Löwen Frankfurt 2019/2020

  • The Dome wäre sicherlich ein Highlight in Frankfurt, aber in solch einer Halle stört Eishockey doch eher. Die Betriebskosten steigen durch die ständige Eisbereitung deutlich und die Umbauarbeiten sind zeit- und kostenintensiv. Nicht umsonst hat Anschütz die Freezers in Hamburg fallen lassen.

    Diese Halle wäre sicherlich ein Gewinn für die Region, aber in meinen Augen für die Löwen auch in der DEL nur ein überdimensioniertes Luftschloss.

  • Mal wieder was sportliches:

    Die Löwen bringen das Doppel-Duell gegen Krefeld erfolgreich zu Ende, die U23 wird 7:1 geschlagen, gegen die "großen" Pinguine gewinnt man 3:2 nach Penaltyschießen.

  • Mal wieder was sportliches:

    Die Löwen bringen das Doppel-Duell gegen Krefeld erfolgreich zu Ende, die U23 wird 7:1 geschlagen, gegen die "großen" Pinguine gewinnt man 3:2 nach Penaltyschießen.

    Einziger Wermutstropfen schon vor dem Wochenende: Buchwieser, Proft und Fischer sind nicht mit dabei. Bei dem ohnehin noch fehlenden Stürmer ist die Personaldecke dann schon vor Saisonbeginn ziemlich dünn.

  • Viele Ausfälle kann man sich bei dem Kader kaum leisten, vor allem in der Abwehr wird es dann schnell eng. Aber ansonsten finde ich spielen Schinko und Magnus Eisenmenger eine sehr starke Vorbereitung - gefällt mir sehr gut was die beiden bis jetzt auf dem Eis gezeigt haben.

  • Andererseits: wer wenn nicht Ihr (oder RAV) könnt euch qualitativ den Ausfall einer Reihe leisten ohne dass es dünn wird? Dann bekommen Eure Jungen Spieler noch mehr Eiszeit, geht doch noch um nix.

  • Moderne Halle ist erstmal der richtige Weg, man sollte aber von Düsseldorf lernen. Hier gibt es einen Vo

    Mal wieder was sportliches:

    Die Löwen bringen das Doppel-Duell gegen Krefeld erfolgreich zu Ende, die U23 wird 7:1 geschlagen, gegen die "großen" Pinguine gewinnt man 3:2 nach Penaltyschießen.

    Ja, beide Spiele auch in der Höhe verdient gewonnen.

    Man merkte den Unterschied, das ihr schon Spiele im Ausland hattet.. Die Pinguine kamen aus einer Krafttrainingswoche ohne Spielpraxis direkt aufs Eis.

    Sehr gut bei Euch hat mir das Powerplay gefallen, ihr seit immer in Bewegung, man merkt den finnischen Stempel vom Coach!

    Viel Erfolg und möge die Kooperation funktionieren und sinnvoll für die Jungs sein.

  • Wenn ein Club wie Frankfurt irgendwann so händeringend auf jemand wie Roach angewiesen ist, darf man aber schon feststellen, dass da einiges schief gelaufen ist in der sportlichen Planung von FDF.

    Bei all den Lobeshymnen vorher gehört das dann auch zur Wahrheit dazu.

  • Wenn ein Club wie Frankfurt irgendwann so händeringend auf jemand wie Roach angewiesen ist, darf man aber schon feststellen, dass da einiges schief gelaufen ist in der sportlichen Planung von FDF.

    Bei all den Lobeshymnen vorher gehört das dann auch zur Wahrheit dazu.

    Wenn FDF eine Glaskugel gehabt hätte und gesehen hätte, dass Yorke kurz vor knapp seinen Vertrag auflöst, dann würde ich Dir recht geben.

    Ansonsten ist das leider inhaltlich Quatsch, was du da schreibst

  • Ein Guter hat doch neben dem eigenen Kader immer paar Kontakte die dann wenigstens was sinnvolleres als Roach ergeben!

    Sorry aber das ist kein Quatsch, denn da geht es um ein Netzwerk, denn Verletzte oder einen Spieler der einfach mal gar nicht klar kommt gibt es immer, noch dazu wenn man eine gut gefüllte Geldbörse hat wie Frankfurt. Wenn da nichts anderes bei rum kommt, ist das einfach schwach.

    Yorke ist auch nicht erst seit gestern weg, dass kommt auch noch dazu in der Bewertung!