Deggendorfer SC 2019/20

  • Einige Aussagen erinnern einfach nur an eine Fortsetzung der garndiosen Fehleinschätzungen der letzten Monate. Es wird völlig verkannt dass viele DEL2 taugliche Spieler einfach nicht in die Oberliga wollen und man genau diese nötige krasse Steigerung im Kader von OL zu DEL2 viellicht noch immer nicht richtig wahrgenommen hat. In der OL einen Kader zu haben, der in der DEL unverändert 60 und 70 Punkte holen würde ist reine Phantasterei.

    Übrigens in der DEL 2 haben 56 Punkte noch NIE für die PPO gereicht!

  • "wir wollen eine Mannschaft auch für die Oberliga , die noch stärker ist wie die jetzige "

    Na das ist doch mal eine klare Ansage! Sonst hört man ja immer nur das unverbindliche BlaBla.

    Die Aussage kann er nur treffen wenn er weiß dass er soviel Geld in der Hinterhand hat, um genau diesen Kader zu kaufen.

    Und da Deggendorf unter Arthur Frank scheinbar immer solide gewirtschaftet hat, werden da gerade einige Spieleragenten feuchte Augen bekommen.

  • Die Aussage kann er nur treffen wenn er weiß dass er soviel Geld in der Hinterhand hat, um genau diesen Kader zu kaufen.

    Das dachten aber schon viele, Ergebnis bekannt. Ich hoffe nur, dass die Vorstandschaft auch wirklich in ihrem Rahmen bleibt und darüber nicht hinausgeht, so ein Theater brauchts dieses Jahr nicht.

  • Ich denke schon, dass man die neue Saison beim DSC ehrgeizig, ambitioniert, aber auch realistisch angeht.

    Wenn es gelingt die Sponsoren und viele Zuschauer bei der Stange zu halten, dann wird man sicher weit oben dabei sein in der Oberliga Süd. Einen sofortigen Wiederaufstieg kann man natürlich nicht planen und sich auch nicht erkaufen.

    Es bleibt auf jeden Fall sehr interessant, weil sich das Gesicht der Mannschaft doch ziemlich verändern wird.

  • IEinen sofortigen Wiederaufstieg kann man natürlich nicht planen und sich auch nicht erkaufen.

    Das nicht, aber man kann alles dafür tun, um die Wahrscheinlichkeit so hoch wie möglich anzusetzen. Das ist halt eine extrem starke Mannschaft und bei dem, was bisher schon unter Vertrag steht plus die Namen Vavrusa und Reinig, die er sicherlich nicht aufgezählt hätte, wenn es da nicht entsprechende Signale gäbe, gehen genau in die Richtung.

    Einzig das Alter etlicher könnte irgendwann problematisch werden. 37, 38, 41 und das gleich bei 4 Leuten, wenn ich richtig zähle. Ein Jahr Oberliga macht sie nochmal ein Jahr älter. Dann wirklich nochmal DEL2, so es gelingt? Irgendwann kommt die Uhr zwangsläufig.

  • Geile Ansage!

    Fand Eueren Vorstand schon immer stark und man sieht ja wohin es die letzten Jahre ging, da wurde gut gewirtschaftet!

    Aber auch wenn du eine stärkere Mannschaft hast, heißt das gar nix.. klar wirst du vllt Meister werden aber die Playoffs sind das wichtige wo die Mannschaft da sein muss!

    Ich gönn Euch den Wiederaufstieg, aber man hat an Landshut, Rosenheim etc. gesehen, dass das gar nicht so einfach ist, vor allem wenn weiterhin Tilburg in den Playoffs mitmischen darf!

  • Kann mir ganz gut vorstellen das Nemec als Nummer 1 zu euch kommt.

    Würde passen.

    Das wäre aber eine absolute Granate für die Oberliga. Spätestens dann bräuchte man aber nicht mehr diskutieren, das dort klipp und klar der direkte Wiederauftsieg angepeilt wird.

  • Ich finde das gut.

    Er gibt ein Bekenntnis zur DEL2 ab und hat offensichtlich auch schon mit wichtigen Sponsoren über die Zukunft gesprochen.

    - Für den Fall "doch in DEL2 bleiben" hat er dann schon mal die Chance auf einen einigermaßen wettbewerbsfähigen Kader. Also gäbe es dann auch gleich eine Zusage zur Teilnahme und kein längeres hin und her über den Verbleib.

    - Für den Fall OL zeigt er schon mal Flagge, dass man schon gerne wieder in die DEL2 möchte und keinen "OL Sparkader" aufs Eis schickt, sondern einen Kader mit Aufstiegschance.

    Die Gefahr ist natürlich schon gegeben, dass bei einem schlechteren Saisonstart oder/und etwas holperigem Saisonverlauf das Echo von Fan- und Zuschauerseíte kommt, da dort natürlich nur "wir haben einen Aufstiegskader und wollen (werden) aufsteigen" in Erinnerung bleibt.

    Aber wie oben geschrieben, mir gefällt dass er hier Selbstbewußtsein zeigt und sich nicht in vorsichtigen Allgemeinparolen äußert.

  • Warum er kann doch Del2 er war doch NR1 in Garmisch .

    Sind ja blos meine Überlegungen weil er gegen Deggendorf nicht mehr spielen durfte weil jetzt er geht und das ja mit Verhandlungen im hintergrund zusammenhängen könnten.

  • Warum er kann doch Del2 er war doch NR1 in Garmisch .

    Sind ja blos meine Überlegungen weil er gegen Deggendorf nicht mehr spielen durfte weil jetzt er geht und das ja mit Verhandlungen im hintergrund zusammenhängen könnten.

    Ja genau deshalb. Für die DEL2 hat Deggendorf aber bereits eine Nummer 1...

  • Man wird Euch vermissen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Man sieht sich später.

    Die Stimmung werdet Ihr nie vergessen. Von daher kommt zurück in die DEL 2.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Heide (21. April 2019 um 14:33)

  • Das war schon eines der absoluten Highlights der Saison.

    Auch eine Geschichte die es so wahrscheinlich nur im Eishockey gibt: Nico Wolfgramm schießt ein Tor gegen seinen Stiefvater und Eispiraten Coach Kim Collins. :)

  • Das war schon eines der absoluten Highlights der Saison.

    Auch eine Geschichte die es so wahrscheinlich nur im Eishockey gibt: Nico Wolfgramm schießt ein Tor gegen seinen Stiefvater und Eispiraten Coach Kim Collins. :)

    Du glaubst nicht, wie oft auf Kreisklassen-Fußballplätzen

    innerfamiliäre Dinge per Blutgrätsche geklärt werden :evil: