Deggendorfer SC 2019/20

  • Sind wir denn schon soweit, dass man nur noch gesicherte Meldungen posten darf? Ein Forum lebt ja auch ein Stück weit von Gerüchten und Vermutungen. Einige bewahrheiten sich im Laufe der Zeit, andere lösen sich in Wohlgefallen auf.

    Ich weiß ja nicht ob du jetzt mich meinst. Aber wenn du behauptest, dass es "nicht an den Haaren herbeigezogen ist", und ich dich nach Anzeichen danach frage, dann geht es hier nicht um "gesicherte Meldungen" sondern um eine einfache Frage. Wenn du das Beantworten kannst, dann nenn Ross und Reiter, wenn nicht, dann lass es einfach.

    Also nochmal, gibt es Anzeichen, dass es bei uns finanzielle Probleme geben soll? Spielt die Mannschaft, als wären wir in finanziellen Schwierigkeiten? Spricht der Zuschauerschnitt dafür? Sprechen die Abgänge dafür? Oder die Neuzugänge? Oder sonst irgendwelche Sachen im Verein? Gibt es Hilferufe, dass unbedingt die Zuschauer ins Stadion kommen sollen? Dass man Geld benötigt ala Crimmitschau? Einige Fans haben gemeint, man kann keine Spieler verpflichten, weil man kein Geld hat. Scheiße, jetzt ist halt doch einer gekommen.

    Am Ende kommt noch, dass man bestimmt in finanziellen Schwierigkeiten ist, weil jetzt schon zum zweiten Mal hintereinander die Grillstation geschlossen war und es keine Lachssemmeln mehr gibt! :rolleyes:

    Leider ist es in der heutigen Zeit (und da wiederhole ich mich) so, dass heutzutage jeder meint irgendetwas in die Welt setzen zu müssen, ohne es zu hinterfragen oder dass er wirkliche Ahnung davon hat.

    Und nur, weil es keinen veröffentlichten Jahresabschluss gibt, heißt das nicht automatisch dass man in finanziellen Schwierigkeiten ist, oder?. Und auch, wenn man das letzte Jahr mit Schulden abgeschlossen haben soll, heißt das nicht, dass man deshalb jetzt in finanziellen Schwierigkeiten ist. Schulden gibt es bei so ziemlich jedem Eishockeyverein, das hast du gesagt, aber trotzdem haben die meisten Vereine nicht automatisch finanzielle Schwierigkeiten. Was soll da bitte Bietigheim sagen? Wenn bis dato kein Jahresabschluss veröffentlicht wurde, dann wird das seine Gründe haben und die werden mit den durchaus strengen deutschen Finanz-Gesetzen auch in Einklang sein. Ich weiß nicht, ob du schon mal an einem Jahresabschluss mitgearbeitet hast, ich habe das zumindest während meiner Ausbildung und auch wenn das schon viel zu lange her ist, das dauert und das passiert nicht einfach so auf Knopfdruck.

    Ich finde übrigens auch keinen Jahresabschluss der Blue Devils Spielbetriebs GmbH (dürfte vom Zeitpunkt her mit unserer an den Start gegangen sein), keinen der Bayreuth Tigers Eishockey GmbH (für die Saison 18/19), keinen der EVR Eisbären Regensburg Spielbetriebs GmbH (für 18/19, der für 17/18 wurde über 1 Jahr später veröffentlicht), keinen aktuellen der EVL Spielbetrieb-GmbH (für 18/19), gar keinen Abschluss der ERC Sonthofen Spielbetriebsgesellschaft mbH, weiter habe ich nicht geschaut. Stecken die jetzt automatisch alle in finanziellen Schwierigkeiten oder ist das vielleicht nicht an den Haaren herbeigezogen?

    Gerüchte, insbesondere was die Kaderplanung betrifft, sind in Ordnung und dagegen hat sicher auch niemand etwas einzuwenden. Dennoch muss man bei Nachfragen, ob das jeweilige Gerücht denn Sinn macht, nicht immer mit einem Beißreflex reagieren. Das deutet für mich dann eher darauf hin, dass man es einfach nicht näher begründen kann.

    Habe ich irgendwo was von finanziellen Problemen geschrieben? :bash:

    Du hast deinen Beitrag, dass sich jemand von uns bei euch angeboten haben soll, an meinen Beitrag ob es Anzeigen für finanzielle Schwierigkeiten gibt, geschrieben. Man könnte es also so verstehen, dass du sagen willst, dass sich jemand von uns bei euch wegen eventueller finanziellen Schwierigkeiten angeboten hat, ja.

  • Wenn man in einer Oberliga vorn mitspielen will musst du schon stark investieren .Bin der Meinung das R,RO, DEG eine Oberligasaison

    mit einem 10.Platz den Zuschauer nicht lange anbieten kann ,da funktioniert eben nur ein erfolgreicher Sport.In Selb oder Weiden beide alt eingesessene OL Vereine

    leiden die Zuschauer sehr weil der Erfolg ausbleibt.Zuschauer bleiben aus und weniger Einnahmen.Darum wird es immer schwieriger Vereine für diese Liga aus BY Ligen zu begeistern wenns unbezahlbar wird.

    Ex 2.Liga Vereine wie Sonthofen kämpften eh schon um die Lizenz.Es wird leider Gottes immer wieder ein Verein ums Überleben kämpfen.Dies Szenario gilt im Eishockey auch für die oberen Ligen.Krefeld,oder Bietigheim ringt auch um Geld unseren Sport finanzieren zu können.

  • Roland, du hast doch vor einiger Zeit auch geschrieben, dass es nicht stimmt, dass die Vorgänger-VSS den Verein schuldenfrei übergeben habe. Kannst du das belegen, sprich Ross und Reiter nennen ( wie du so schön sagst)? Wenn es irgendetwas gibt, was in eine negative Richtung gehen könnte, dann kann man sich sicher sein, dass du das in die andere Richtung zu lenken versuchst.

  • Da brauchst du dich doch nur mit den Vorständen (dem "Reiter", und da gibts auch noch andere als AF) unterhalten. Die zeigen dir sicherlich auch die Unterlagen, wenn du drauf bestehst und du mir meiner damaligen Erläuterung nicht glaubst. Genau so, wie du sie übrigens auch beim aktuellen Thema ansprechen kannst, das Angebot wurde mehrmals z.B. auf Fanstammtischen gemacht. Aber was die sagen glaubt man wahrscheinlich eh nicht, lieber das was in irgendwelchen Whatsapp-Gruppen geschrieben wird (Edit: Ich erinnere nur an die Nachricht einer vermeintlichen Trainingsschlägerei zweier Spieler, obwohl an dem vermeintlichen Tag gar kein Training war und der eine von den zweien mit seiner Nachwuchsmannschaft unterwegs war).

    Und ich reagiere nicht speziell auf negative Richtungen wie du es sagst, sondern auf bewusst falsch behauptete Sachen. Würde ich auf alle negativen Richtungen reagieren hätte ich gerade um die Wochen zwischen Weihnachten und Neujahr ziemlich viel "lenken" müssen. ;)

  • Bei diesen Diskussionen hier könnte man fast glauben, es ist nicht Januar, sondern man ist im "Sommerloch". Wahnsinn. Je dümmer das Gerücht - umso größer die Diskussionen.:thumbdown::seestars::beer:

  • Doch, ist es.

    Oder welche Anzeichen gibt es denn, dass man sagen könnte, das sei nicht an den Haaren herbeigezogen?

    Guten Abend


    doch Roland die Gerüchte gibt es ..!!

    Und wie ich auch verteidigst du deinen Verein .. was auch gut so ist


    aber die Dinge nehmen ihren Lauf auch wenn du noch so oft sagst da wäre nix dran


    Gruß aus la

  • Guten Abend


    doch Roland die Gerüchte gibt es ..!!

    Und wie ich auch verteidigst du deinen Verein .. was auch gut so ist


    aber die Dinge nehmen ihren Lauf auch wenn du noch so oft sagst da wäre nix dran


    Gruß aus la

    Wenn es nach Gerüchten geht ist Landshut seit November pleite und Passau hat Millionen Schulden ? merkst was?

  • Guten Abend


    doch Roland die Gerüchte gibt es ..!!

    Und wie ich auch verteidigst du deinen Verein .. was auch gut so ist


    aber die Dinge nehmen ihren Lauf auch wenn du noch so oft sagst da wäre nix dran


    Gruß aus la

    Was anderes behaupte ich ja gar nicht. Aber wenn man jemanden dann fragt was seiner Meinung nach dafür spricht, dass die Gerüchte stimmen könnten dann wird entweder schnell das Thema gewechselt oder man sucht Ausflüchte. Man hinterfragt es also nicht, sondern glaubt es einfach.

    Das sieht man in der heutigen Gesellschaft aber immer, da brauchst nur auf Facebook und Twitter schauen, bei gewissen Gesellschaftsgruppen ist das an der Tagesordnung und wie man sieht haben die (leider) großen Erfolg damit.

  • Wenn es nach Gerüchten geht ist Landshut seit November pleite und Passau hat Millionen Schulden ? merkst was?

    Landshut hat Kammerer ins Gebirge geschickt, weil man ihm den Klassenerhalt nicht zutraut.

    Wenn die DEL 2 nicht gehalten wird, steht man beim OL-Abstieg vor einem wirtschaftlichen Scherbenhaufen.

    Alles nur Gerüchte? Natürlich!:whistling::whistling:

  • Landshut hat Kammerer ins Gebirge geschickt, weil man ihm den Klassenerhalt nicht zutraut.

    Wenn die DEL 2 nicht gehalten wird, steht man beim OL-Abstieg vor einem wirtschaftlichen Scherbenhaufen.

    Alles nur Gerüchte? Natürlich!:whistling::whistling:

    Es wird bloß keiner Absteigen diese Saison nur wir hatten das Pech.

  • Zaubert er überhaupt noch einen aus dem Hut? Für meinen Teil sieht der Markt doch ziemlich leer aus für eine echte Verstärkung. Einen Spieler von der Kategorie Gawlik gibts momentan nicht auf dem Markt, oder fällt jemandem einer ein?

  • Pinizzotto, Taticek, Jaspers. Aber die haben sicher auch ein ganz schönes Preisschild umhängen. Und wer weiß, welche Vereine nicht noch kurz vor Schluss den Kader ausdünnen wollen, da die Ziele verfehlt wurden.

  • Hast du fundierte Informationen, dass Jaspers und Pinizzotto überhaupt noch aktiv sind? Schaut bei beiden Spielern nach Karriereende aus, also kann ich mir nicht vorstellen, dass die überhaupt ein Preisschild umhängen haben.

    Ist es bei Taticek nicht so, dass ihn Ingolstadt seit geraumer Zeit loswerden will, ihn aber nicht an den Mann bringt? Ich gehe stark davon aus, dass er dort ein so fürstliches Gehalt erhält, dass es für ihn gar nicht lohnenswert ist, woanders zu spielen. Ganz zu schweigen davon, dass es für ihn sportlich null Gründe gibt, in der dritten Liga zu spielen.

  • Pinizzotto?! Falls da der Steve gemeint ist, den wollten die Hannover Scorpions holen. Vertrag war schon ausverhandelt aber dann kam der Piner nicht durch die Sportärztliche Untersuchung. Das Knie ist wohl kaputt...jedenfalls zur Zeit :schulterzuck:

  • So ein gleichwertigen Ersatz zu finden ist schwer,aber wenn ich einen wie Gawlik die Freigabe gib muss ich eigentlich einen Ersatz in der Hinterhand haben , er war gesetzter 1.Reihe Spieler.Alles kann Greilinger auch nicht kompensieren

  • Hast du fundierte Informationen, dass Jaspers und Pinizzotto überhaupt noch aktiv sind? Schaut bei beiden Spielern nach Karriereende aus, also kann ich mir nicht vorstellen, dass die überhaupt ein Preisschild umhängen haben.

    Ist es bei Taticek nicht so, dass ihn Ingolstadt seit geraumer Zeit loswerden will, ihn aber nicht an den Mann bringt? Ich gehe stark davon aus, dass er dort ein so fürstliches Gehalt erhält, dass es für ihn gar nicht lohnenswert ist, woanders zu spielen. Ganz zu schweigen davon, dass es für ihn sportlich null Gründe gibt, in der dritten Liga zu spielen.