Deggendorfer SC 2019/20

  • Der Schiri gestern war nicht nur nicht gut, er war schei.ße. Osterberg musste das gesamte Spiel über hart einstecken, gepfiffen wurde nichts...

    Nichtsdestotrotz ein verdienter Sieg der Regensburger.

    Gestern hat sich allerdings wieder einmal gezeigt, das wir keinen Abwehrchef haben. Pfänder agiert zwar am besten in der Abwehr, tritt aber nicht als Chef auf. Uns fehlen Spielertypen wie Robert Peleikis, die vor dem Tor aufräumen und Spielertypen wie Max Gläßl oder Milos Vavrusa aus der letzten Saison. Spieler, die das Spiel kontrolliert und in Ruhe aufbauen bzw. in hitzigen Situationen die Ruhe bewahren.

    Außerdem müssen wir dringend unsere Disziplinlosigkeiten abstellen. Der Flaschenwurf steht sinnbildlich hierfür

  • Der Schiri gestern war nicht nur nicht gut, er war schei.ße. Osterberg musste das gesamte Spiel über hart einstecken, gepfiffen wurde nichts...

    Nichtsdestotrotz ein verdienter Sieg der Regensburger.

    Gestern hat sich allerdings wieder einmal gezeigt, das wir keinen Abwehrchef haben. Pfänder agiert zwar am besten in der Abwehr, tritt aber nicht als Chef auf. Uns fehlen Spielertypen wie Robert Peleikis, die vor dem Tor aufräumen und Spielertypen wie Max Gläßl oder Milos Vavrusa aus der letzten Saison. Spieler, die das Spiel kontrolliert und in Ruhe aufbauen bzw. in hitzigen Situationen die Ruhe bewahren.

    Außerdem müssen wir dringend unsere Disziplinlosigkeiten abstellen. Der Flaschenwurf steht sinnbildlich hierfür

    Ich befürchte, dass Osterberg für Schembri bezahlt hat. Der Schiri hat sicher gemerkt, dass er Schembri eigentlich eine Spieldauer geben hätte müssen. Und das sogar 2x. Dafür hat er Osterberg etwas leiden lassen. Die Schiris in der Oberliga sind eben nicht gerade die Besten. Wenn es aber klar und rücksichtslos gegen die Gesundheit eines Spielers geht, dann sollte sogar der schlechteste Schiri die Eier in der Hose haben und den Stadionsliebling zum Duschen schicken.

    Das Spiel war spannend und war lange offen. Beide Teams haben mit vollem Einsatz gekämpft. Am Ende gäbe es einen verdienten Gewinner, genau wie am Freitag. Deggendorf mit voller Kapelle kann in der Oberliga Süd keiner stoppen, davon bin ich überzeugt.

    Man hätte es nicht nötig gehabt am Ende als schlechter Verlierer dazustehen.

  • Nachdem der Schiri die zahlreichen Stockschläge und Crosschecks gegen Osterberg nicht gesehen bzw. geahndet hat war es nur konsequent, dass er auch die Szene von Schembri nicht gepfiffen respektive geahndet hat.

    Insgesamt wars einfach eine schwache Leistung des Schiris für so ein Spiel - auf beiden Seiten wohlgemerkt (auf der einen Seite ein wenig mehr).

    Ich hatte ihn eigentlich als soliden Schiedsrichter in der DEL2 in Erinnerung, aber so kann man sich täuschen.

  • Was ist denn bitte mit dem Allison los? Höchst peinlicher Auftritt auf der Pressekonferenz, der zeigt sich genau wie der Stadionsprecher als schlechter Verlierer. Der Schiedsrichter war wirklich nicht gut - und zwar auf beiden Seiten! Wer behauptet, dass nur eine Mannschaft benachteiligt wurde lügt sich einfach selbst an, sorry. Ich sag nur die zwei Bandenchecks von Schembri (sieht man in der Zusammenfassung), bei denen es nicht mal zwei Minuten gab oder der verwährte Penalty nach dem Foul an Mühlbauer.

    Ansonsten sah ich gestern, wie schon am Freitag, ein unterhaltsames Spiel mit toller Stimmung in beiden Fanlagern. Regensburg gestern cleverer und vielleicht auch mit mehr Willen, deshalb der Sieg für mich verdient.

    Schöne und besinnliche Feiertage an alle! :)


  • Was ist denn bitte mit dem Allison los? Höchst peinlicher Auftritt auf der Pressekonferenz, der zeigt sich genau wie der Stadionsprecher als schlechter Verlierer.

    Also ich fand den Vergleich mit Trump (bei uns im Forum) ganz treffend ;)

  • Ich sag nur die zwei Bandenchecks von Schembri (sieht man in der Zusammenfassung), bei denen es nicht mal zwei Minuten

    Der erste Check fair, gute Besserung an die 77, aber das war keine Strafe.

    Beim zweiten hätte man sich über zwei Minuten nicht beschweren dürfen, aber eine Spieldauer war das doch auch nicht.

    Ansonsten sah ich gestern, wie schon am Freitag, ein unterhaltsames Spiel mit toller Stimmung in beiden Fanlagern.

    Zustimmung!

  • Bei Deggendorf fehlt natürlich seit einiger Zeit durch die beiden Gawliks und vor allem Greilinger ein erhebliches Stück an Qualität

    in der Mannschaft.
    Gibt es denn da in Deggendorf schon irgendwelche Prognosen/Infos vom Verein, wie lange man noch ohne diese wichtigen Leistungsträger

    auskommen muss ?

  • Gibt es denn da in Deggendorf schon irgendwelche Prognosen/Infos vom Verein, wie lange man noch ohne diese wichtigen Leistungsträger

    auskommen muss ?

    Greilinger Rückkehr vermutlich Anfang Januar

    Ch. Gawlik Rückkehr wird für "nach Weihnachten" erwartet

    A. Gawlik kann man noch nicht genau abschätzen.

  • Greilinger Rückkehr vermutlich Anfang Januar

    Ch. Gawlik Rückkehr wird für "nach Weihnachten" erwartet

    A. Gawlik kann man noch nicht genau abschätzen.

    Danke Dir für die rasche Info.

    Wenn diese drei wieder an Bord sind wird man auch das "wahre" Deggendorfer Gesicht wieder sehen.

  • Der erste Check fair, gute Besserung an die 77, aber das war keine Strafe.

    Beim zweiten hätte man sich über zwei Minuten nicht beschweren dürfen, aber eine Spieldauer war das doch auch nicht.

    Zustimmung!

    Keine Strafe? Fair? Heider sieht Schembri nicht und dieser checkt ihn blind side in die Bande. Wenn das keine Strafe ist weiß ich auch nicht. Aber vielleicht kenne ich mich auch nicht so gut aus, dann tut es mir leid.

  • Deggendorfer

    Der Check gegen Heider wäre fair gewesen, wenn er entweder näher an der Bande oder weiter im Feld gewesen wäre. So ist für mich allerdings das komplett gegeben:

    „CHECK GEGEN DIE BANDE / BOARDING
    DEFINITION: Ein Spieler, der einen Gegenspieler mit dem Körper oder dem Ellenbogen checkt, ihn angreift oder ihm so das Bein stellt, dass dieser dadurch heftig gegen die Bande geworfen wird.
    I. Für einen Check gegen die Bande wird eine kleine Strafe verhängt.
    II. Ein Spieler, der einen Gegenspieler durch einen Check gegen die Bande
    rücksichtslos gefährdet, erhält eine große Strafe und eine automatische
    Spieldauerdisziplinarstrafe.“

  • Also ich fand den Vergleich mit Trump (bei uns im Forum) ganz treffend ;)

    Naja, ganz ehrlich, ich finde, Politik hat in unserem Sport nichts verloren und ich fand diesen Vergleich und auch andere "Beleidigungen" genauso unangemessen wie die Reaktionen des Stadionsprechers oder solche Aussagen in der PK.

    Aber seht es mal neutral von unserer Seite, auch wenn das den meisten eher schwer fallen dürfte, wir haben aktuell noch einen verbliebenen richtig guten Stürmer, der bekommt von der ersten Minute an auf die Mütze, da würde ich gerne mal Eure Reaktionen sehen.

    Der Schiri war definitiv nicht an der Niederlage schuld, diese Niederlage hätte ich schon am Freitag erwartet und am Sonntag noch viel deutlicher, mit seiner Art und Weise hat er aber nicht dafür gesorgt, dass die Emotionen in Grenzen bleiben, sondern genau das Gegenteil erzeugt, dass man das als Gewinnermannschaft immer etwas anders sieht liegt in der Natur der Sache :)

    Trotzdem natürllich Glückwunsch zum absolut verdienten Sieg, da gibt es keine zwei Meinungen, dafür waren wir vor dem Tor zu harmlos, bzw. Euer Goalie zu gut aufgelegt.

  • Deggendorfer

    Der Check gegen Heider wäre fair gewesen, wenn er entweder näher an der Bande oder weiter im Feld gewesen wäre. So ist für mich allerdings das komplett gegeben:

    „CHECK GEGEN DIE BANDE / BOARDING
    DEFINITION: Ein Spieler, der einen Gegenspieler mit dem Körper oder dem Ellenbogen checkt, ihn angreift oder ihm so das Bein stellt, dass dieser dadurch heftig gegen die Bande geworfen wird.
    I. Für einen Check gegen die Bande wird eine kleine Strafe verhängt.
    II. Ein Spieler, der einen Gegenspieler durch einen Check gegen die Bande
    rücksichtslos gefährdet, erhält eine große Strafe und eine automatische
    Spieldauerdisziplinarstrafe.“

    Du zitierst einen Check gegen die Bande.

    Schau dir das Video nochmal an. Das war kein Check gegen die Bande, auch wenn diese nicht weit entfernt ist. Heider kommt - so man es an der Kameraposition erkennen kann - nicht mit der Bande in Berührung.

  • Es ging ja nicht um die Politik sondern um die Rhetorik.

    Das habe ich auch gelesen, aber bewusst ignoriert, da die beiden rhetorisch so weit auseinander wie nur irgendwie möglich, daher "unterstelle" ich hier andere Quervergleiche, außer der User Rolmops23 kann der rhetorischen Vergleich nachvollziehbar machen :)

    Aber wie gesagt, Politik hat hier nichts zu suchen, die ist in der "realen Welt" schon anstrengend genug, da sollten wir die paar Stunden ohne deren Einfluß genießen ;)

  • Greilinger Rückkehr vermutlich Anfang Januar

    Ch. Gawlik Rückkehr wird für "nach Weihnachten" erwartet

    A. Gawlik kann man noch nicht genau abschätzen.

    A. Gawlik wird aufgrund seiner Gehirnerschütterung unter Umständen diese Saison gar nicht mehr zum Einsatz kommen, auch ein Karriereende liegt im Bereich des Möglichen.

  • Hat DEG so was nötig!!!!

    Flaschenwurf über das halbe Spielfeld, hätte so gelacht wenn er einen eigenen Spieler trifft!
    Ein Trainer der nur jammert über den Schiri!

    DEG hat soviel Klasse das man so was nicht notwendig ist.

    über den kleinen Giftzwerg möchte ich gar nicht schreiben, der hat leider NULL Niveau (bespucken des Gegenspieler), wenn man Eier hat trägt man das mit den Fäusten aus.