Deggendorfer SC 2019/20

  • Sollte Deggendort in die Oberliga absteigen, dann muss man schon sagen, dass sie absoluter Favorit für die Meisterschaft sind. Das Team ist definitiv richtig stark. Da muss sich Rosenheim warm anziehen. Für die Star Bulls wäre es mit dem Kader und Budget eine Pflicht gewesen dieses Jahr aufzusteigen!

  • Glückliches Deggendorf: In der Oberliga soll Ihnen ein nahezu gleich hoher Etat wie in der DEL2 zur Verfügung stehen. So sind die naturalmente der Topfavorit der
    OL-Süd in 2019/2020.

  • Noch dazu kommt, dass man sich den Erfolg in der Regel nicht kaufen kann - sieht man ja immer wieder auch an aktuellen Beispielen.

  • Noch dazu kommt, dass in unserem Verein im Moment keiner sportliche Kompetenz dafür besitzt, die Situation realistisch einzuschätzen. Genau dieses führte ja unter anderem auch zum Abstieg.

    "Wir bleiben in der DEL2" alleine reicht halt nicht, wenn andere verpflichten und bei uns gegoogelt wird.

    Der Club wird (dem Anschein nach) top geführt und vermarktet; aber sportlich herrscht ein Vakuum.

  • Sollte Deggendort in die Oberliga absteigen, dann muss man schon sagen, dass sie absoluter Favorit für die Meisterschaft sind. Das Team ist definitiv richtig stark. Da muss sich Rosenheim warm anziehen. Für die Star Bulls wäre es mit dem Kader und Budget eine Pflicht gewesen dieses Jahr aufzusteigen!

    Da ist doch noch nicht annähernd ein Kader.
    Die Favoritenrolle wird schon etwas verfrüht vergeben, wir haben aktuell 5 oder 6 Spieler im Kader :)
    Und zum jetzigen Zeitpunkt sind wir abgestiegen, spielen somit Oberliga, alles andere ist nur Wunschdenken und aktuell nicht absehbar.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Da ist doch noch nicht annähernd ein Kader.
    Die Favoritenrolle wird schon etwas verfrüht vergeben, wir haben aktuell 5 oder 6 Spieler im Kader :)
    Und zum jetzigen Zeitpunkt sind wir abgestiegen, spielen somit Oberliga, alles andere ist nur Wunschdenken und aktuell nicht absehbar.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Natürlich muss man abwarten, wie die Mannschaft am Ende aussieht und wie die, der Konkurrenz.

    Die bisherigen Spieler sind aber schon heftigstes Kaliber. Ein Greilinger kommt mit aktuell 15 Toren und über 40 Punkten direkt aus der DEL - in die Oberliga. Röthke, Leinweber und Schembri grob mit 1 P/S in der DEL2 zuletzt. Die Gawliks sind ja nun auch nicht so schwach gewesen, wie sie manchmal hingestellt wurden und auch hier ist es eine Klasse tiefer nun.

    In der Summe ist das schon top und in der bisherigen Anzahl sehe ich das so woanders auch bisher nicht.

  • Fehlen noch gut 15 Spieler um eine Mannschaft zu haben.

    Zudem wird es schwierig werden, da man zweigleisig planen muss und somit relativ spät bei gewissen Verpflichtungen dran sein wird.

    Reinig und Vavrusa wären schon mal zwei wichtige Bausteine auf dem Weg ein Team auf die Beine zu stellen.

  • Warum zweigleisig? Der sportliche Oberligaaufsteiger ist ermittelt und wird diesen Aufstieg auch wahrnehmen. Eine etwaige Nichterteilung irgendeiner Lizenz in DEL oder DEL2 plant man doch nicht ein, zumal es keine bekannten Wackelkandidaten gibt.

    Solange Herne drin war, bestand da tatsächlich eine eventuelle Option, aber jetzt? Falls es doch einen Platz geben sollte, schaut man dann, ob und was geht. Aber jetzt zweigleisig fahren, halte ich für verkehrt.

  • Frag mal in Bayreuth nach. Die haben auch irgendwann nur noch eingleisig geplant und dann plötzlich die Gelegenheit bekommen. Aus meiner Sicht wäre es fahrlässig, wenn man sich die Option nicht zumindest ein bisschen offen hält. Man weiß nie was im Sommer so passiert, siehe Hamburg damals.

    Die Chancen sind sicher nicht besonders hoch, aber selbst wenn sie nur 1% beträgt muss man es im Hinterkopf behalten.

    Wenngleich aus meiner Sicht der Kader natürlich in erster Linie auf die Oberliga ausgerichtet sein wird.

  • In Hinterkopf halten, das man im Falle eines Falles erster Nachrücker ist und zweigleisig planen sind aber schon sehr unterschiedliche Herangehensweisen.

    Zumal es ja gar nicht geht, für beide Ligen zu "planen". Will man einen "DEL2-Schattenkader" verpflichten und selbiges für die Oberliga machen, also Verträge abschliessen, die nur jeweils dann gültig werden, falls man in der entsprechenden Liga auch wirklich spielt?

    Solange Herne drin war, gab es die Option, das innerhalb weniger Tage klar sein könnte, das der sportliche Aufsteiger sein Aufstiegsrecht nicht wahrnimmt und man hätte gewusst, das man DEL2 spielen kann. Ich denke auch, das dies Euer Präsi (?) in dem Fernsehinterview meinte und nicht das etwaige Nachrücken für wen auch immer wann auch immer.

  • Man hat ja gesagt, dass man einen DEL2-fähigen Kader verpflichten will. Den dann im Fall der Fälle noch mit zwei Ausländern aufgestockt, dann kann man eine ähnliche Rolle wie letzte Saison spielen. :)

    Ist natürlich nur die Theorie, wie es in der Praxis ausschaut muss man sicher noch die nächsten Wochen abwarten.

  • In Hinterkopf halten, das man im Falle eines Falles erster Nachrücker ist und zweigleisig planen sind aber schon sehr unterschiedliche Herangehensweisen.

    Zumal es ja gar nicht geht, für beide Ligen zu "planen". Will man einen "DEL2-Schattenkader" verpflichten und selbiges für die Oberliga machen, also Verträge abschliessen, die nur jeweils dann gültig werden, falls man in der entsprechenden Liga auch wirklich spielt?

    Solange Herne drin war, gab es die Option, das innerhalb weniger Tage klar sein könnte, das der sportliche Aufsteiger sein Aufstiegsrecht nicht wahrnimmt und man hätte gewusst, das man DEL2 spielen kann. Ich denke auch, das dies Euer Präsi (?) in dem Fernsehinterview meinte und nicht das etwaige Nachrücken für wen auch immer wann auch immer.

    Wie oft passierte es im deutschen Eishockey schon, dass es im Mai einen zerlegt hat?

    Richtig, fast jährlich. Brauchst ja nur schauen, wann es zuletzt einen sportlichen Absteiger aus der DEL2 gab.

    In einem hast Recht: Ein Schattenkader wird nicht funktionieren.

    Nur überleg mal was ist, wenn man jetzt auf die schnelle den Kader voll macht und im Mai oder Juni die Chance als Nachrücker bekommt?

    Schau Bayreuth letztes Jahr an, die haben sehr wohl in gewissem Rahmen zweigleisig geplant.

    Natürlich kommt der Zeitpunkt, wo man handeln und sich festlegen muss, aber der ist im April noch nicht gekommen.

    Klar, Schlüsselspieler die beide Ligen können, kann man verpflichten, aber den Rest wird das Lizensierungsverfahren zeigen

  • Die bisherigen Spieler sind aber schon heftigstes Kaliber. Ein Greilinger kommt mit aktuell 15 Toren und über 40 Punkten direkt aus der DEL - in die Oberliga.

    Warte bei Greilinger erst mal ab, wie das mit weniger Training und deutlich anderem Drumherum bei einem DEL2/Oberligaclub aussieht.

    Ist der weiterhin Vollprofi oder fängt er nebenher was für die Zukunft an?

  • Greile wird Nachwuchstrainer beim DSC. Allerdings weiß ich nicht, ob er es erst nach der Karriere macht, oder schon nächste Saison nebenher

  • Sollte Deggendort in die Oberliga absteigen, dann muss man schon sagen, dass sie absoluter Favorit für die Meisterschaft sind. Das Team ist definitiv richtig stark. Da muss sich Rosenheim warm anziehen. Für die Star Bulls wäre es mit dem Kader und Budget eine Pflicht gewesen dieses Jahr aufzusteigen!

    Wer sagt das Rosenheim dieses Jahr den Aufstieg anstrebt ? Wie man ja weiß ist Geld nicht alles. Wer sagt das in Rosenheim viel Geld da ist ?

  • (Zitat von Hans3003)

    Diverse Rosenheimer Insider.

    Schön wärs ...

    Wir haben ein konsoldierungsjahr vor uns und wollen was ich wiederum gut finde den Kader deutlich umstrukturieren und mehr auf junge Spieler setzen!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk