Deggendorfer SC 2019/20

  • Da ja leider der Abschluss der GmbH nur hinterlegt wurde, kann man sich da kein genaues Bild machen.

    Die ersten Spiele hat man ja gesehen, was in der Mannschaft steckt, seither ist der Wurm drin und man lässt nur noch in einzelnen Spielen aufblitzen, zu was das Team im Stande wäre!

  • Eigentlich musst du Sportler nicht sonderlich motivieren. Wenn sie nur mit Halbgas spielen, liegt das meist an Unzufriedenheit.

    Die Unzufriedenheit kommt entweder vom Trainer, Teamkameraden, oder vom Geldbeutel.

    Ohh doch, dass muss man sehrwohl... Außer man spielt natürlich ein großes Turnier (CL WM Olympia), da sollte Motivation selbst vorhanden sein.

    Aber während des Ligabetriebs über eine lange Dauer von 5,5Monaten Hauptrunde ist und sind sehrwohl die Motivationen des Trainers gefragt. Das ist eigentlich seine Hauptaufgabe! Er muss die Mannschaft bei Laune halten, sie taktisch gut einstellen (verbessern) und eben motivieren.

    Einen Profi mit 25+ braucht man nicht mehr sagen wie er Eishockey lernen muss... da ist die Entwicklung zu 95% abgeschlossen. Alles was er bis dorthin nicht kann, lernt er wohl auch nicht mehr...

    Da werden viele Siege eben auch durch gute Vorbereitung/Motivation gewonnen.

    Genau deshalb muss ein guter Trainer nicht immer auch ein guter Spieler gewesen sein! Als Trainer braucht man andere Fähigkeiten.

    Mal kurz den Wechsel zur Randsportart:

    Bestes Beispiel ist doch Kloppo. Er war selbst kein begadeter Fußballer. Aber er hat sehr viel taktisches Verständnis was er seinen Mannschaften eintrichtert... bei Mainz, bei Dortmund, bei Liverpool. Und meistens wenn man seine Spieler sieht haben sie Spaß an dem was sie machen, wie sie es machen und sind gut gelaunt. Kloppo kann auch viele Auswechselspieler bei Laune halten.

    Hinzu kommt dass er ein brutaler Motivator ist! Stets positiv! Der Kerl kommt dir auch nach der 3:0 Niederlage in Barcelona in die Kabine und sagt den Jungs wie sie heute Abend selbst 4:0 gewinnen können und historisches schaffen können. Er schenkt den Jungs vertrauen und glauben. Motiviert sie perfekt vor den jeweiligen Spielen - selbst wenn die Lage aussichtslos scheint.

    Und Kloppo ist genau deshalb einer der besten Trainer der Welt, weil er eben ein brutal guter Motivator ist!

  • Da ja leider der Abschluss der GmbH nur hinterlegt wurde, kann man sich da kein genaues Bild machen.

    Die ersten Spiele hat man ja gesehen, was in der Mannschaft steckt, seither ist der Wurm drin und man lässt nur noch in einzelnen Spielen aufblitzen, zu was das Team im Stande wäre!

    Kann man sehr wohl - sich ein Bild machen. Lies Dir das Weihnachtsinterview von Artur Frank hinsichtlich Sponsoring durch und schau dir den Zuschauerschnitt diese Saison an. Was gibt es da anzuzweifeln hinsichtlich Finanzen? was die letzte Saison betrifft kann ich mich noch gut an den Ausspruch "Punktlandung" erinnern.

  • Kann man sehr wohl - sich ein Bild machen. Lies Dir das Weihnachtsinterview von Artur Frank hinsichtlich Sponsoring durch und schau dir den Zuschauerschnitt diese Saison an. Was gibt es da anzuzweifeln hinsichtlich Finanzen? was die letzte Saison betrifft kann ich mich noch gut an den Ausspruch "Punktlandung" erinnern.

    Aufgrund eines Interviews mach ich mir kein Bild mehr - frag mal in Krefeld nach, da wollte einer auch groß einsteigen... oder in Bad Kissingen... ?‍♂️

  • Aufgrund eines Interviews mach ich mir kein Bild mehr - frag mal in Krefeld nach, da wollte einer auch groß einsteigen... oder in Bad Kissingen... ?‍♂️

    Und ich vergleiche Artur Frank nicht mit irgendeinem dahergelaufenen Russeninvestor. Zudem steht er als GmbH Gesellschafter (Stichwort Nachhaftung, ect.) ganz anders im Licht als ein Investor, Gönner oder Mäzen.

  • Dachte der Russe ist/war auch GmbH Gesellschafter :schulterzuck:

    Das ist richtig. Aber in Krefeld geht es ja um einen Verkauf der Anteile bzw. um eine Kapitalerhöhung, ohne die es nicht weitergehen kann. Und dann wieder, siehe oben.

  • Und ich vergleiche Artur Frank nicht mit irgendeinem dahergelaufenen Russeninvestor. Zudem steht er als GmbH Gesellschafter (Stichwort Nachhaftung, ect.) ganz anders im Licht als ein Investor, Gönner oder Mäzen.

    Guten Tag


    was ist denn der Herr Frank bei euch ..?

    Gesellschafter oder Geschäftsführer...

    Nachhaftung ist doch nur den GF wichtig, dass bei möglicher Misswirtschaft eines Nachfolgers die Haftung ausschließt

    Gesellschafter haben doch hauptsächlich das Problem mit Haftung ihres Privatvermögens , aber das mit Nachhaftung gar nix zu tun

  • Falsch. Bei der Deggendorfer SC GmbH handelt es sich um eine GmbH - also juristische Person. Eine juristische Person kann keine Gesellschafter haben. Das geht nur bei einer Personengesellschaft des bürgerlichen Rechts. Frank ist alleiniger Geschäftsführer der GmbH, also der einzige gesetzliche Vertreter. Damit ist er einzelvertretungsberechtigt, d.h. er kann alleine im Namen der GmbH Rechtsgeschäfte mit Dritten abschließen. Seine Haftung bestimmt sich nach dem Inhalt des Gesellschaftsvertrages der GmbH.

  • Natürlich kann eine GmbH Gesellschafter haben, sie muss sogar. Du kannst eine GmbH nicht mal gründen, ohne dass sie mindestens einen Gesellschafter hat.

    Nochmal: Der Deggendorfer Schlittschuh-Club e.V. ist 100%iger Gesellschafter der Deggendorfer SC GmbH.

    Auszug aus Wikipedia:

    Zitat

    Die GmbH wird durch eine oder mehrere Personen als Gründungsgesellschafter gegründet (§ 1 GmbHG). Gesellschafter können sowohl natürliche als auch juristische Personen sein.

    Die Liste der Gesellschafter kann man übrigens unter handelsregister.de (gegen Bezahlung) einsehen.

    Das ist aber unabhängig von der Geschäftsführer-Thematik. Der Geschäftsführer wird von den Gesellschaftern bestellt.

  • Falsch. Bei der Deggendorfer SC GmbH handelt es sich um eine GmbH - also juristische Person. Eine juristische Person kann keine Gesellschafter haben. Das geht nur bei einer Personengesellschaft des bürgerlichen Rechts. Frank ist alleiniger Geschäftsführer der GmbH, also der einzige gesetzliche Vertreter. Damit ist er einzelvertretungsberechtigt, d.h. er kann alleine im Namen der GmbH Rechtsgeschäfte mit Dritten abschließen. Seine Haftung bestimmt sich nach dem Inhalt des Gesellschaftsvertrages der GmbH.

    Was für ein Schmarrn!

  • Falsch. Bei der Deggendorfer SC GmbH handelt es sich um eine GmbH - also juristische Person. Eine juristische Person kann keine Gesellschafter haben. Das geht nur bei einer Personengesellschaft des bürgerlichen Rechts. Frank ist alleiniger Geschäftsführer der GmbH, also der einzige gesetzliche Vertreter. Damit ist er einzelvertretungsberechtigt, d.h. er kann alleine im Namen der GmbH Rechtsgeschäfte mit Dritten abschließen. Seine Haftung bestimmt sich nach dem Inhalt des Gesellschaftsvertrages der GmbH.

    Guten Tag


    woher hast Du denn den Mist ?


    Gruß aus la

  • Sei mir nicht böse aber das ist nichts was man vorher nicht auch schon gewusst hat!

    Für dich als DSC-Insider vielleicht nicht. Für mich und sicher diverse andere normale Fans sind da schon ein paar interessante Sachen drin. Wäre noch interessant, was dann morgen in der gedruckten Ausgabe steht, sind ja doch einige (...) enthalten.

  • Für dich als DSC-Insider vielleicht nicht. Für mich und sicher diverse andere normale Fans sind da schon ein paar interessante Sachen drin. Wäre noch interessant, was dann morgen in der gedruckten Ausgabe steht, sind ja doch einige (...) enthalten.

    dsc insider ist er mit Sicherheit nicht ??. Er kennt sich vll ein bisschen mit seinen tigerchen aus, das war's aber dann auch schon ??.