Deggendorfer SC 2019/20

  • Das habe ich auch gelesen, aber bewusst ignoriert, da die beiden rhetorisch so weit auseinander wie nur irgendwie möglich, daher "unterstelle" ich hier andere Quervergleiche, außer der User Rolmops23 kann der rhetorischen Vergleich nachvollziehbar machen :)

    Aber wie gesagt, Politik hat hier nichts zu suchen, die ist in der "realen Welt" schon anstrengend genug, da sollten wir die paar Stunden ohne deren Einfluß genießen ;)

    Hallo Intranet!

    Ironie, Feindbilder, wertende Adjektive und Wiederholungen (!) sind vier der fünf beliebtesten rhetorischen Kniffe, derer sich Trump bedient.

    Ich wollte aber um Gottes Willen weder den Menschen Dave Allison mit dem Menschen Donald Trump vergleichen, noch die Deggendorfer inklusive Fans mit US-amerikanischen republikanischen Hardlinern. Ich wünsche erholsame, möglichst sorgenfreie Feiertage! Rollmops23

  • Hallo Intranet!


    Ironie, Feindbilder, wertende Adjektive und Wiederholungen (!) sind vier der fünf beliebtesten rhetorischen Kniffe, derer sich Trump bedient.


    Ich wollte aber um Gottes Willen weder den Menschen Dave Allison mit dem Menschen Donald Trump vergleichen, noch die Deggendorfer inklusive Fans mit US-amerikanischen republikanischen Hardlinern. Ich wünsche erholsame, möglichst sorgenfreie Feiertage! Rollmops23


    Es mag ja durchaus sein, dass sowohl Allison als auch Trump diese Rhetorik nutzt, allerdings könnte man dann fast jeden mit Trump vergleichen.
    Grundsätzlich ist ja Rhetorik nicht nur das Gesagte, da gehört ein bisschen mehr dazu, weißt Du sicherlich aber selbst.
    Ich persönlich kann hier keinen direkten Vergleich zu Trump sehen, das ist aber nur meine bescheidene Meinung :)
    Ich wünsche auch allen ein schönes Fest im Kreise der Liebsten, weitere schöne Derbies und Diskussionen, aber vor allem wünsche ich allen, dass sie trotz aller Rivalität gesund bleiben!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Sehen wir es doch mal so: unserem Trainer wurde von einzelnen Kritikern ja immer vorgeworfen dass er auf der Pressekonferenz immer ruhig ist und nicht wirklich was zum Spiel seiner Mannschaft sagt.


    An zweiterem hat sich zwar nichts geändert, aber jetzt hat man auch mal den anderen Dave Allison gesehen.


    Wie sagte er im aktuellen Interview: wenn seine Töchter drei mal nicht auf ihn hören wird es unangenehm für sie. Vielleicht hat da ja auch jemand drei Mal nicht auf ihn gehört ;)

  • Ich habe mir gerade die spradeTV-Highlights angesehen und muss sagen, für solche Aktionen an der Bande, die Schembri gestern zweimal

    gezeigt hat, haben schon viele Spieler SD-Strafen bekommen. Da hatte der echt Glück, dass der Schiri gestern dahingehend eine sehr

    nachsichtige Linie hatte.
    Und beim Video der Pressekonferenz muss ich sagen, macht sich der DEG -trainer tatsächlich lächerlich, indem er ausgiebig über den Schiri lästert, aber immer

    wieder gebetsmühlenartig betont, dass er den Schiri ja doch nicht kritisiert, sondern nur sehr interessant fand.:hammer:

    Ich weiß zwar nicht was du gesehen hast aber die erste Aktion war ein normaler Hit, nicht mal 2 Minuten sollte man dafür geben!

    Die zweite Aktion ist dafür richtig gefährlich aufgrund des Abstandes zur Bande, 2+10 auf jeden Fall, wenn es dafür mehr gibt braucht auch niemand meckern!

  • Ich weiß zwar nicht was du gesehen hast aber die erste Aktion war ein normaler Hit, nicht mal 2 Minuten sollte man dafür geben!

    Die zweite Aktion ist dafür richtig gefährlich aufgrund des Abstandes zur Bande, 2+10 auf jeden Fall, wenn es dafür mehr gibt braucht auch niemand meckern!

    Der Niki Meier hat in seiner Selber Zeit - schon alleine wegen seines Namens, den er auf seinem Trikotrücken trug- auch meist schon für die oben genannte erste Aktion eine SD-Strafe bekommen. Für die richtig harten Sachen hat er dann i.d.R. eine Matchstrafe erhalten.

    Überhaupt fällt mir in dieser Saison auf, dass -zumindest gefühlt- bislang weniger SD-Strafen als in den Vorsaisons verhängt werden.

    Täusche ich mich da ?


    Liebe Deggendorfer,

    erst mal Frohe Weihnachten !

    Ab dem 2. Feiertag geht dann der Eishockeyalltag weiter . Ich würde mich freuen, am 30.12. recht viele Fans von Euch in Selb zu sehen. Schon zu Zeiten des Rick Hindmarch, Jim Setters und Toni Brenner gab es immer interessante Spiele zwischen Deggendorf und Selb (damals für Selb noch auf dem Eis: Ahne, Pyatt und Dunlop).

  • Ich habe auch den Eindruck, dass es weniger große Strafen gibt in dieser Saison. Generell wird aber auch in der Regel saubereres Eishockey gespielt. Und wenn die Schiris ihren Job anständig machen, dann passt es ja auch.

    Am Sonntag hatte der Schiri leider keinen guten Tag. Die Verteilung der Strafzeiten hat nicht wirklich gepasst. Im ersten Drittel bekam Regensburg nicht eine Strafzeit, obwohl da auch drei, vier Fouls erkennbar waren. Vor allem Osterberg wurde im Laufe des Spiels immer wieder unfair attackiert. Was mir gefällt: der Kerl lässt sich nicht abschrecken und fightet immer weiter. Cooler Spieler!

    Dennoch: der Sieg der Regensburger war hochverdient! Defensiv war das schon gut. Berger sehr souverän.

    Zu Schembri:

    Mit seiner Spielweise ist er sicher immer polarisierend und definitiv ist er immer in einem besonderen Fokus der Schiris. Die erste Szene gegen Heider (gute Besserung) war für mich kein unfairer Kontakt. Die zweite Szene war eher ein Foul auf Grund des Abstands zur Bande. Aber extrem rustikal war der Check auch nicht.

    Bleibt zu hoffen, dass sich alle Verletzten bald wieder erholen.

    Frohe Weihnachten!

  • Und in 2 der 4 Spielen hat Regensburg beweitem nicht das gezeigt was sie wirklich können, deswegen die Trainerentlassung und der plötzliche Aufschwung danach in dem die Eisbären dann 4 von 6 Punkte gegen euch holten ;)
    Also lass doch den Quatsch und nimm die Rosa Brille ab

    Und in zwei von vier Spielen fehlten bei uns die beiden Reihe 1 Spieler, die Euch sonst aus dem Stadion geblasen haben.


  • Und in zwei von vier Spielen fehlten bei uns die beiden Reihe 1 Spieler, die Euch sonst aus dem Stadion geblasen haben.


    Darum ging es doch nicht.....der Kollege machte nur eine Anmerkung dass Regensburg gegen Deggendorf bislang immer verloren hat und das Spiel nur nach einer schlechten Schiedsrichterleistung gewinnen konnte.
    Was allerdings nicht stimmt!!
    Ich geb dir recht dass die 2 spiele mit Gawliks und Greilinger wahrscheinlich anders ausgesehen hätten.

    Aber auch mit voller Kapelle sehe ich Deggendorf nicht für unbezwingbar, trotzdem denke ich dass dieses Jahr ein Aufstieg nur über Deggendorf möglich sein wird.

  • Dem Argument zu folge, dass man die ersten beiden Spiele vergessen kann, weil man nicht das gespielt hat was man kann, würde das auch bedeuten, dass das Team schon am 1. Spieltag „gegen“ Pavlov gespielt hat. Das war damals eigentlich noch nicht zu erkennen, damals war es ja auch recht umkämpft soweit ich mich erinnern kann. Beim 2. Spiel vielleicht schon eher.

    Am Ende ist es wie es ist. 8 von 12 Punkten sind in Deggendorf. Aber es gibt ja noch zwei Spiele und dann hoffentlich bei beiden Mannschaften in Vollbesetzung. ;)

  • Kyle Osterberg für Flaschenwurf aus dem Regensburg Spiel für 4 Spiele gesperrt. 2 der 4 Spiele sind auf Bewährung. Damit fehlen uns in Rosenheim und gegen Selb unsere 3 Top Stürmer.

  • Nach seinem Flaschenwurf im Spiel gegen die Eisbären Regensburg wurde Kyle Osterberg für vier Spiele (davon zwei auf Bewährung) gesperrt.


    Das wird morgen dann so richtig bitter. Sonderzug-Spiel und bei uns fehlen 2x Gawlik, Osterberg und Greilinger.

    Quelle

  • Was heißt hier im Bezug auf Bewährung?

    Fehlt er nur zwei Spiele, wenn er sich artig verhält?


    Schon übel. Wenn ich mir vorstelle, dass bei uns Richter, SNETSINGER und Voit fehlen würden... Ja dann guat Nacht. (auch wenn mit Pfalzer und Huhn schon zwei erste Reihe Spieler fehlen)

  • Er ist zwei Spiele gesperrt. Dann spielt er in den nächsten zwei Spielen und sollte er sich da nochmal eine große Strafe holen, werden bei der Sperre die zwei auf Bewährung oben drauf gesetzt.

    Im Prinzip hast du Recht. Wenn er sich artig verhält, ist es mit zwei Spielen getan.

  • Er ist zwei Spiele gesperrt. Dann spielt er in den nächsten zwei Spielen und sollte er sich da nochmal eine große Strafe holen, werden bei der Sperre die zwei auf Bewährung oben drauf gesetzt.

    Im Prinzip hast du Recht. Wenn er sich artig verhält, ist es mit zwei Spielen getan.

    Nicht ganz, die Bewährungszeit geht über einen bestimmten Zeitraum. Holt er sich in diesem Zeitraum nochmal eine Matchstrafe, dann muss er die 2 Spiele aus dieser Sperre auch noch zusätzlich absitzen.

  • War es die Aktion wert? Auf keinem Fall. Eine dumme Aktion, die nicht passieren darf, egal wie schlecht der Schiri pfeift. Hat seiner Mannschaft einen Bärendienst erwiesen.

    Bin einerseits froh, das ich mich gegen die Fahrt mit dem Sonderzug entschieden habe und mir das ganze über SpradeTV anschaue. Wird dadurch noch schwerer als ohnehin schon und deswegen rechne ich mit 0 Punkten

  • Schon traurig, es fehlen seit Wochen mehr und mehr Spieler und man schafft es nicht, den Kader zu verstärken, obwohl die Ergebnisse vor allem daheim Bände sprechen. Spiel ma halt mit zwei Reihen wie in der Bezirksliga.

  • Schon traurig, es fehlen seit Wochen mehr und mehr Spieler und man schafft es nicht, den Kader zu verstärken

    Schonmal auf die Idee gekommen, dass man keine Kohle für eine etwaige Verstärkung mehr hat?

    Man hat mit Leinweber einen AL, der sicher zu den teuersten gehört. Osterberg dürfte auch nicht günstig sein.

    Röthke spielt ebenso eher in der oberen Liga. Pietsch, Gawlik u. Pfänder als gute deutsche Verteidiger sind auch nicht billig. Gawlik C. sollte schon Röthkeniveau haben.

    Greilinger sollte Topverdiener sein, denn für umsonst gibt der nicht seinen guten Vertrag in Ingolstadt ein Jahr vorher auf!

    Dann hat man noch einen Schembri... die beiden Torhüter sind solide, der Zabolotny war letztes Jahr ziemlich stark von daher bestimmt auch nicht das Schnäppchen.

    Döring u. Reisnecker, Janzen u. Wolfgramm san zwar ned teuer, aber verdienen tun die auch was dazu (bestimmt ned nur 450 €).

    Viele Spieler -im Vergleich zum Aufstiegsjahr- brauche Wohnung u. Auto

    Beim besten Willen, der Kader ist bestimmt nicht günstig und hat viel Qualität. Ich denke man ist da auf Anschlag, sonst hätte man doch schon zugeschlagen. Und jetzt kommt nicht mit den Zuschauern, vergleicht mal, wieviel Sitzplätze Deggendorf hat, denn die bringen das Geld.

    Alles nur Mutmaßung, aber von der Seite der Überlegung aus könnte man erklären, warum es keine Verstärkung mehr gibt.

    Vielleicht kommt aber auch erst kurz vor Transferschluss noch ein Kracher -wie Röthke damals- und man hat sich das Geld bis jetzt gespart...

  • Momentan 500 Zuschauer über dem kalkulierten Schnitt. Sorry, wenn es da am Geld liegen sollte, dann hätte ich dafür gerne die passende Erklärung.

    Und bis zum nächsten "Röthke" ist der aktuelle Kader plattgespielt, das kann man sich dann auch schenken.