Deggendorfer SC 2019/20

  • Zu Zabolotny: Bis auf das Tor von Gajowski (da muss man als Torwart nie und nimmer rausgehen) hat er doch gestern immer wieder überragend gehalten. Da gab es schon eine Menge Alleingänge aufs Tor, die er entschäft hat. Die Niederlage gestern geht eher auf die Verteidigung als auf den Torwart.

  • Das mag durchaus sein, wenn aber jedes Spiel ein Fehler dabei ist, der direkt zu einem Gegentor führt dann helfen dir auch die zig gehaltenen Alleingänge nichts. Vor allem in den engen Partien wie zB gestern. Das 2:1 kam ja mitten in einer Phase als Deggendorf die Führung eigentlich auf dem Schläger hatte, das war sicherlich auch psychologisch schlecht für unser Team.

  • Da muss wohl Straubings Torwarttrainer noch eine Schippe drauf legen, vor allem im mentalen Bereich!

    Die Arbeit dürfte Litterbach nach den gestrigen Auftritten von Zabolotny und Vogl jedenfalls nicht ausgehen..:P

  • bisschen arg lustig und übermütig grad im Moment die Regensburger Fraktion ?

    lustig: Ist ja Fasching. Passt doch :)

    übermütig: Veto! Ich denke wir können in Regensburg die Lage gut einschätzen, weil wir noch zu gut wissen woher wir gekommen sind. Man muss nur die Tabelle von vor zwei Monaten mit der von heute vergleichen.

    Und Urmel 7 auch mal Recht zu geben, bei aller Bescheidenheit erinnert nicht wenige in Regensburg unsere Entwicklung die von Landshut von letzter Saison. Holpriger Start und ab der Meisterrunde zur Stabilität und Höchstform angelaufen. Aber der Weg ist noch weit und das "A"-Wort hat noch nicht ein Fan aus meinem Umfeld ernsthaft in den Mund genommen. Es wird derzeit der Moment genossen, weil es einfach Spaß macht die Jungs Eishocke spielen zu sehen und das ganz ohne Videos mit Flugzeugen und Kapitänen. Wie man`s macht ist es falsch.... ;)

    chris

  • Die Arbeit dürfte Litterbach nach den gestrigen Auftritten von Zabolotny und Vogl jedenfalls nicht ausgehen..:P

    Guten Tag


    Berger wird den Ausschlag geben ...

    er weiß wie Aufstieg geht


    Gruß aus la

  • Guten Tag


    Berger wird den Ausschlag geben ...

    er weiß wie Aufstieg geht


    Gruß aus la

    Wenns so kommen sollte, zahl ich dir nächstes Jahr die erste Halbe in der DA ?

    Und zum Thema DSC: Abschreiben darf man diese Mannschaft auf gar keinen Fall, gerade die Erfahrung kann in engen Serien auch den Unterschied ausmachen... Trotzdem muss dringend die Abwehr stabilisiert werden (ein Problem, dass man bei uns in den letzten Wochen gut in den Griff bekommen hat)

  • Man muss sich ja nix vormachen, zieht man die ersten 10 Spieltage ab dann stehen wir fernab der Tabellenspitze. Es ist keinerlei Entwicklung zu sehen (ausser bei ein paar Jungspunden wie Reisnecker) und keine taktischen Maßnahmen, die Spielweise umzustellen. Positive Ausnahme zwei Heimspiele gegen RO und Riessersee, warum man diesen Pfad wieder verlassen hat ist mir ein Rätsel.

    Der Trainer mag zwar fachlich und menschlich top sein, aufsteigen wirst mit ihm aber nicht (was ja nach wie vor das Ziel ist). Kitzelt er in den PO die letzten Prozente raus? Ich bin da skeptisch.

  • Vorbereitungsspiel schon terminiert?

    Mei, oder Saisonspiele in der OL oder DEL2 - wer weiß das schon....wo und wie man nächste Saison auf LA, BT oder Crimmitschau trifft....eins ist jedoch klar, wir können das ganz entspannt auf uns zukommen lassen....Playdown ist weniger entspannt :P

  • Mei, oder Saisonspiele in der OL oder DEL2 - wer weiß das schon....wo und wie man nächste Saison auf LA, BT oder Crimmitschau trifft....eins ist jedoch klar, wir können das ganz entspannt auf uns zukommen lassen....Playdown ist weniger entspannt :P

    Guten Tag


    stimmt ... bringt aber mehr Kohle in die Kasse als 1 spiel in dek PPO ??

  • Ich tippe, dass sich in diesem Jahr ein Team aus dem Norden durchsetzen wird. Die ersten 4 aus dem Norden sind stärker als im Süden. Sollte Tilburg mal keine Lust mehr auf Oberligameister haben und frühzeitig ausscheiden, steigen die Chancen der Nord Clubs, zumal ja dieses mal das Heimrecht im Norden liegt. Also nicht aufregen, wenn es nächstes Jahr wieder Oberliga gibt.

  • Das Deggendorfer Team zählt noch immer zu den Aufstiegsfavoriten. Ich würde Deggendorf, Rosenheim und Herne dazu zählen. Wegen ein paar schwächerer Spiele in der Meisterrunde gibt es doch überhaupt keinen Grund die Leistungsfähigkeit dieser hochkarätigen Mannschaft anzuzweifeln. Die Erfahrung wird sich in den Playoffs durchsetzen. Ob es dann reicht, weiß niemand und ist auch von Zufällen und Glück abhängig.


    Interessant wird der Absteiger aus der DEL2. Ich tippe auf Bayreuth.

  • Die ersten 4 aus dem Norden sind stärker als im Süden.

    Das Geschwafel hören wir jedes Jahr wieder, und was kommt letztlich dabei raus?

    Und komm nicht mit irgendeinem Käse, wie der Norden hat keine Chance wegen Tilburg blabla ...

    Hannover z.B. hätte nur Landshut schlagen müssen. Herne verkackt ne 2:0 Serienführung ...

  • Von den Namen her ,hat Deggendorf wahrscheimlich die stärkste Abwehr der Liga, nur leider sind die Jungs im Kopf nicht bereit das zu zeigen ,die machen alles auf dem Eis außer Verteidigen .

    Zudem kennen eure Stürmer auch nur den Weg nach vorn wenn es läuft nicht aufzuhalten aber bei einem guten vorcecking hat sich das alles erledigt und ihr bringt keinen Fus aufs Eis.

  • Ich tippe, dass sich in diesem Jahr ein Team aus dem Norden durchsetzen wird. Die ersten 4 aus dem Norden sind stärker als im Süden. Sollte Tilburg mal keine Lust mehr auf Oberligameister haben und frühzeitig ausscheiden, steigen die Chancen der Nord Clubs, zumal ja dieses mal das Heimrecht im Norden liegt. Also nicht aufregen, wenn es nächstes Jahr wieder Oberliga gibt.

    was hat Tilburg damit zu tun dass der Norden in den POs gegen den Süd verliert? Wie viel Nord und wie viele Südvereine hat denn Tilburg bislang rausgekegelt? Glaube dass war öfters der Süden ;)

    Und ja... ich wette gerne dagegen dass der Norden erneut nicht aufsteigen wird ?

  • Von den Namen her ,hat Deggendorf wahrscheimlich die stärkste Abwehr der Liga, nur leider sind die Jungs im Kopf nicht bereit das zu zeigen ,die machen alles auf dem Eis außer Verteidigen .

    Zudem kennen eure Stürmer auch nur den Weg nach vorn wenn es läuft nicht aufzuhalten aber bei einem guten vorcecking hat sich das alles erledigt und ihr bringt keinen Fus aufs Eis.

    Das zu ändern nennt man "Coaching".

  • Ich tippe, dass sich in diesem Jahr ein Team aus dem Norden durchsetzen wird. Die ersten 4 aus dem Norden sind stärker als im Süden. Sollte Tilburg mal keine Lust mehr auf Oberligameister haben und frühzeitig ausscheiden, steigen die Chancen der Nord Clubs, zumal ja dieses mal das Heimrecht im Norden liegt. Also nicht aufregen, wenn es nächstes Jahr wieder Oberliga gibt.

    Ich finde die Nord Staffel nicht so gut dieses Jahr. Scorpions und Essen spielen keine Rolle. Tilburg ohne Konti wird klar Meister Nord.


    Sud Staffel weiss ich nicht wie gut die Teams dieses Jahr sind. Besser oder slechter wie voriges Jahr. Aus Nord gibt ich nur Herne eine chanche.