sicinski Kappe. Dazu kommt aus meiner Sicht auch der späte Trainingstart, dies hat mehrere Gründe. In der Vorbereitung konnte man sich sehr wenig Selbstvertrauen für die Saison holen und man sah da schon eins unser großen Probleme das Überzahlspiel, dies klappte ja nur gegen RO.

  • Besser kann man es sportlich nicht beschreiben. Daneben sehe ich Kasten als Wohlfühlspieler. Genau das hatte er in Bayreuth. In der Oberliga richtig gut und Reihe 3 in der DEL2 geht auch, bei entsperchenden, normalen Gehalt. Wer natürlich denkt das er ein 1.Reihe-defensiver Spielmacher ist, hat halt keine Ahnung und bei dem Chaos im Team und drum herum in DEG war halt auch nix mit Wohlfühlen.

    Kasten wollte nun ganz sicher auch nicht in DEG bleiben ;) Damit ist es für beide Seiten bei der üblichen Abfindung auch okay.

  • Besser kann man es sportlich nicht beschreiben. Daneben sehe ich Kasten als Wohlfühlspieler. Genau das hatte er in Bayreuth. In der Oberliga richtig gut und Reihe 3 in der DEL2 geht auch, bei entsperchenden, normalen Gehalt. Wer natürlich denkt das er ein 1.Reihe-defensiver Spielmacher ist, hat halt keine Ahnung und bei dem Chaos im Team und drum herum in DEG war halt auch nix mit Wohlfühlen.

    Kasten wollte nun ganz sicher auch nicht in DEG bleiben ;) Damit ist es für beide Seiten bei der üblichen Abfindung auch okay.

    Warum gibt es in Deggendorf NIX zum Wohlfühlen? Er wollte eh nicht bleiben? Warum hatte er dann gleich für zwei Jahre unterschrieben?

    Da sind sie wieder die, die Standortfremden die immer alles besser wissen...

    Du kennst doch garnicht alle Geschichten von CK und es gehören immer zwei Seiten dazu. Mehr per PN

  • Warum gibt es in Deggendorf NIX zum Wohlfühlen? Er wollte eh nicht bleiben? Warum hatte er dann gleich für zwei Jahre unterschrieben?

    Da sind sie wieder die, die Standortfremden die immer alles besser wissen...

    Du kennst doch garnicht alle Geschichten von CK und es gehören immer zwei Seiten dazu. Mehr per PN

    Das sollte bedeuten er wollte hinten raus nicht mehr bleiben, durch dem was sich in den ersten Saisonmonaten entwickelt hat im Team und um die Mannschaft herum, die nie eine richtige Mannschaft war. Bei Vertragsuneterschrift für zwei Jahre war das wohl kaum für ihn so schon erkennbar. Das DEG 18-19 nie eine richtige Mannschaft war sah man von Anfang bis Ende immer wieder sehr deutlich!

    Das CK eher ein extrovertierten Typ ist, sollte jedem der sich richtig mit dem Eishockey der letzten Jahre im Bereich OL/DEL2 befasst klar sein. Wer da einen stillen Ja-Sager erwartet hat, hat eben keine Ahnung, genauso wie bei seine sportlichen Fähigkeiten. CK kann keine Mannschaft in der DEL2 spielerisch führen, aber er kann einige wichtige Aufgaben auch auf diesem Level erfüllen. Wenn man Wunderdinge erwartet, hat man viel zu viel erwatet und daran ist aber nicht einfach nur der Spieler Schuld.!

  • DEG hatte 18-19 einfach viel zu wenig sportliche Kompetenz für dieses Level im Club.

    ÄhnlichesThema die Torhüter. Mit einem Duo Linda-Brenner kannst 2018 nicht in so eine Saison gehen. Da sind riesen Probleme vorprogrammiert wenn davor auch noch so eine Abwehr zusammengestellt wird! Das ist aber eben nicht einfach nur die Schuld der einzelner Spieler wenn ihnen von oben (Trainer, sportl.Leiter oder VS bzw.GF) Aufgaben zugeteilt werden die sie einfach nicht (nie) erfüllen können.

    Viele die die DEL2 gut kennen haben genau das vorausgesagt!

  • Luftpumpe ist keine Beledigung, sondern in der Eishockeysprache ein gängiges Wort, für Jemanden, der keine wirkliche Leistung bringt. Kasten hat in der + - Statistik trotzdem -13 und ganz viel in der Hauptrunde dazu beigetragen, dass wir Letzter geworden sind

    Vermutlich war Linda genauso dran Schuld, dass ihr Letzter geworden seid, hm? :/:seestars:

  • Nein, Linda hat bei uns auch gute Spiele abgeliefert, während Kasten in aller Regelmäßigkeit dem Gegner unbedrängt den Puck auf die Kelle servierte. Bei uns im Block hieß er nur leere Kiste. Da war nix.

  • Nein, Linda hat bei uns auch gute Spiele abgeliefert, während Kasten in aller Regelmäßigkeit dem Gegner unbedrängt den Puck auf die Kelle servierte. Bei uns im Block hieß er nur leere Kiste. Da war nix.

    Bei den Sitzplätzen Krachalkasten.

  • Linda ist das beste Beispiel für den riesigen Sprung zwischen Oberliga und DEL2.

    Dann besteht zumindest die Hoffnung das Kasten für die Oberliger ein solider Verteidiger sein wird und uns helfen kann.;)

    Zumal seine beiden Kumpels Marsall und Thielsch ja auch dort spielen und das mit dem Wohlfühlfaktor klappen könnte.:thumbsup: Und ein ehemaliger Bayreuther Spieler ja auch noch bei uns gerüchtet wird mit dem er schon zusammen gespielt hat:pfeif: