Deggendorfer SC 2019/20

  • In den Playoffs ist er mir nicht wirklich aufgefallen.

    Dann musst du die 4 Assists in den 4 Spielen gegen euch wohl übersehen haben? :schulterzuck:

    a.-d.

    Pietsch würde ich genau so einschätzen: 5. Verteidiger in einem Mittelklasse DEL2 Team. In einer Topreihe kann er auch der 5. Mann sein, wenn diese Reihe viel Puckbesitz hat. Aber in einer 3. Reihe ist er gegen eine andere dritte Reihe sicher solide.

  • Keine persönliche Abrechnung:

    Wenn man ihn (Top4 Verteidiger) mit unserem letztjährigen starting six Verteidiger Kasten vergleicht. Sehe ich objektiv betrachtet Pietsch im Vorteil, allein bei den Punkte das er PP spielen kann, Mental gefestigt ist und Spielverständnis. Dazu kommt das bei ihm Anspruch und Realität näher an einander liegen.

    Mit seinem Hockey IQ könnte er Vavra in dieser Sparte ersetzen.

  • Ich würde ihn als Mr. Zuverlässig bezeichnen. Spektakulär weniger. Sehr guter Transfer!

    DEL2 hätte er leistungsmässig als Verteidiger 4,5,6 ( je nach Team) drin, ob er aktuell aufgrund der Ü/U Regelung Angebote bekommen würde, weiß ich nicht.

    Das "Mr. Zuverlässig" unterschreib ich.

    Unspektakulär, genau. Das sagte ich auch als er zu Euch nach Halle ging.

    Wann immer er auf dem Eis ist, hat man ruhigere Momente. Wie wertvoll er ist, sah man meist dann, wenn er NICHT auf dem Eis stand. ;)

    Ich hätt ihn unglaublich gern wieder in unsern Farben gesehen.

    Fetten Glückwunsch zu diesem Transfer!:thumbup:

  • Jetzt sind sogar ehemalige NHL Headcoaches nicht mehr gut genug für den DSC? Mann sind wir weit gekommen...

    NHL ist die eine Seite, die natürlich Qualität erwarten

    lässt. Dass man aufgrund der nicht vorhandenen Europa-

    Erfahrung durchaus ein Risiko eingeht, ist aber auch

    nicht von der Hand zu weisen.

    Spannende Personalie. Bin gespannt, wie es läuft

  • Jetzt sind sogar ehemalige NHL Headcoaches nicht mehr gut genug für den DSC? Mann sind wir weit gekommen...

    Das mit der NHL ist 25 Jahre her. Das interessiert doch heute keinen.

    Viel wichtiger sind die letzten 5-10 Jahre und die Frage was er letztes Jahr gemacht hat.

    Einmal editiert, zuletzt von ForsbergNo21 (10. Mai 2019 um 10:59)

  • Jetzt sind sogar ehemalige NHL Headcoaches nicht mehr gut genug für den DSC? Mann sind wir weit gekommen...

    In Deggendorf waren schon ganz andere nicht gut genug, interessante Personalie. Er war jetzt hauptsächlich in den Juniorleagues unterwegs, NHL war ein sehr kurzes Intermezzo. Ich würde keine Wunderdinge erwarten, allerdings denke ich wird er komplett unvoreingenommen sein, das finde ich gut und hoffentlich auf die Jungen setzen. Hätte gern Ehrenberger gesehen, mal sehen wie viel Zeit und Geduld Allison bekommt. Definitiv ein Risiko, die Arbeitsbedinungen und Leistungsdichte der Jungen in einer USHL sind definitv komplett anders als beim DSC.

  • Definitiv ein Risiko, die Arbeitsbedinungen und Leistungsdichte der Jungen in einer USHL sind definitv komplett anders als beim DSC.

    Vor allem hat er in Deggendorf auch alte ehemalige DEL-Säcke im Kader :D Das zusammen zu bringen wird für ihn eine hohe Kunst sein.

    chris

  • Vor allem hat er in Deggendorf auch alte ehemalige DEL-Säcke im Kader :D Das zusammen zu bringen wird für ihn eine hohe Kunst sein.

    chris

    Vor dieser Kunst steht ja im Grunde jeder Trainer. Allison kommt zumindest unvorbelastet nach DEG, dürfte einen Greilinger, Schembri oder Gawlik gar nicht kennen.

    Ich bin gespannt, ich hätte ehrlich gesagt lieber eine bekannte Lösung gehabt, z.B. Steer. Aber eine Erfolgsgarantie gibt es ja sowieso nie.

  • Greillinger und Röthke als Säcke zu bezeichnen...

    Entschuldigung. Dann eben die Eishockeyhalbgötter entsprungen aus dem deggendorfer Jungbrunnen....:S

    Die würde der Schnabel auch sofort nehmen., mit welchem Titel ist egal

    Bei einem der beiden Genannten kann ich das aus gut informierten Kreisen deutlich verneinen :)

    chris

  • Wie kommt ihr denn auf diesen Typen? :schulterzuck::)

    =O aus Kanada kamen gestern folgende Nachrichten: "Wer zur Hölle ist das?" Was er letztes Jahr gemacht weiß Niemand, allerdings wie gesagt, er ist unvoreingenommen, sollte eher ein Vorteil sein, Routine wird er ausreichend haben, kann ja funktionieren.

  • versteh nicht ganz was du meinst, egal, hatte aber das Gefühl , dass du ihn offensichtlich näher kennst, daher halte ich Deine Meinung nicht für ganz objektiv und in der Play off Serie war er sehr unauffällig, aber er wird definitiv besser als Kasten und Roach sein ...

    die Disliker dürfen gern eine PN Nachricht senden, falls es um Kasten oder Roach gehen sollte, freue mich auf einen Austausch