Deggendorfer SC 2019/20

  • Ist im Memminger Thread ja kein Geheimnis, scheinbar wechselt auch Piskor zu uns der mit Kasten in Bayreuth schon zusammen gespielt hat.

    Ah, Danke. Hab ich gerade überhaupt nicht auf dem Schirm gehabt. ^^;):thumbup:

  • Linda musste geopfert werden für Cash nicht mehr und nicht weniger! Er war auf Augenhöhe mit Cody!

    Linda wäre ja nicht weggeschickt worden. Er wollte spielen und ging zu Herne. Es ist richtig, er war auf Augenhöhe mit Cody, wobei für Cody sprach das er Deggendorfer ist, das er der Meister-Goalie war und eben jünger.

  • Ich hoffe ihr nehmt mir das nicht böse liebe Deggendorfer, aber man kann nunmal nicht immer durch Hintertüren schreiten.

    Aber ich denke der DSC ist so oder so wieder ein Top-Kandidat für den Aufstieg in der kommenden OL-Saison

  • Ich hoffe ihr nehmt mir das nicht böse liebe Deggendorfer, aber man kann nunmal nicht immer durch Hintertüren schreiten.

    Was hat das damit zu tun? Es ist eigentlich nur professionell von der Vereinsführung, dass man diese Möglichkeit prüft und dann - falls nötig - bereit ist. Ich verstehe nicht, was das mit hoffen oder warten auf die Hintertür zu tun hat.

  • Ich hoffe ihr nehmt mir das nicht böse liebe Deggendorfer, aber man kann nunmal nicht immer durch Hintertüren schreiten.

    Aber ich denke der DSC ist so oder so wieder ein Top-Kandidat für den Aufstieg in der kommenden OL-Saison

    Guten Tag

    Jetzt lass doch einfach mal die Lizenzierung in beiden Ligen von statten gehen .... muss doch nicht der Aufsteiger sein, der „wackelt“ ....

    Und da ist es doch hochprofessionell von Deggendorf das man vorbereitet ist , wenn der Fall X eintreten sollte ...

    Gruß aus la

  • Respekt, der Marcel Pfänder ist in den Play-Offs gegen uns im Aufstiegsjahr total rausgestochen. Super Verpflichtung.

  • Wahnsinn was ihr da zusammen baut. Bringt mich immer wieder zum staunen. Gratulation!

    Schaut wirklich so aus, als könntet ihr die stärke eures Kaders halten, wenn nicht sogar ausbauen. :thumbup:

  • Wahnsinn was ihr da zusammen baut. Bringt mich immer wieder zum staunen. Gratulation!

    Schaut wirklich so aus, als könntet ihr die stärke eures Kaders halten, wenn nicht sogar ausbauen. :thumbup:

    Wonach beurteilst du denn solche Verpflichtungen?

  • Wahnsinn was ihr da zusammen baut. Bringt mich immer wieder zum staunen. Gratulation!

    Schaut wirklich so aus, als könntet ihr die stärke eures Kaders halten, wenn nicht sogar ausbauen. :thumbup:

    Vielleicht ein bisschen früh für eine Kaderbewertung....

    Pfänder ist aber sicherlich eine sehr gute Verpflichtung!

  • Was hat das damit zu tun? Es ist eigentlich nur professionell von der Vereinsführung, dass man diese Möglichkeit prüft und dann - falls nötig - bereit ist. Ich verstehe nicht, was das mit hoffen oder warten auf die Hintertür zu tun hat.

    Es ist professionell, allerdings wird generell innerhalb der DEL 2 kaum Jemand mehr die Segel streichen müssen. Durch die vielen Kooeprationen sind viele Mannschaften mittlerweile sicher und man muss nicht so ein hohes finanzielles Risiko eingehen. Die Zeiten, wo z.B. Heilbronn x-mal sportlich agestiegen war, aber dann doch wieder DEL 2 spielen konnte sind mittlerweile vorbei. Vielleicht auch gut so. Ich glaube dass BT letzte Saison für eine lnge Zeit die letzte Mannschaft war, die am grünen Tisch in der DEL 2 bleiben konnte.

  • (Zitat von flamie)

    Es ist professionell, allerdings wird generell innerhalb der DEL 2 kaum Jemand mehr die Segel streichen müssen. Durch die vielen Kooeprationen sind viele Mannschaften mittlerweile sicher und man muss nicht so ein hohes finanzielles Risiko eingehen. Die Zeiten, wo z.B. Heilbronn x-mal sportlich agestiegen war, aber dann doch wieder DEL 2 spielen konnte sind mittlerweile vorbei. Vielleicht auch gut so. Ich glaube dass BT letzte Saison für eine lnge Zeit die letzte Mannschaft war, die am grünen Tisch in der DEL 2 bleiben konnte.

    Grundsätzlich finde ich das auch im Sinne des deutschen Eishockeys eine sehr positive Entwicklung - auch wenn wir die Leidtragenden sind. Da wurde sportlich in schwierigen Phasen schlichtweg zu viel nicht richtig gemacht.

    Aber nach vorne blickend schaut es ja bis jetzt gar nicht so schlecht aus. Vielleicht erarbeitet man sich eine zweite Chance ?....

  • Na jetzt mal ehrlich. Was bisher auf m Papier steht ist weitestgehend Extra Klasse für die Oberliga.

    Ja klar, das ist bisher erst die hälfte der Spieler bli bla blubb. Früh für so eine Aussage usw. Aber man kann sich auch kleiner machen als man ist. Bis auf das 16 Jährige Talent sind das einfach sehr, sehr gute Oberliga Spieler. Und immer wenn man denkt, jetzt müsste es gut sein mit den “Kracher“ Verpflichtungen, kommt der nächste.

    Ich würde sagen wer kann der kann.


    Oder steht eures Erachtens nach bisher ein einziger, kleiner “Schwachpunkt“ auf dem Papier? Also alles bezogen auf Oberliga Verhältnisse. Schaut euch die Verteidigung an. 3 Verteidiger mit Ca. 40 pkt./ season + einen bärenstarken Stay-at-home Verteidiger.

    Über den Sturm ist wohl alles genannt. Also keine Ahnung was ihr da so rum lamentiert, aber das ist bisher ein TOP Kader. Selbst wenn ihr jetzt nur noch “pfeifen“ Verpflichten würdet, hättet ihr bärenstarke 2 Reihen. Aber das wird wohl eher nicht passieren. ^^

    Keine falsche Verlegenheit liebe Deggendorfer.

  • Guten Tag

    Man sollte die Oberliga nicht unterschätzen ...

    frag in Landshut nach , frag in Rosenheim nach ...da lernst erstmal Demut

    .. einfach ein paar Stars und wir spielen das dann mal runter .... in Peiting , in Memmingen, in Lindau ... durch das Haifischbecken musst erstmal durch ....

    Da wird der Greilinger sich öfter fragen , wo bin ich denn hier ...?

    Gruß aus la